Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
The Corrado Doktor
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 27.06.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 12:56  Titel: Idee Ultimativen CAR PC bauen
Nach untenNach oben

Hallo
Also ich bin neu hier im Forum da ich mich sonnst im Corrado Forum rumtreibe ..
Nun zum Thema
Ich habe zwar etwas Ahnung wie man ein PC zusammengebaut habe das schon bei Intel 888 mit 4,77 Mhz gemacht (das Wahren Zeiten … )
Ich will den Ultimativen CAR – PC das beste was man bauen kann was muss ich beachten und kaufen…?


The Doc



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

huhu,

willste alles selbst bauen, oder n komplettes CarPC-Produkt kaufen (ZB indash oä)?

Das einzige, was die Leistung des CarPC's einschränkt ist wohl die Stromversorgung und der finanzielle Aspekt. Also ich würde die Komponente anhand der Leistung des M2 wählen... Oder n Komplettpaket wie dieses hier: http://www.car-pc.info/modules.php?name=News&file=article&sid=105


du siehst, es gibt mehrere Wege nach Rom Smile


grüsse,

polo6n_ch



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also da du anscheinend zu faul bist im Wiki oder hier im Forum etwas rumzulesen... weil da genau deine Fragen abgedeckt werden... und du anscheinend auch nicht soviel Ahnung von PC´s und der Materie hast, denke ich ist die beste Lösung für uns alle wenn du dir ein solchen Fertig CarPc wie den Infill S3, T3 oder wie sie alle heißen holst ^^

hier nochmal ein paar Links:
Infill S3
Infill T3



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL den ultimativen CarPc...

Alleine für die Schaltung und dem Einbau der Stromversorgung für nen 2,8GHz Rechner (Bleigelakkus, Akkuladeregler, nen Microprozessor zum automatisches Hoch-/Runterfahrn beim Öffnen bzw. Schließen der ZV usw. usw.) hab ich jetzt fast n Jahr gebraucht...
Den Microprozessor hab ich übrigens zusammen mit nem Kumpel programmiert und hat alleine 8 MHz... also fast doppelt so viel wie dein erster CarPc *g*

Der Ultimative CarPc wäre wohl von der Leistung n Dual Xenon...
die verbauen wir in der Arbeit bei nem Kunden von uns und sind eig. extra für die Belastungen in nem Server gedacht...
Bis jetzt is mir noch keiner bekannt, der so was umgesetzt hat...
Glaub aber nicht dass du dir den leisten könntest! (alleine die Stromversorgung wird sehr knifflig, da die halt n "bissl" mehr Strom fressen wie so n normaler Dualcore!!!)
Ach ja: und die Motherboards alleine kosten 400Euro aufwärts und pro Prozessor (Dual Xeon -> 2 Prozessoren) darfst nochmal rund 400-600 Euro rechnen!...

Ohhh dazu noch n SAN oder NAS-System im Raid-Betrieb (so ab rund 20.000Euro) und schon hast den ultimativen CarPC..


Was ich damit sagen möchte:
Nach oben sind eig. nur Grenzen durch dein Geld, dein Wissen und die Größe der Lichtmaschinen gesetzt!





Zuletzt bearbeitet von csdragon am So 01 Jul, 2007 14:27, insgesamt 6-mal bearbeitet
    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"ultimativ" ist ja nun wirklic ein sehr dehnbarer begriff, jeder hat da seine eigenen prioritäten. nur viel leistung ist ja nun wirklich kein problem, muß bloß die stromversorgung angepasst werden (habe ja in der limo zb auch ne 200Ah batterie...)

beim nächsten größeren projekt würde ich auch eher auf ne lösung wie mit dem G4 gehen, und dann lieber noch ein paar gimmicks darumbauen. den das hat sich bei dem projekt gezeigt - jedes feature was bereits fest verbaut ist, spart ne menge zeit, geld und nerven...

gruß
O.

p.s. das was du da hast sind keine flügeltüren! das was du links in meiner signatur siehst, sind flügeltüren...! bitte in deiner signatur ändern, sonst mache ich das! Wink Wink Wink



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*g* sind dat ned LSD doors? Smile

also ich denke "ultimativ" ist relativ zu Anspruch, Finanzen etc
selbst ein 1 ghz epia kann in gewissermassen ultimativ sein... )

stell doch mal Bildchen von deiner Mittelkonsole rein, dann sehen wir, ob da ne "Fertiglösung" oder was auch immer Platz hat...



    
The Corrado Doktor
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 27.06.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ich finde was ihr als ultimativ einstuft gefält mir nicht so ganz
Ich habe schon mal eine soundcarte gekauft
Pulsar von Creamware
Wen ihr überhaupt wist was das ist und was man damit machen kann…
weil die optischen Ausgange in die Hyphinis Endstufe passen

Hifonics - Zeus ZX Series mit optischer und Digitaler Eingang und 2 x HIFONICS BRUTUS BX5.2CI 400 WATT

Jetzt suche ich erstmal ein Motherboard mit Serial ATA Raid 3,5 zoll festplatten. Werde die im Raid 1- Disk Duplexing ( Mirroring mit zwei getrennten Kanälen) so sind die Daten auch sicher bei meinem Fahrwerk

RAID 10 und 0+1 - Kombination aus RAID 1 und RAID 0 währe genial aber suche noch
Und dabei reiche 4 festplatten aus




The Dok



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erwartest Du echt das Dir hier geolfen wird wenn Du dich hinstellst als Mister Allwissent!? Wenn DU davon ausgehst, das hier Leute sind die nicht wissen was ne Soundkarte is und was so ne bescheidene Hifonics-Endstuffe ist, dann frag ich mich warum Du hier Hife erwartest!

