Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 14:02  Titel:  cPos 1.0 Beta und PhoCo ... Wie?
Nach untenNach oben

Hallo Community!

Erst mal an die Devs von cPos einen riesen Lob für euer Projekt! cPos begeistert mich immer wieder wenn ich ins Auto einsteige; obwohl ich noch nicht mal den gesamten Umfang der Software nutze (zB. Relaiskarten, ...).

Aber nun zum eigentlichen Thema. Und zwar geht es darum, dass ich gern mein Handy (O2 XDA Trion = HTC TyTn) in cPos integrieren möchte. Bis jetzt habe ich versucht das Handy direkt mit cPos zu verbinden, was allerdings nicht klappte. Daher nun der zweite Versuch mittels PhoCo.

Nun ist die Frage wie ich dabei vorgehe ... Kann mir jemand von euch erklären, wie ich es realisiert bekomme, Anrufe, SMS, ... über cPos zu steuern? Wie muss ich vorgehen?

1. Handy über BlueTooth mit PC verbinden, COM-Port wählen.
2. PhoCo installieren und Handy damit verbinden (COM-Port einstellen).

Denke mal die Schritte sind schon mal richtig. Nur wie geht es dann weiter? Welche Einstellungen muss ich unter cPos -> Phone vornehmen? Muss ich ebenfalls noch mal den COM-Port wählen, ...?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kaimane

    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Kaimane,

leider hatte ich nur die kostenlose PhoCo zum Testen, aber die hatte laut Entwickler einen Bug, der genau auf mich zutraf, so daß ich es nicht mal richtig installieren konnte. Bei jedem Aufruf ging die Installation von vorne los.

ABER, rein aus einem logischen Aspekt:
Ich GLAUBE Wink daß man die Schnittstelle nur ENTWEDER PhoCo ODER Cpos vergeben kann.

Aber wie gesagt, das sind alles reine Vermutungen Wink

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also

1. Phoco runterladen und Installieren
2. in Phoco dein >Telefon Einrichten (beim WM3 bis 6) muss noch der Phoco Treiber auf den PPC
3. Wenn Phoco mit deinem Telefon Solo läuft (Direkt mit Phoco Probieren)
in cPOS beim Telefon Phoco auswählen.
4 Telefonbuch in cPOS auslesen
5 Phoco mit cpos nutzen



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@naruto
Wo bekomme ich den PPC-Treiber? Hab auch der Phoco-Seite nichts gefunden :(

EDIT:
-------
Habe PhoCo 1.5.1 installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der .Net Version 1.1, die noch nicht installiert war, funktionierte es dann endlich mit der Installation. Der Wizard startete automatisch und fand mein Handy (HTC TyTn bzw. XDA Trion). Beim nächsten Schritt jedoch (suche nach Seriellem Port) gab der Wizard auf.
Dann aus dem Forum von PhoCo den 'aktuellen' Wizard und die 'PhoCoAdapter.exe' an die entsprechenden Stellen im PhoCo-Verzeichnis kopiert. Beim Starten des Wizards bekam ich nun eine Fehlermeldung: Er könnte kein Textfile finden (sinngemäß). Nachdem ich die Fehlermeldung weggeklickt habe, öffnete sich ein kleines Fenster, jedoch ohne Inhalt.

Die Frage ist nun, was mache ich falsch? Smile
Gibt es die Mögichkeit den Serial-Port händisch zu installieren, sodass der Wizard automatisch darauf zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Kaimane

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der PPC Treiber ist bei phoco dabei, den gibts nicht extra.
Cu



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 05:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie schon erwähnt, durch PhoCo habe ich es nicht hinbekommen den entsprechenden seriellen Port am Handy einzurichten.
Erst nach einer Nachtschicht, unzähligen Abfragen bei Google bin ich auf diese Seite: http://zhorvat.dyndns.org/PCForums/ShowPost.aspx?PostID=2930 und gleichzeitig auch auf die Lösung gekommen.
Durch diesen Post ist es sehr einfach, händisch den seriellen Port, der von PhoCo benötigt wird, unter WM6 (denke aber unter WM5 wird es das Gleiche sein) zu installieren.

