Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tosh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.04.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 03:25  Titel:  problem beim starten des carPC
Nach untenNach oben

hallo,
bin neu hier und haben mit der suchfunktion auf anhieb keine antwort auf mein problem gefunden deshalb schildere ich hier mal mein problem:
beim starten des carPC läuft alles glatt bis der ladebalken von xp kommt, der läuft ne weile und wenn dann der willkommensbildschirm kommen müsste erhält der tft kein signal mehr... dies ist mir heute das erste mal passiert, bis jetzt hat er sowas nicht gemacht und jetzt komm ich garnichtmehr ins windows auser im abgesicherten modus da fährt der pc vollständig hoch...
woran könnte das liegen?

falls es wichtig ist, als spannungsversorgung hab ich eim m2 und ein EN12000 board

mfg.



    
m3ss3r
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 26.05.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 03:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hast du für einen Monitor?
Ich hatte das selbe Problem. Mein VGA-Kabel versorgte gleichzeitig den TFT mit Strom. Durch dieses VGA-Kabel wurde der TFT nicht mehr erkannt und daher dann auch nicht aktiviert. (Die Stromversorgung war natürlich nicht schuld, eher war das Kabel defekt)

Ich würde einfach mal ein anderes VGA Kabel testen!

Ps. evtl kannst du deinen deaktivierten Monitor auch aktivieren. Zb. bei Intel Extreme Graphics Treiber mit STRG+ALT+F1 oder mit STRT+ALT+F3.

STRG+ALT+F12 ruft das Intel Grafikmenü auf.

MfG
m3ss3r



    
tosh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.04.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
danke für die schnelle antwort schonmal!
ich habe einen 8" touchscreen vom vegastore (ebay) falls dir das was sagt.
ich werd mir am montag gleich mal ein neues vga kabel zum testen holen!

mfg



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab auch sowas ähnliches gehabt bei mir ist der pc dann allerdings wieder sofort runtergefahren sprich in den hibernate
wenn du den pc mit dem touchscreen runterfährst in dem du den off knopp drückst versuch mal beim hochfahren irgendwo in die mitte von tft zu drücken also weit weg vom off button klappt zumindest bei mir ganz gut
ich vermute mal dass liegt daran, dass der beim hochfahren nochmal das signal zum "touchen" kreigt und deshalb hochfährt

hat auch ne ganze zeit gedauert bis ich da mal hintergestiegen war Wink aber jetzt störts auch net mehr ist halt gewöhnungssache...



    
tosh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.04.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

paar neuigkeiten!

gestern als das problem das erste mal auftrat war es recht kühl...
als ich heute mittag einstieg und das auto ne sauna war, schaltete ich den pc zum testen mal ein und siehe da keinerlei probleme signal is optimal!
kann das an der temperatur liegen?! oder hat jemand noch ne idee?
mfg



    
m3ss3r
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 26.05.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke eigentlich nicht das sowas Temperaturabhängig ist. Ich würds mit nem neuen Kabel probieren. Dein Problem hört sich ganz nach meinem an. Mein Display ist auch von Vegashop.

Bei mir is auch ab und zu wieder gegangen weil er dann doch wieder den Monitor erkannt hat. Warum weis ich nicht. Vermutlich wars ein wackler.

Versorgst du deinen Monitor auch über das VGA-Kabel mit Strom? Wenn ja nimm zur Stromversorgung am besten mal das mitgelierferte "USB-Kabel" und probier auf jedenfall ein Standard VGA-Kabel. Die Bildqualität ist auch wesentlich besser. Bei mir war das leichte Flimmer, was zwar eigentlich nicht gestört hat, dann auch noch weg!

Am besten nimmst du ein Kabel mit Enstörfilter. Enstörfilter sind die "Batterieartigen Dinger" an den Kabeln.

Image

Dein Ergebniss würde mich interessieren!



    
tosh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.04.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne ich versorge meinen tft nicht über vga mit strom is en seperater stecker für strom.
das vga kabel das ich benutz hat solche entstörfilter drann, ist halt 5m lang kann das an der länge liegen? der typ in dem elektronikladen wo ich es gekauft hab hat gesagt des geht ohne probleme auf die länge aber evt ist das signal dann doch zu schwach?!
mfg



    
m3ss3r
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 26.05.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein an dem sollts eigentlich nicht liegen. In der Arbeit haben wir auch mehrere 5 Meterkabel für Beamer. Die gehen da einwandfrei. Was hast du für eine Grafikkarte? Muss dort evtl noch der 2te Bildschirm aktiviert werden?

Gruß



    
IIIM
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 08.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Enzkreis


BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es könnte auch ein problem mit der eingestellten Auflösung/Frequnz geben.....
nimm einen "normalen" Monitor und boote mit diesen ganz normal und stell anschließend die auflösung auf 800x600 und 60Hz... das sollte jeder Monitor erstmals können... anschließend kannst du ja deine gewünschte auflösung einstellen, soweit es dein monitor unterstützt!!!

Hardware: AT3IONT-I, 2GB-RAM, 160GB 2,5" HDD, X-FI Sound, CTF800

Software: Win 7 Pro. x64 mit cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5348s ][ Queries: 48 (0.1994s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com