Viel Spaß noch beim bauen Deines ultimativen CarPC!!!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sind die Leute die euch diesen schlechten Ruf bringen re-vo-lution.. Mal wieder einer DIESER VW Fahrer, der nichtmal seinen Namen schreiben kann. Naja, er wird bestimmt noch mächtig erfolg haben, seine Pläne hören sich ja auch spitzenmässig an Very Happy zB einfach mehr Platten einzubauen, weil man davon ausgeht das die laufend kaputtgehen Smile. Geile Problemlösung.. Naja, wer mit 888 CPUs gearbeitet hat, dem macht man hier natürlich nix mehr vor Smile

@The Do(k/c) willst Du den Motor ständig laufen haben bei dem System? Wäre es nicht sinnvoll zu schauen, was man benötigt und dann das ganze möglichst sparsam aufzubauen?

Gruß Philipp



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also lieber "The Corrado Doktor", es gibt 2 Möglichkeiten. Entwerder deine Version, sprich alles voll ausbauen, so wie ein highend Desktop und dann für Strom sorgen (ps.: hier mal ein Tip: Ebay Nr 190139297967) oder du schaltest deinen Grips ein und fängst an zu lesen. Normal sucht man nicht nach "dem ultimativen CarPC", das klingt eher nach einem Prollvorhaben. Vllt solltest du dann lieber Hubraum vergrößern... ab 8 Litern lässts sich erst richtig prollen... boa geil aye. Ansonsten geh lesen!!! Wenn du mal ne Frage hast, wie du du was explizit machst, komm gerne wieder. Wenn du ein sorglos Einbaupaket willst: geh zum Dealer deiner Wahl.

Gruß Floppy



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich find' den Thread hier zum Kotzen. Nachdem es hier mehr um dämliches rumgepose und nicht um sachliche Diskussion geht, schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle einen Infill - mal sehen welcher der teuerste ist - weil ist automatisch gleich der beste....

Ah ja! Der Infill G4 ist ndoch als Barebone mit 1200€ schon ganz ordentlich. Noch de gescheite Platte rein - am besten ne SSD dann biste bei knapp unter 2k und hast damit definitiv den längsten!

just my two cents



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jimmy hat folgendes geschrieben:
....damit definitiv den längsten!


You made my day Very Happy



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

yeah... ACK Jimmy



    
tha-paul
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 24.01.2007
Beiträge: 443
Wohnort: Giengen an der Brenz


BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt habdrn bestimmt vertrieben Twisted Evil Very Happy



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... wär mir auch wurscht Smile



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
jetzt habdrn bestimmt vertrieben

ja und jetzt hat Car-Pc.Info bestimmt einen schlechten Ruf im Corrado Forum... wir sind ja hier alle so gemein Twisted Evil

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

The Corrado Doktor hat folgendes geschrieben:
Hallo ich finde was ihr als ultimativ einstuft gefält mir nicht so ganz

jedem das seine...für die einen bedeutet ultimativ das man sich vor allem hardwaremäßig austobt - wie du das wahrscheinlich auch vor hast - oder eben einen carpc baut der perfekt ins auto integriert ist und einem die möglichkeiten bietet die man für sich benötigt (gibt hier ne menge an super projekten)...dabei ist die leistung des systems eher nebensache.

The Corrado Doktor hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon mal eine soundcarte gekauft
Pulsar von Creamware
Wen ihr überhaupt wist was das ist und was man damit machen kann%u2026


lol...du glaubst jetzt nicht ernsthaft das du einem forum mit 6k usern, die sich ausschleißlich mit dem thema carpc und dem `drumrum` beschäftigen vom wissen und stand des technisch machbaren was vormachen kannst?!

The Corrado Doktor hat folgendes geschrieben:

weil die optischen Ausgange in die Hyphinis Endstufe passen

sag blos....!

The Corrado Doktor hat folgendes geschrieben:

Jetzt suche ich erstmal ein Motherboard mit Serial ATA Raid 3,5 zoll festplatten. Werde die im Raid 1- Disk Duplexing ( Mirroring mit zwei getrennten Kanälen) so sind die Daten auch sicher bei meinem Fahrwerk

is klar..ne , bei 60/40 von billstein und den minifelgen wirds schon verdammt hart in der schüssel.

The Corrado Doktor hat folgendes geschrieben:

RAID 10 und 0+1 - Kombination aus RAID 1 und RAID 0 währe genial aber suche noch
Und dabei reiche 4 festplatten aus

dachte du willst nen carpc...oder wars doch so ein mini - homeserver für illegale prollvideos?!



kann mich hier meinen vorrednern nur anschliessen, so langsam mag ich diese `ultimativer carpc` threads...



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätte ihm ja eher das Bild vom SUN Container gelinkt... DAS ist der ultimative CarPC.

Also irgendwie... Wer sich schon bei seinem Namen verschreibt und einen denglischen Nick daraus macht und dann doch mit Doc unterschreibt...
Die Schreibfehler sind schon recht heftig.

Wow SATA Raid... Jetzt sind wir neidisch. ^^

Und... NÖ ich würde das nicht auf alle VW Fahrer zurückführen. Eher auf die Borbet A, FK Klarglas und LSD Doors Fahrer Fraktion.
Die Liste liesst sich irgendwie wie eine Suchanfrage bei Ebay XD



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:
Und... NÖ ich würde das nicht auf alle VW Fahrer zurückführen. Eher auf die Borbet A, FK Klarglas und LSD Doors Fahrer Fraktion.


Very Happy Very Happy Very Happy



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

SUN Container finde ich gut, aber.... dan müsste er doch auch eine Anhängerkupplung noch einbauen, oder...? Wink

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6375s ][ Queries: 48 (0.2124s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com