Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » cAVe Live!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein Problem finde es klasse das du dich so dahinter klemmst! RESPEKT!

Cu Mario

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 07:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe ein Problem mit dem Resume. Egal ob Lautstärke oder Ordner oder sonst was.

Problem: Ich will, dass er da weitermacht, wo er aufgehört hat. Tut er aber nicht, er beginnt dort, wo ich cave das letze mal mittels X beendet habe. Schließt es sich wenn ich den PC ausschalte speichert er die Infos nicht.
mehrmals gestestet, immer gleich



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie beendest du deinen PC ?
Über Powertaste in Hibernate, Shutdown, Standby ?
Über Shutdowncontroller ?
Was ist in der Systemsteuerung eingestellt ?
Was für ein System ?
Hellseher bin ich leider nicht.

Wal



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hättest es aber schon wissen können aus unseren tests Silenced

winXP, mittels M2ATX ausgeschlaten, PC herunterfahren, shotdown also



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neuer Fix ist oben.
Wenn das Beenden von cAVe jetzt nicht richtig funzt, bekomme ich die Krise. Twisted Evil

Shutdown,Suspend,Standby,Reboot,Beenden intern und extern müßte jetzt funzen.

Wal

cAVe-Fix



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habs heute früh noch mal getestet (mit dem Beenden), folgendes Ergebnis:

Beenden durch Netzschalter: einwandfrei
Beenden durch Akku leer: noch ungetestet!
Beenden durch rechtsklick in Taskleiste - schließen: Speichert NICHT!

Wink
Akku werde ich auch nochmal testen! Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oha,
ein Spitzfindiger.
Ok,
hier ein cAVe-Fix der speichert auch bei Rechtsclick in der Taskleiste und für die Super-Spitzfindigen auch beim Beenden im Taskmanager. Twisted Evil

Wal



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird den jetzt auch die Position bei den Video's, wenn man zwischendurch MP3 hört, gespeichert?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Akku funzt auch nicht! Wink

Soweit ich im Skin gesehen habe, ist ja eine Akku-Anzeige vorbereitet. Wollt ihr die Integrieren? Vielleicht lässt sich ja hierrüber was machen (cAVe führt bestimmte Aktion durch, wenn Akku bei XX% - sprich: beenden!)

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
Wird den jetzt auch die Position bei den Video's, wenn man zwischendurch MP3 hört, gespeichert?


hey ganja .... testen und schon weisste das........es sollte so sein..... !

Very Happy

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Akku funzt auch nicht! Wink

Soweit ich im Skin gesehen habe, ist ja eine Akku-Anzeige vorbereitet. Wollt ihr die Integrieren? Vielleicht lässt sich ja hierrüber was machen (cAVe führt bestimmte Aktion durch, wenn Akku bei XX% - sprich: beenden!)


Was heisst den jetzt "auch nicht" ? WAL hat doch ein neues Fix gemacht. Funzt das mit der Taskleiste (ich weiss zwar net wofür das gut sein soll) und den restlichen Shutdowns nicht ?

cAVe führt keine bestimmte Action aus bei der Akku-Anzeige...die ist von Phone...wenn du ein Handy integriert hast via Bluetooth das siehst du die Empfangsstärke sowie Akkustand...

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah,.. zefix.. wieder die Hälfte vergessen.... Asche auf mein Haupt...

Habs vorhin mit der alten Version getestet, bei Akku leer funzt es auch nicht. Neue kann ich erst morgen abend testen, bin auf Arbeit und hab keinen USB-Stick da *grml*

Für was dass das gut sein soll? kA, ich wollts nur mal sagen! Ist ja schön, das bei solchen Kleinigkeiten richtig flott reagiert wird Wink

Dass die Akku-Anzeige fürs Handy ist, wusste (wußte?) ich noch gar nicht, sollt doch mal mein Handy mit reinhängen Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 07:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
ganja hat folgendes geschrieben:
Wird den jetzt auch die Position bei den Video's, wenn man zwischendurch MP3 hört, gespeichert?


hey ganja .... testen und schon weisste das........es sollte so sein..... !

