Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dodge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

2001 Seat Toledo
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 15:31  Titel:  Pocket Pc als Monitor nutzen?
Nach untenNach oben

Habe mich jetzt schon durhc viele PPC-Forum gelesen und auch bei mp3car.com einiges erfahren, jedoch traue ich der Sache immer noch nicht. Das Problem ist, dass ich keinen ordentlichen Platz für einen TFT finde und das die beste (und diebstahlsicherste) Lösung zu sein scheint.

hat schonmal jemand mit dem PPC/PDA seinen Rechner über das Remote Desktop oder VNC-Terminal bedient? Ist das ganze einfach zu realisieren? Will mir dafür dann einen PPC mit WLAN zulegen, will mich damit dann aber ich nicht in die Nesseln setzen. Es wäre sehr schön, wenn hier der ein oder andere mal testen könnte oder Erfahrungen damit hat.

Das ganze ersetzt einfach den Touchscreen TFT, da man das Bild in der Auflösung wohl reduzieren kann und es genau quer auf den PPC passt.

Hardware: -

Software: -

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, ganz ehrlich? Wäre mir zu klein das Display. Bedenke bitte, dass du das Ganze über den Touchscreen auch während der Fahrt bedienen willst und da ist das bei dem "riesigen" Display schon im Stillstand schwierig (also bei mir und meinem XDA zumindest Smile ). Ein Playlist mit dem Ding bedienen, ok, aber ein komplexes CarOS, das wird schon schwer bis unmöglich.



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man auf so einen kleines Bild starren will, dann kann man den PC direkt weglassen und nur nen Pocket PC benutzen. Mit dem kann man auch navigieren und Musik hören. Und Filme gucken ist ja eh Schwachsinn auf so nem kleinen Display.



    
dodge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

2001 Seat Toledo
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werde heute mal zu Saturn fahren und mir ein paar anschauen. Ich weiss einfach keine andere Möglichkeit, wenn man einen Monitor nicht fest einbauen will. Wenn man Roadrunner mit einer 800x600 Auflösung nutzt, müsste man auf dem PPC mir angepasster Auflösung alles lesen können.

Hardware: -

Software: -

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe eine 240*168er Auflösung auf meinem Pocket PC und das ist nicht wirklich vergleichbar mit der 800*600er auf meinem TS :-)

Sorry, Korrektur: 240*320!





Zuletzt bearbeitet von Marooke am Di 03 Jul, 2007 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
    
dodge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

2001 Seat Toledo
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

War in der Pause mal schauen, ob sich ein PPC eignen würde und ich bin der Meinung, ja. Habe 1 mit 320x240 und 640x480 Auflösung getestet und das müsste locker funktionieren, wenn die PC-Auflösung 800x600 wäre. Leider waren die Preise jenseits von Gut und Böse, daher werde ich mich mal umschauen, ob ich nicht auch nen schönen Gebrauchten im Netz finde. Vielleicht ist diese Idee ja auch für andere interessant.

Hardware: -

Software: -

    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Wo liegt denn der Vorteil gegenüber einem TFT, den Du in eine Halterung schiebst und einfach jedes Mal rausnimmst?!?

ICH sehe da keinen - mal ganz abgesehen davon, dass es GARANTIERT nicht jedesmal mit der Verbindung PC-PDA klappen wird (warum auch immer, man kennt ja die Probleme mit WLAN) - und dann stehst Du ohne einen Monitor mit VGA-Eingang ganz blöd da...



    
dodge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

2001 Seat Toledo
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist leider das Risiko, dass stimmt. Dann muss man ja jedes Mal erstmal das VGA- & USB-Kabel einstecken (die bei BT/WLAN nicht nötig wären) oder gibt es auch ein Komplettkabel, dass man im Prinzip nur eine Buchse bauen müsste?

Gibt es denn wenigstens ordentliche Halter dafür, ausser diese Füße? Ich hab leider nur solche komischen Bastelteile gefunden, was auch ein Grund für meine PDA-Idee war.

Hardware: -

Software: -

    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Selbst wenn dir die Auflösung eines PDAs reicht, bzw die Displaygrösse...dann bringt dir ein PC gar nichts mehr und du kannst einfach nur den PocketPC nutzen. Der Vorteil beim PC ist doch das grosse Display, zusammen mit Touchscreen. Warum sollte man sonst einen PC verbauen ? Mal abgesehen davon, dass man bei einem grossen Display wenigstens noch Filme gucken und Spiele zocken kann (für die Beifahrer, die das gerne wollen).

Jetzt sag doch mal was speziell DU für Vorteile hast, wenn du nen PocketPC zusammen mit einem PC betreibst, anstatt NUR nen PocketPC zu verwenden ?

Wenn du wirklich kein TFT verbauen willst dann lass auch direkt den PC weg und bleib beim PocketPC alleine. Wie gesagt, damit kannst du auch Musik hören und navigieren. Und mehr ist im Auto auf diesem kleinen Display ja eh nicht möglich.

Entweder PC mit TFT oder nur nen PocketPC. Alles andere ist einfach sinnfrei und geldverschwendung. Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube du hast da noch etwas falsche Vorstellungen.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dodge hat folgendes geschrieben:


Gibt es denn wenigstens ordentliche Halter dafür, ausser diese Füße? Ich hab leider nur solche komischen Bastelteile gefunden, was auch ein Grund für meine PDA-Idee war.


Ja, google ma nach Halterungen von ARAT. Die sind fahrzeugspezifisch, aber leider auch nicht ganz billig, dafür sieht es nicht verbastelt aus. Ich bin in Ermagelung eines Doppeldin-Schachtes auch darauf augewichen.



    
dodge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

2001 Seat Toledo
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr habt schon recht, ich versuche nur eine Alternative zum Touchscreen-Monitor zu finden. Ein PDA allein wäre von der Leistung und den Anschlussmöglichkeiten einfach zu begrenzt, da würde ich eh nur ärgern.

Ich werde mal schauen. Habe noch ca. 1 Monat, bis ich loslegen wollte. Wenn ich wirklich nix anderes finde, kommt ein TS Monitor rein. Haben die guten TS Monitor 1 oder 2 Anschlusskabel? Hab noch keinen Laden gefunden, wo man die sich überhaupt mal von nahem ansehen kann.

Hardware: -

Software: -

    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu Begrenzt kann man so nicht direkt sagen. Für Musik und Navigation reicht der auf jeden Fall. Was willste denn mit dem (Pocket-)PC machen können ?



    
dodge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.04.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

2001 Seat Toledo
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geplant wäre, viel Musik, Navigation und evtl. Videos schauen können. Klasse wäre es natürlich auch mal im Auto arbeiten zu können, was aber sicherlich selten vorkommen wird. Was die Musik angeht, da müssten schon mehrere GB bereit stehen.

Wenn ich das so recht bedenke, würde mir fast ein PPC mit großem Speicher reichen. Ich muss mir da mal einige ansehen, weil 10GB Speicher wird schwer erreichbar sein.

Hardware: -

Software: -

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5197s ][ Queries: 48 (0.1964s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com