Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kerni85
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 24.06.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 11:40  Titel:  Mein erstes Car-Pc Projekt
Nach untenNach oben

Moin leute,

less ja schon seit geraum zeit hier als gast mit und habs nun geschafft mich mal anzumelden.

und jetzt gehts auf Wink mein projekt ist ja jetzt schon fast fertig also mal zu den technischen daten!

Auto:
Opel Astra G Caravan bj. 2003 (kombi viel platz) ;)

Car-Pc und rest:
TFT: 8" hami touchscreen
Prozzesor: AMD X2 3600 EE (65Watt)
Mainboard: Asus M2N DH
Soundkarte: Creative Xfi Extreme musik
Grafikarte: MSI 7300 GT (256mb)
Festplatte: 320GB Seagate
Wlankarte, Bluetooth, USB Hub,gps empfänger usw....
Netzteil: AM2 160watt

Nunja jetzt mal zur erklärung ich weiß der pc ist echt heftig für einen car-pc aber bei den hardwarepreisen derzeit wahr es nicht weiter schwer eine entscheidung zwischen alt und neu zu treffen.

Da ich ja noch keine erfahrung mit der materie Car-Pc hatte wahr mal mein erstes ziel nicht schönheit sondern funktionalität und bis jetzt läuft alles prima. Bevor ihr gleich nach bilder ruft ich geh dann gleich runter und mach ein paar viel zu sehen gibt es eh nicht ;)

Nun zum projekt Der TFT soll in die mittelkonsolle mittels GFK (noch nicht gemacht genauere vorbereitung nötig) derzeit hab ich ihn mittels dem standfuss in den radioschacht gehängt (siehe bilder) damit ich den hami in die mittelkonsole bring muss ich ihn zerlgen und den rahmen abnhemen sonst geht es sich nicht aus! 8" doch etwas größer!
desweiteren muss der usb anschluss nach hinten (welches genie ist nur auf die idee gekommen den unten links hinzubauen Wink )

Im Handschufach hab ich einen 4 fach mit strom versorgten USB hub verbaut später wird da noch das externe USB DVD laufwerk seinen platz finden!

Im Kofferraum ist der Car-PC neben meinen etwas zu groß geratenen marke eingebau Subwoofer (wenn ihr die bilder seht versteht ihr mich) Wink
derzeit hab ich Ihn in ein normales desktop gehäuse verbaut (test basis)
später mit dem kofferraum um bzw ausbau (nach möglichkeit mit holz und GFK) wird er dann ein schöneres zuhause finden.

Hab den car-pc nun gut eine Woche in Betrieb und bin mehr oder weniger sehr zufrieden! Die Xfi Soundkarte ist einfach genial mit den ganzen einstellmöglichkeiten kann man sich einfach das perfekte sounderlebniss ins Auto bringen. Dazu muss ich sagen das derzeit die vorderen Lautsprecher alle noch standart sind! über den winter wird sich das aber vermutlich ändern.

Am meißten scheitert es derzeit noch an der software hab mir einfach noch nicht die richtige gefunden fummel derzeit mit dem windows und dem mediaplayer herum!

C.E.S ist ja wirklich eine schöne software aber für meinen geschmack etwas zu überladen und von dem mediaplayer bin ich einfach nicht überzeugt ein wenig umständlich vor allem das fehlen von playlisten stört mich sehr! (aber bitte haut mich falls ich es übersehen haben sollte)

Cpos ist auch ganz nett etwas schlichter aber ich konnte es noch nicht dazubewegen mit meinen handy in kontakt zu gehen Wink aber da muss ich mich nochmal hinsetzen und dann sind da immer wieder seltsame abstürze! nunja wie gesagt muss mich da einfach noch mehr dahinter klemmen!

Was ist noch geplant?

ja gute frage wie oben schon erwähnt der GFK einbau des hami mit allen möglichen tastern und leuchten usw. sowie das richtmikro fürs freisprechen.
Dann OBD das muss einfach unbedingt her bin mir nur noch nicht ganz klar welches von den modulen ich brauche aber vieleicht weiß das einer von euch?
eine Bluetooth tastatur (hab da eine von der PS3 gesehen klein fein und handlich incl maus ersatz)

na dann geh ich jetzt eben mal fotos machen und poste sie dann hier

auf ein gutes miteinander
euer kerni

Image
Image
Image



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5590s ][ Queries: 48 (0.2614s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com