Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 01:55  Titel:  Musterung: Atteste nachreichen
Nach untenNach oben

Tag Leute,
mal n anderes Thema, hab vor kurzem Musterungsbescheid bekommen. Abgesehen davon, dass die Musterung zwischen zwei Nachtschichten liegt (können die nicht einfach telefonisch nen Termin ausmachen... *grml*) ist mein Arzt bis genau zu dem Tag meiner Musterung im Urlaub - also nix mit Attesten Zwecks Asthma, schiefes Kreuz, blablabla.
Kann man die auch Nachreichen?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
oldi-2000
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 118
Wohnort: Tamm


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 06:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann man aber die letztendliche entscheidung liegt sowieso beim musterungsarzt hatte damals wirklich schlimme Rückenprobleme und die blöde kuh hat mich trotzdem T2 gemustert

Hardware: ASROCK K8NF6G VSTA; Athlon 64 Mobile 3400+; 1GB; M2; 10,2TFT

Software: Cpos; DN7

    
id3
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Lauterbach


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 07:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin...

...geht doch einfach zum bund. hat mir auch nicht geschadet. war ne coole zeit. naja gut, verstehe aber wenn ihr schon am arbeiten seid und dann zum bund muesst. bin damals direkt nach dem abi hin. da wars nicht so uebel.

gruß id3



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 07:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man überlebts. Habs auch hinter mir. Da ich zu spät zur Musterung erschien, durfte ich gleich als "show-exemplar" vor allen anderen herhalten ;-)

der anschliessende Dienst von 6 Monaten war im ganzen eher positiv, auch wenn es einige Reibereien mit Vorgesetzten gab. Merke: Wenn man im Recht ist, darf man selbst mit Hünchen nach einem Ranghöheren schmeissen, ohne Konsequenzen Razz Image


Bin übrigens zuerst 3 Wochen bei den Panzergrenadieren gewesen, anschliessend liess ich mich als Informatikpionier umtelien, und verbrachte den Rest des Dienstes im Führerbunker als Führungsunterstützung *g*


Zitat:

-Es ist kein Mensch, es ist kein Tier es ist ein Panzergrenadier..
-Tritt nie auf einen grünen Stein, denn es könnt´ ein Grennie sein..
-Wer rennt so spät durch Nacht und Wind, das ist der Grenni mit seinem Spind..



grüsse,

polo6n_ch



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jepp, kann oldi-2000 nur Recht geben, die Atteste deines Arztes sind egal. Du wirst gemustert, kannst anbringen, dass du Beschwerden hast und wenn du ausgemustert werden willst, musst du erst eine Odysse bei den Spezialisten vom Bund hinter dich bringen, so ging es zumindest einem Schulkollegen.

Wenn du nicht zu den Zivilversagern gehen willst, sondern lieber Zivildienst machen möchtest, ist es sinnvoll, die Verweigerung gleich zur Musterung mitzubringen und gleich zu sagen, dass du verweigerst.

Und ich muss id3 auch zustimmen, es kann echt nicht schaden etwas Soziales für die Allgemeinheut zu tun, sei es nun Bund oder Zivildienst. Ich fand die Zeit damals wirklich gut und ist eine echte Alternative nach dem Abi (Gehirn kannst du mal richtig schonen Smile )



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa zivi war schon cool den ganzen tag rumpimmeln und dafür auch noch geld kriegen, wass wir dann gleich wieder in brötchen, saft, zeitungen und zutaten fürs mittagessen ausgegeben haben Wink

hab da sogar dank meinem mitzivi kochen gelernt Wink nur Sch***e war das wir oft am wochenende arbeiten mussten, aber da des n bürgerbegegnungszetrum war und am wochenende da manchmal feten waren hatten wir quasi frei saufen und oft auch gutes essen... war dann total vorbildlich wenn die zivis besoffener waren wie alle anderen und mitm taxi nach hause mussten Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß bis heute net, warum ich T3 mit Einsch. bin. Musste damals net mal mein knackendes Knie präsentieren Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin gleich ausgemustert worden... ein deckel von der pumpe klang denen nicht gut genug... aber der intelligenztest war geil... naja 1,0 was anderes habe ich nicht erwartet... dafür habe ich 0 reaktionsvermögen... :D

den reaktionstest hätten die zwischen 2 und 3 uhr morgens machen sollen, dann bin ich unschalgbar... aber doch nicht kurz vor mittag... wenn ich noch bis um 8 wach war und dann 40min geschlafen habe...



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir war denen alles egal, ich hab im vorhinein verweigert und somit hatte ich das ergebnis im endeffekt gleich: T2, denen waren meine knie wurst (hatte MR bilder dabei, knochenverhärtungen, warum auch immer), mein rechtes bei is nen cm kürzer als mein linkes, deswegen hüfte schief, LWS krumm, ab und an rückenschmerzen, chronische beschwerden an den ohren usw usf...

andere werden da schon ausgemustert, wenn sie nen muskelkater im unterarm haben ^^