Very Happy


Ja hätte ich machen können, nur ist mein Auto nicht da und ich wollte auch mal wieder was schreiben.



    
defx2
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 20.07.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 07:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das Cave dieses Wochenende einmal auf meinem Carpc Installiert. s

Sieht super aus. Leider habe ich ein Problem mit der Lautstärke beim Start vom CaveLive. So bald ich die Software starte wird bei mir der im Mixer ausgewählte Kanal gemutet und nicht wieder freigegeben. Ich muss dies immer manuell im Windows wieder aktivieren ( Ton aus im Windows Mixer ).

Beim Start des Programms wird die lautstärke langsam erhöht bis ca. 50%. Mein System ist dabei immer hoffnungslos überlastet. Vieleicht wäre hier eine alternative die lautstärke in 5er Schritten zu erhöhen. Bei mir wird zudem immer genau auf 50% Lautstärke erhöht bei Start, egal was ich einstelle.

Mein System ist ein Via epia M mit 1ghz 512mb Ram, und m1atk Netzteil.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Sieht super aus. Leider habe ich ein Problem mit der Lautstärke beim Start vom CaveLive. So bald ich die Software starte wird bei mir der im Mixer ausgewählte Kanal gemutet und nicht wieder freigegeben. Ich muss dies immer manuell im Windows wieder aktivieren ( Ton aus im Windows Mixer ).


Mixerproblem! Richtig einstellen.

Zitat:
Beim Start des Programms wird die lautstärke langsam erhöht bis ca. 50%. Mein System ist dabei immer hoffnungslos überlastet. Vieleicht wäre hier eine alternative die lautstärke in 5er Schritten zu erhöhen. Bei mir wird zudem immer genau auf 50% Lautstärke erhöht bei Start, egal was ich einstelle.


Wo hast du die Startlautstärke eingestellt? Setup?



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

apropo Startlautstärke.
Diese Lautstärke wird nur eingetsellt, wenn amn Resume Volume nicht aktiviert hat, richtig?



    
uno
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.04.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 23:30  Titel:  nur einmal Setupaufruf möglich
Nach untenNach oben

Danke, danke für dieses tolle Programm. Das erste was mir auf Anhieb gut gefällt und gut strukturiert aufgebaut ist.

Nun ein paar Fragen:

Seit meiner ersten Installation / Version (12.7.) habe ich das Problem, daß ich das Setup nur einmal aufrufen kann. Wenn ich danach ein weiteres Mal das Setup aufrufen möchte, passiert gar nix. Erst nach ein paar Minuten öffnen sich soviele "Setup´s" wie ich gedrückt habe... Gleiches gilt für aktuelle Version/Fix (30/31.7.)
Was muß ich machen?

Später hatte ich die Version vom 15.7. drüberkopiert & -gefixt, danach ging nix mehr, irgendeine Fehlermeldung beim Start. Seither habe ich die neuere Version immer in einen eigenen Ordner kopiert. Bei dieser Version hatte ich aber Probleme mit den Soundeinstellungen, die leider nicht mehr automatisch ging (schade, bei mir hatte es sofort geklappt).
Hinterlassen die mehrfach installierten Versionen Autostarteinträge und behindern sich dadurch gegenseitig?

In der aktuellen Version (30/31.7.) habe auch ich weiterhin Probleme mit dem Sound. ID´s sind nach Mixer Test vergeben. Bis jetzt nicht reproduzierbar, ist nach hibernate häufig, nicht immer, gemutet, oder/und Master auf 0. Wenn ich während Video ausschalte, ist nach hibernate Video zu sehen, aber letztes MP3 zu hören. Bei Umschalten von MP3 auf Video ist Master wieder 0.
Hat einer eine Idee?

Ich mag ein ADS Tech USB Radio zum Einpflegen zur Verfügung stellen.
Kann mich WAL wg. einer Postadresse kontaktieren?

Epia 10000, Win2k SP3, M1, 7"TFT, USB Touch

Ich teste gern, was soll ich tun?



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 00:24  Titel:  Re: nur einmal Setupaufruf möglich
Nach untenNach oben

uno hat folgendes geschrieben:
Danke, danke für dieses tolle Programm. Das erste was mir auf Anhieb gut gefällt und gut strukturiert aufgebaut ist.

Nun ein paar Fragen:

Seit meiner ersten Installation / Version (12.7.) habe ich das Problem, daß ich das Setup nur einmal aufrufen kann. Wenn ich danach ein weiteres Mal das Setup aufrufen möchte, passiert gar nix. Erst nach ein paar Minuten öffnen sich soviele "Setup´s" wie ich gedrückt habe... Gleiches gilt für aktuelle Version/Fix (30/31.7.)
Was muß ich machen?

