Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, sobald ich ein HQCT wieder vorliegen habe, kommt die automatische Suchwahl auch dazu!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
eggaossi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 02.07.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2008 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre natürlich super Smile Nur weiter so mit der Softwareprogrammierung ,läuft alles wunderbar.



    
California_2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Furios,
habe mir gerade CES 3.5.1 installiert, leider gibt es für Andres Radio immer noch keine Möglichkeit die Stummschaltung beim beenden der Radiofunktion zu umgehen, oder übersehe ich was?
Hintergrund: auch bei mir liegt das Radio auf einem extra Eingang (Alpine PXA-H701 mit Alpine RUX-C701), ich schallte also zwischen Radio (Analogeingang) und PC (Digitaleingang) um. So kann ich dann auch Radio hören, wenn der Rechner aus ist. Das Radio steuere ich dann per Infrarot über eine Blaupunkt Fernbedienung. Zwar ohne Display, aber zum Sender suchen reicht es.

Kann ich evtl. in der Radio.ini von CES was editieren, was die Stummschaltung verhindert? Weil über die Fernbedienung kann ich das Radio nicht wieder einschalten, nachdem es von CES abgeschaltet wurde.

Vorschläge?

Viele Grüße,

Mathias



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Mathias,

ich habe den Thread nochmals überflogen, aber ich kann keinen Punkt finden, wo ich sagte, dass ich das noch implementiere...? Habe ich etwas übersehen?

Mir war es nicht klar, dass das Radio auch ohne CarPC bedient werden soll und das dann die Stummschaltung ein Problem darstellt.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
California_2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Furious,

Danke für die schnelle Antwort! Das stimmt, Du hast diesbezüglich keine Zusage gemacht, aber hoffen darf man ja doch Smile

Deshalb auch die Frage, ob es durch eine Änderung in der Radio.ini Datei vielleicht einen Workaround gibt, mit dem man CES dazu bewegen kann die Lautstärke beim beenden nicht auf null zu schallten.

Bisher habe ich mir dann immer über einen Umweg über cPos geholfen: cPos einmal geöffnet, Radio wieder eingeschaltet und erst dann den Rechner ausgeschaltet. Da ich mir aber gerade cPos nach einem Update geschrottet habe, bleibt mein Radio derzeit ohne Rechner stumm. Die Software Radiocontrol ist natürlich noch eine Alternative, während der Fahrt aber nicht umbedingt empfehlenswert. Deshalb die Anfrage.

Viele Grüße,

Mathias



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NUnja, dass ist natürlich kein schöner Workaround, und nein: leider gibt es so eine Methode innerhalb CES nicht. Da ich aber sowieso gerade die Radioimplementation für CES 4 nochmals vollständig überarbeite, werde ich Dein Anliegen natürlich beachten.

Ich kann nur nicht zusagen, zu welchem Zeitpunkt dies geschehen sein wird, aber noch dieses Jahr.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
California_2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, das sind ja gute Neuigkeiten, und sogar noch dieses Jahr, das freut mich sehr! Danke!

Gruß Mathias



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7050s ][ Queries: 48 (0.4286s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com