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

n kumpel von mir hatte sich mal ne rippe gebrochen und wurde ausgemustert

ich war übrigens t2 obwohl ich ne mega starke brille habe Wink



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab den FEhler gemacht und erwähnt daß ich überhöhten LButdruck hab. Was folge war zur Strafe eine Odyssee zu diversen Ärzten. Ergebnis des Herzspezialisten: Junge sie sind kerngesund. Sie könnten zu den Kampfschwimmern. Was soll ich ihnen denn da aufschreiben? Da is nix zu drehen. Ich kann sie nicht herzkrank machen.
ARGH.
Test beim andren Arzt: Neigung zum Bluthochdruck. Kondition fürn Arsch. Macht nix.
Dann hatte ich eigentlich noch n andres Problem, daß mich T7 hätte werden lassen sollen...
Was war? T3 oder 5 (Möcht nix falsches sagen. Glaub 3).
Informatiker. Koch. Elektriker. Elektroniker. Öhm hallo? Da muss ich ned zum Bund Very Happy



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hatte damals auch mein einziges "leiden" angesprochen. die einzige reaktion der ärztin: wenn wir was brauchen, holen wir uns das schon von ihrem artz...also mach dir nicht so viel hoffnungen, dass die deine nachgereichten unterlagen interessieren!



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zefix.. sind doch alles idioten.. *gna*

mir gehts halt darum, ich hab derzeit nen richtig gut bezahlten job und die 9monate Bund wären ca 1800€/mtl Lohnausfall! Da wäre ne Ausmusterung schon nicht schlecht, wenn nicht.. mei Augen zu und durch oder Zivi Wink

Na mal schauen was dass wird. Hab um 7:15 Musterung, sprich aufstehen um ~5uhr und dann nochmal Nachtschicht bis um 6uhr morgens am nächsten Tag *juhu*

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
kitaetz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.12.2006
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie die atteste deiner hausärzte nutzen dir nicht viel, bei der musterung wird man dich komplett durchchecken und dann wird sich entscheiden was du bist.. wenn du ausgemustert werden willst versuche es mal mit einer "unentbehrlichkeits- erklärung" von deinem arbeitgeber. da muss er aufschreiben wie wichtig du für den betrieb bist und dass er dich nicht einfachso gehen lassen kann, blablabla
ansonsten ist ein kumpel von mir ausgemustert worden, weil er komische störgeräusche beim herzschlag hatte, nach etlicher arztrennerei hat sich rausgestellt, dass er beim abhören hunger hatte, des waren die störgeräusche Wink



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bin zum THW und das macht auch saumäßigen Spass. Da musst du dich für 6 Jahre verpflichten hast aber nicht so Alarmierung oder so, wie bei der Feuerwehr. Hatte in den letzten 5 Jahren nur 2 Alarmierungen außer Dienst und das war innerhalb von 3 Stunden abgehandelt.
Musst halt im Jahr glaube ich auf 120 Stunden kommen. Die durch wöchentliche Dienste(bei und alle zwei Wochen) absitzt bzw. mit Übungen verbringst.

War damals auch in Dresden dabei und das war schon ein Gaudi schlecht hin!
Kann ich eigentlich jedem empfehlen der nicht zum Bund oder Zivi machen will.
Bei der Musterung war ich bis heute noch nicht, da ich gleich in vor meiner Ausbildung ins THW bin und das wars!



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer bei oder vor der Musterung verweigert wird zu 95% tauglich gemustert. Zivis koennen sie immer brauchen. Wer nicht verweigert hat hoehere Chancen ausgemustert zu werden, je nachdem wie viele sie gerade in dem Jahrgang zum Ziehen haben.
Die Geschichte mit "unabkoemmlich" wird der Arbeitgeber schwerlich begruenden koennen, und das gilt auch erst wenn der Einberufungsbescheid da ist, nicht fuer die Musterung. Unabkoemmlich ist man aber nicht fuer Jahre, sondern damit schindest du maximal 1 Jahr, danach muss sich der Arbeitgeber drauf einstellen. Anders waere es wenn man sein eigener Arbeitgeber ist, also z.B. eigener Hof/Landwirtschaft. Aber auch da muss es dann teilweise gut begruendet werden.



    
Informant
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir ist es auch so das ich ein guten Job habe und nicht zum Bund will.
Habe gehört wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat z.B.
1 Jahr dann können sie dich nicht zihen.
Hat auch einer was davon gehört?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Arbeitgeber kann Dich auch unabkömmlich stellen. Mit etwas Glück braucht man da nie zum Bund o.ä.

Ich war auch unabkömmlich und dann gab es ne Endlassungswelle. Ich bin zum Bund mit T2 und nem Stapel Befreiungsscheinen. Naja, die Gundausbildung und die Spezialausbildung war schon hart, danach war es ein Job wie auf Montage. Geldmäßig kam ich aufs Gleiche wie im eigentlichen Job. Zum Glück war ich SanSoldat der Aufgaben hatte und nicht die Zeit todschlagen mußte Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der bund schadet keinem, im gegenteil.
ich kanns nur jedem empfehlen...war ne geile zeit. hingehen, gehirn ausschalten und durchgang zwischen beiden ohren schaffen!

wurde auch mit t2 gemustert - ich war zu klein für den ehrenzug Very Happy



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viele Leute muessen aber nicht lernen das Gehirn aus sondern ein zu schalten. Und vom Bund behaupten alle genau das Gegenteil. Wenn Bund so sinnvoll ist, warum muessen dann nur 50% der Bevoelkerung hin, waehrend die anderen 50% nicht gezwungen werden, wohl aber freiwillig duerfen, weil sind ja "gleichberechtigt"?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6290s ][ Queries: 48 (0.2113s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com