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billy
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 17:43  Titel:  (Kein Titel)
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genau messe mal den strom also die 0,7A und ziehe stück für stuck die sicherungen aus dem sicherungskasten ab.

sorry das mit dem auto hab ich glatt überlesen.

gruß
billy

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EddytheEagle
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 18:41  Titel:  (Kein Titel)
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Also Lampen habe ich keine gesehen die an waren, ist bei Tageslicht aber auch schwierig.

Ich hab jetzt auch alle knapp 40 Sicherungen durchgemessen, aber bis auf 1x 0,01A und 1x 0,02A hab ich nichts gefunden.

So langsam fande ich an mein Auto zu hassen, morgen isses zu verschenken Smile

Edit: Merkwürdig ist auch die 0,71A habe ich wenn die Plus- und Minusleitung des M2-atx an der Batterie angeschlossen sind. Wenn ich diese Verbindung (Lüsterklemme) löse, d.h. das Netzteil nicht mehr mit der Starterbatterie verbunden ist auf einmal 2,02A statt 0,71A messe...und ab diesem Punkt kapier ich gar nix mehr.



    
EddytheEagle
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel)
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So ich muss das M2atx rehabilitieren.
Gut Billy wusste das schon vorher, aber ich wollte es ja nicht glauben.

Jedenfalls erkären sich die 0,71A durch die Kofferraumlampe. Diese hat zwar nicht geleuchtet aber trotzdem Strom gezogen, nachdem ich sie rausgenommen hatte, war der Ruhestrom 0,03A ich denke damit kann man gut leben.

Die kurzfristig aufgetretenen 2,02A schiebe ich mal aufs Steuergerät, dass wie ich gelesen habe den Strom bei manchen Verbrauchern erst nach 2h trennt.

Ich danke jedenfalls allen für eure hilfreichen Kommentare, und das M2atx ist toll, kauft euch alle soviele ihr tragen könnt.





Zuletzt bearbeitet von EddytheEagle am Mi 13 Jun, 2007 23:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
billy
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel)
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Smile

das nennt man erfahrung Smile

nee war eigentlich so der erste tip, das ne lampe durchgebrannt ist, oder der schaltkontakt meistens türen nich sauber öffnet.

fakt ist du hast es gefunden und wirst glücklich.

gruß
billy

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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 22:39  Titel:  (Kein Titel)
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Ja glücklich definitiv, aber ist es denn normal das eine kaputte Lampe Strom zieht?



    
billy
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 22:46  Titel:  (Kein Titel)
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die lampe ist nicht defekt, eher der schalter der die lampe auslöst.

der trennt normal die lampe von der masse (dauernd 12V an der lampe)

evtl. ist da bischen rost dran und der öffnet nicht mehr. wenn du die lampe rausbaust trennst den stromkreis.

du kannst den schalter rausmessen. einfach mal an beiden pins der lampe spannung messen. auf einer seite solltest du 0V messen und genau an der kannst aber dauernd nen widerstand zur fahrzeugmasse messen. (geschlossener kofferraum) wenn der schalter o.k. ist hast dort dann nen unendlich großen widerstand (was ich nicht glaube)

gruß
billy

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BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 23:14  Titel:  (Kein Titel)
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Ja die Lampe bleibt einfach ausgebaut, Licht im Kofferraum brauch ich nicht, aber danke für den Tip, ich hatte nur so interessehalber nachgefragt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das eine kaputte Lampe Strom zieht.



    
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