Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS 1.0 Public Beta verfügbar
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ebenfalls ein Problem.
Und zwar funktioniert bei mir die Abfrage der CPU-Auslastung, der CPU-Temp. sowie der Board-Temp. nicht. Habe in den Einstellungen -> Sensor -> Sensorinput 'MBM5' eingestellt, af Read-Values geklickt und 'Refresh Sensordata in List' angeklickt. Jedoch ist der Hacken nachdem ich die Einstellungen erneut aufrufe weg. Das ist jedoch nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist im Skin 'MCE'. Dort wird oben rechts, wo die Sensordaten angezeigt werden, bei allen drei Positionen 'Off' ausgegeben und nicht wie bei der Vorgängerversion die entsprechenden Werte.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Muss ich dazu die .ini des Skins ändern oder unter 'Sensordata Skinvar' etwas bestimmtes einstellen?

    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das erinnert mich auch gleich an was!

Muss ich den MCE anpassen, damit mir die Werte von Everest angezeigt werden?



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 07:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kaimane hat folgendes geschrieben:
Habe ebenfalls ein Problem.
Und zwar funktioniert bei mir die Abfrage der CPU-Auslastung, der CPU-Temp. sowie der Board-Temp. nicht. Habe in den Einstellungen -> Sensor -> Sensorinput 'MBM5' eingestellt, af Read-Values geklickt und 'Refresh Sensordata in List' angeklickt. Jedoch ist der Hacken nachdem ich die Einstellungen erneut aufrufe weg. Das ist jedoch nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist im Skin 'MCE'. Dort wird oben rechts, wo die Sensordaten angezeigt werden, bei allen drei Positionen 'Off' ausgegeben und nicht wie bei der Vorgängerversion die entsprechenden Werte.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Muss ich dazu die .ini des Skins ändern oder unter 'Sensordata Skinvar' etwas bestimmtes einstellen?


MBM muß gestartet sein und Skin muß geändert werden. steht in dem ChangeLog.



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 07:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Kaimane:
sorry, daß ich schon wieder "glauben" muß Wink
Ich kenne MBM als Motherboard-Monitor (ist ein eigenständiges Programm). Dieses Programm liest genau solche Werte aus, welche man dann zum Beispiel auch mit Samuruize (Desktop-Skinning-Tool) weiterverwenden kann.
Ich vermute, daß Du das erst installieren mußt.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 07:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MBM5 ist seitdem der PC läuft installiert! Wie ich schon geschrieben habe, mit der Vorgängerversion klappte die Ausgabe der Werte in cPos einwandfrei. Nur jetzt, wo ich auf die 1.0 Beta upgedatet habe, klappt es nicht mehr.

Kann mir jemand von euch einen kleinen Tipp geben, wo ich in der .ini des Skins die Veränderungen vornehmen muss?

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Kaimane wenn man mal lesen würde was Ganja geschrieben hat oder einfach mal die CHANGELOG dann würde man ganz schnell auf diesen Abschnitt stoßen

+ PC-Status Sensor Functions chanced
- Implemented Everest support over WMI (Must be enabled at Everest Settings)
- Replaced SkinIni cconfig for sensors. New Skinconfig for Everest, Speedfan, MBM, ACPI are:
Syntax: sd_{sensordevice}{sensortype}{Index} (See Settings for more details)
e.g. Label0Function=sd_cpuusage0

Cu



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt, es steht in der Changelog.
Hier der passende Auszug:
Code:
+ PC-Status Sensor Functions chanced
     - Implemented Everest support over WMI (Must be enabled at Everest Settings)
     - Replaced SkinIni cconfig for sensors. New Skinconfig for Everest, Speedfan, MBM, ACPI are:
         Syntax: sd_{sensordevice}{sensortype}{Index} (See Settings for more details)
         e.g.  Label0Function=sd_cpuusage0


Gruss Peer

EDIT: Mist, Naruto war schneller Wink

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen.

Ich hab gestern mal die neue Beta aufm Schlepptop getestet und mir ist da 'n kleiner "Schönheitsfehler" aufgefallen.
Und zwar läßt sich die Einstellung, daß cPOS immer im Vordergrund bleibt nur abschalten, wenn man cPOS beendet, da
auch die Anzeige der Settings unterbunden wird.
Könntet ihr das vielleicht noch ändern?!

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Antwort!
Hatte nur gefragt, weil die ChangeLog zu dem Zeitpunkt nicht zu Hand war; 'lag' im Auto Wink

Trotzdem, vielen Dank!

    
wo009
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 15.06.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich net wusste wie ich das fomulieren soll Wink

Aus dem Changelog V0.500.25

Code:

Änderungen seit 500.24
+ BugFix Desti6 Position addiert sich (ungetestet)


...passiert bei der Beta bei mir auch wieder Sad Sad



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@w009 beschreibe mal genauer, wie das auftritt kann mich nicht mehr daran Erinnern.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo009 hat folgendes geschrieben:
Da ich net wusste wie ich das fomulieren soll Wink

Aus dem Changelog V0.500.25

Code:

Änderungen seit 500.24
+ BugFix Desti6 Position addiert sich (ungetestet)


...passiert bei der Beta bei mir auch wieder Sad Sad


mach den Autoscaler aus und starte mal maximiert, kann dir aber leider nicht sagen ob's hilft, NUR EIN TIP.