Später hatte ich die Version vom 15.7. drüberkopiert & -gefixt, danach ging nix mehr, irgendeine Fehlermeldung beim Start. Seither habe ich die neuere Version immer in einen eigenen Ordner kopiert. Bei dieser Version hatte ich aber Probleme mit den Soundeinstellungen, die leider nicht mehr automatisch ging (schade, bei mir hatte es sofort geklappt).
Hinterlassen die mehrfach installierten Versionen Autostarteinträge und behindern sich dadurch gegenseitig?

In der aktuellen Version (30/31.7.) habe auch ich weiterhin Probleme mit dem Sound. ID´s sind nach Mixer Test vergeben. Bis jetzt nicht reproduzierbar, ist nach hibernate häufig, nicht immer, gemutet, oder/und Master auf 0. Wenn ich während Video ausschalte, ist nach hibernate Video zu sehen, aber letztes MP3 zu hören. Bei Umschalten von MP3 auf Video ist Master wieder 0.
Hat einer eine Idee?

Ich mag ein ADS Tech USB Radio zum Einpflegen zur Verfügung stellen.
Kann mich WAL wg. einer Postadresse kontaktieren?

Epia 10000, Win2k SP3, M1, 7"TFT, USB Touch

Ich teste gern, was soll ich tun?


Also wenn du im Setup unter cAVe-Start den Haken bei "mit Windows starten" gesetzt hast, dann hast du einen Autostarteintrag auf cAVe.exe und zwar auf das Verzeichnis bezogen, wo du Setup ausgeführt, den Haken gesetzt und dann speichern gedrückt hast.

Wenn du den Ordner inzwischen gelöscht und anderswo einen neuen erstellt hast, dann bleibt der Eintrag bestehen. Entweder wenn der Ordner noch besteht, da das Setup starten ,Haken raus und speichern, oder im Windows ---> Start--->ausführen und msconfig eingeben---> da dann unter dem Reiter "Systemstart" die cAVe-Einträge suchen und die Haken rausnehmen.

Das sich das Setup nicht öffnet ist ungewöhnlich. Wenn es gerade mal wieder der Fall ist, dann nicht mehrmals aufrufen, sondern mal die cave.ini löschen und dann mal versuchen zu starten. Dadurch sind aber deine Einstellungen erstmal weg.

Das Mixer-Setup ist zwingend zu machen, sonst gibt es im laufenden Betrieb sowie im Resume (Wiederherstellen der letzten Aktionen im cAVe) Probleme mit dem Sound. Hast du hier im Forum die Beschreibung fürs Einstellen der Mixer-IDs gefunden ?

Das Muten deutet auf falsche Mixerenstellungen hin. Kannst ja mal einen Screenshot hier posten. Es dürfen keine IDs doppelt sein und vor allem bitte alle in Setup gegebenen Kanäle einstellen ! Dazu Windows Mixer öffnen, Regler am Master runterziehen, in cAVe-Setup die ID-Nr rechts in der Ecke schaun, diese bei "Master" oben auswählen und darunter den Punkt auch auf Master setzen. Diese Reihenfolge für alle anderen Kanäle genauso machen. Punkte setzen nicht vergessen, immer auf das was als Kanal in cAVe oben drübersteht. Bei Verlassen von setup natürlich speichern.

Als Test kannst du cAVe starten und im erweiterten Hauptmenü den EQ/Mixer öffnen. Da findest du die Kanäle wieder. Jetzt wieder parallel den Windowsmixer öffnen und an dessen Regler ziehen. Die in cAVe sollten parallel mitlaufen. Umgekehrt geht das auch, also am Regler bei cAVe ziehen und im Windowsmixer beobachten, das der gleichnamige mitläuft.

Wenn einer nicht geht, dann im Setup wieder die ID-Prüfung auf diesen kanal überprüfen.

gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
dare_devil
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Ostschweiz

2003 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 07:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann es sein, dass der CD-Player in Cave nicht über den EQ betrieben werden kann?



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja,
der CD-Stream wird direkt Digital ausgegeben um den besten Klang zu ermöglichen. Um den EQ zu nutzen, müsste der Stream erst auf Analog umgewandelt werden. Das benötigt Rechenzeit und hat Klangeinbusen.

Wal



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6522s ][ Queries: 48 (0.2504s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com