Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 14:12  Titel:  PC bootet nciht mit M2 ATX
Nach untenNach oben

HI

habe gerade meine KOmponenten ins Auto gebaut und jetzt das PRoblem das der PC mit dem M2 ATX nicht bootet !

ICh hab alles schön angeschlossen, wenn ich die zündung anmache startet der PC auch nach ca 5 sec dann kommt er bis zum Bios Screen ( HP PC) und dann geht nix mehr ! Die Festplatte läuft immer wieder kurz an und geht springt dann wieder auf ruhestellung ( geräusch des Lesearms ist zu höhren udn auch das sie kurz anläuft ist zu fühlen) auf dem MB gibt es auch so eine art Klackgeräusche ( wie wenn ein relais anzieht) aber ich kann nciht genau sagen woher die kommen ! HAbe dann testweise mal die Festplatte an mein Home PC angeschlossen weil ich dachte die hät einen schaden geht aber einwandfrei ! Mit einem Normalen ATX 230 V netzteil funktioniert auch alles wunderbar im auto !
Habe dann gedacht vielleicht braucht mein System zuviel Strom ( AMD Athlon 1400+ 512,mb ram etc also nix wirklich großes ) und habe die DIsplays mal abgehängt aber das gleiche Problem !

Weis jetzt echt nciht mehr was ich machen soll !

Angeschlossen ist auf 30sec/ never ( also die Jumper) Remote noch nix !

Kann mir wer helfen ?

MfG

Thomas



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kenne mich mit dem HP PC nicht aus, aber braucht der vielleicht auch die -5Volt Leitung? Die stellt das M2 nämlich nicht zur Verfügung.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
ist ein ganz normaler Home PC nur eben von HP ! Also keiner von dern hier so oft angepriesenen !



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe gerade die -5v Leitung ( weißes KAbel) meines 230 V Netzteils gekappt, bootet Problemlos ! Also fällt das Problem schonmal weg !



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HAbe 4.6 V auf der 5 V leitung ! kann ja mal net sein oder ? Da läuft die Festplatte logischerweise nciht an ! Ist ja mal echt deprimieren d kauft man so ein Teueres teil und dann gehts net ! Kann das an meiner Festplatte liegen ? Brauchen andere Festplatten weniger Strom ?`



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe gerade beim M2atx vonmeinem Bruder gemessen, da kommt 5.01 V auf der 5v leitung ! werde morgen mal bei Cartft anrufen und fragen was die dazu meinen !



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wäre nicht das erste M2 was die Biege macht. Bei mir is grad das 2. in 13 Monaten ab sterben

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe von noch einem aus dem Italo Forum gelesen der das gleiche PRoblem hat ! Er hat auch nur 4,8V und festplatte läuft auch nciht an !

Ich hatte das Netzeil ja noch nie in betrieb ! Also hat es ja im eigentlichen sinne nicht die Biege gemacht sondern ging noch nie richtig !



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das M2 bietet neben der tollen Ausstattung und für ein CarPC Netzteil auch günstigen Preis auch viele viele Überraschungen Wink

Denke aber, daß du das anstandslos ersetzt bekommst

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke doch auch ! ISt ja jetzt nicht so schlimm mein auto ist eh noch nciht fahrbereit ! Das geht ncoh etwas !



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7484s ][ Queries: 48 (0.3935s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com