Kannst auch Bladinator oder Desti6 nutzen, da gibt's keine Probleme.



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nochmal,

kennt denn keiner das Problem das man mit dem Touch ein Fenster bewegen kann?

Bei mir geht das nicht, und deshalb kann ich die OSK nicht benutzen, kein Navi Programm und nichts wo ich etwas eingeben muss funktioniert bei mir.

Hat da jemand eine Idee, kann man den Touch konfigurieren, dass ein ziehen möglich ist, aktuell geht ja nur die funktion "klick"

Gruß Kall



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der 500.28 gabs extra ne einstellung, ob man das osk bewegen darf.
bei der neuen Version weiß ich es gerade nicht auswendig. Schau mal nach.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Kalldall
Ich kann auch weder Fenster oder OSK per Touch verschieben, hatte da aber auch nie wirklich Probleme deswegen. Wenn ich während ner OSK-Eingabe das Eingabefeld wechseln muss, dann mach ich halt kurz mit dem "X" rechts oben in der OSK dieselbige zu und wähle das Eingabefeld an und öffne die OSK wieder. Hatte diesbezüglich eigentlich nie Probleme, will ja keine ganzen Formulare ausfüllen.



    
jang1080
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir ist nach dem hibernate wenn ein video lief kein bild mehr zu sehen, in dem kleinen Fenster wo das video laufen sollte. Egal ob vollbild oder nicht. hilft nur cpos neustart und es kommt auch öfter vor das der skin wie explodiert aussieht bzw. elemente vom media menu und hauptmenu gleichzeitig da sind.
Kann noch nicht genau sagen wann es auftritt, habe aber nen day und night skin die per tastendruck aufm keyboard bzw per lichtschalter des autos umgeschaltet werden.
Wenn der skin sich quasi aufgelöst hat hilft einmal skinumschalten. Lief vorher alles wunderbar. Skin sowie Videosache. Ist aber ein selbst gebastelter skin.



    
wo009
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 15.06.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 07:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naruto hat folgendes geschrieben:
@w009 beschreibe mal genauer, wie das auftritt kann mich nicht mehr daran Erinnern.

Wenn man auf Navigation schaltet vergrößert der Autoscaler das Bild auf die eingestellten Werte....wenn man jetzt zurück ins Mainmenü geht und wieder auf Navigation vergrößert der Autoscaler das Bild wieder, usw. usw...
Hat sich aber quasi erledigt, passiert bei mir nur beim Frosch Skin, und auch nur wenn die Leiste "Docked Top" ist....bei "Docked Bottom" ist alles funky ?!?
Denke da sind andere Probleme wichtiger Wink



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir taucht auch das Phänomen auf, dass gelegentlich nach dem Starten aus dem Ruhezustand das letzte Menü von dem Mainmenu überlagert wird, sieht sehr konfus aus. Abhilfe nur durch öffnen des Mainmenü.

Außerdem kommt es gelegentlich vor, dass die Trackanzeige einfriert, wenn ich einen Titel in der Medialist auswähle. Das passiert aber nur, wenn nicht alle Elemente der Liste gefüllt sind, also wenn ich bei einer Liste mit 7 Einträgen den ersten oder zweiten bzw. den vorletzten oder letzten Track wiedergeben will.
cPos lässt sich dann weiter bedienen, aber trotzdem öffnet sich der Safety-Starter. Abhilfe schafft es nur, wenn ich die Liste entsprechend nach oben bzw. nach untern scrolle, damit jedes Label der Liste etwas anzeigt. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Olli84 hat folgendes geschrieben:
Bei mir taucht auch das Phänomen auf, dass gelegentlich nach dem Starten aus dem Ruhezustand das letzte Menü von dem Mainmenu überlagert wird, sieht sehr konfus aus. Abhilfe nur durch öffnen des Mainmenü.

Außerdem kommt es gelegentlich vor, dass die Trackanzeige einfriert, wenn ich einen Titel in der Medialist auswähle. Das passiert aber nur, wenn nicht alle Elemente der Liste gefüllt sind, also wenn ich bei einer Liste mit 7 Einträgen den ersten oder zweiten bzw. den vorletzten oder letzten Track wiedergeben will.
cPos lässt sich dann weiter bedienen, aber trotzdem öffnet sich der Safety-Starter. Abhilfe schafft es nur, wenn ich die Liste entsprechend nach oben bzw. nach untern scrolle, damit jedes Label der Liste etwas anzeigt. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Gruß, Olli


hast mal auf die Prozessorlast geachtet? Ist sie dann bei 100%? Wenn ja dann stell mal den MainMenu Refresh Timer ein wenig höher.
NUR EIN TIP!



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@kalldall

ist eine einstellung im touchscreentreiber. wenn du dort einstellst dass ein langes drücken einen rechtsklick simuliert gehts nicht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6035s ][ Queries: 48 (0.2136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com