Gleich geht es ins Auto ... Dann wird getestet Wink
Trotzdem an alle vielen Dank für eure Hilfe!
Kaimane

    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, PhoCo funktioniert nun einwandfrei! Nachdem ich den PhoCoAdapter auf dem Handy händisch installiert habe, wurde der serielle Port sofort gefunden! Gab zwar noch ein paar kleine Unstimmigkeiten was die COM-Ports am Rechner angeht, aber das war schnell geschafft.

Trotz einwandfreier Funktion von PhoCo kann ich leider in cPos das Telefonbuch nicht einlesen noch einen Anruf starten. Gibt es da etwas, was ich zu beachten habe?
Kurze Erklärung was ich gemacht habe: In den Einstellungen von cPos unter Phone als Type PhoneControl und den COM-Port des Handys eingestellt. Bei Baudrate wusste ich nicht, welche ich nehmen sollte; habe 57600 eingestellt; ist das richtig??
Im Bereich PhoneControl den Pfad zu PhoCo angegeben ...

Sobald cPos startet wird auch PhoCo gestartet. Im Bereich 'Telefon' wird mir mein Provider und die Empfangstärke angezeigt. Nur leider kann ich keine Anrufe aus cPos starten, sowie ich gerade schon geschrieben habe, das Telefonbuch nicht einlesen.
Sind diese Funktionen in der neuen Beta noch nicht ganz implementiert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Liest Phoco dein Telefonbuch aus ?



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe es auch gerade versucht nur kann der wizzard den treiber nicht auf meinen mda vario kopieren, Security lock kann nicht entfernt werden !

Kann ich den Treiber nciht irgendwie manuell auf das handy übertragen udn installieren ? Befindet der sich im Phoco Ordner



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, PhoCo ließt problemlos das Telefonbuch aus und ruft auch an usw. Das funktioniert alles wunderbar. Nur cPos tut's halt nicht, außer das es mir meinen Provider sowie die Empfangsstärke und den Batteriestand anzeigt.

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm das ist komisch



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 02:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass cPos das Telefonbuch von PhoCo nicht einließt, sowie keinen Anruf machen kann?

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Kaimane,

du solltest dich mit dieser Frage direkt an Zorro wenden. Er ist hier über dieses Forum erreichbar. Ausserdem betreibt er per Dyndns ein eigenes Forum. Ich glaube die Adresse lautet www.phoco.net

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber PhoCo läuft doch perfekt. Nur das Zusammenspiel mit cPos funktioniert so gut wie gar nicht. Und deswegen hab ich es hier gepostet, weil es meiner Auffassung mehr mit cPos zu tun hat ...
Oder kann Zorro mir auch bei cPos helfen?

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 08:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@SirG. das ist im Moment keine gute Idee, da der Fehler wohl an cPOS liegt.

@Kaimane welche Version von Phoco verwendest Du ?



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verwende die letzte Freeware, Version 1.4.x. Liegt es vllt daran? Sollte ich auf die neuste Updaten (abgesehen davon, dass PhoCo super läuft)?

EDIT
------
Oder sollte ich vllt auf die aktuelle Version updaten? Gut, ich mein die 25 Euro sind ja wirklich nicht die Welt. Jedoch denke ich lohnt das Update nur dann, wenn es auch sicher ist, wenn cPos dann die Daten einlesen und man daraus anrufen kann.

Wenn ein Anruf eingeht, zeigt cPos dann auch an, das ein Anruf reinkommt bzw. von welchem Anschluss, falls die Nummer mitgeschickt wird?! Denke mal, wenn das funzt, dass es skinabhängig ist. Ist der MCE-Skin denn so eingestellt?

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja probiere mal die neu die gibt es auch als trial glaube ich.

mit 1.4 wird es nicht gehen !



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist es denn programmiertechnisch zu aufwändig / schwierig eine PhoCo 1.4, 1.5, 1.6 ... Kompatiblität in cPos einzubauen?
Oder ist es sowieso erst seit der Version 1.7 möglich, das Telefonbuch auszulesen, bzw. über PhoCo anzurufen bzw. eingehende Anrufe zu erkennen?

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Kaimane es geht nicht mit alten Versionen, da die diese Funktionen nicht integriert haben.

Version 1.7 und höher ist eine Voraussetzung.



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es den treiber für ppc auch so zum manuell installieren ? Phoco kann ihn nicht direkt auf meinem Handy istallieren kommt security lock vorhanden kann auch net entfernt werden



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5851s ][ Queries: 48 (0.2251s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com