Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 17:21  Titel:  an die skinner/skin-ersteller
Nach untenNach oben

hallo

mein "skin" sieht gerade so aus:

Image

ich bitte um konkrete und gute ideen um das ganze noch ein bischen auf zu schmucken, zb andere farben oder graphische buttons. oder die runde rechtecke auf der karte.

wenn euch der skin gefaellt, hoere ich das natuerlich auch gerne. Wink
also mir gefaelts aber manch anderer findet es zu "funktional". allerdings hab ich den thread nicht geoeffnet um zu hoeren was euch an dem skin nicht gefaellt. kritik sollte bitte von verbesserungsvorschlaegen begleitet werden!

danke



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
sieht gut aus, aber um welche Software handelt es sich hier?

Gruß
Sceezy



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist eher was neueres. was... das verrate ich spaeter Wink

an der menge reaktionen hier scheint an dem gui/skin ja nicht viel verbessern zu sein!



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

dein Skin basier auf I-Drive von Roadrunner.. habe ich Recht?

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mischka hat folgendes geschrieben:
ist eher was neueres. was... das verrate ich spaeter ;)

an der menge reaktionen hier scheint an dem gui/skin ja nicht viel verbessern zu sein!


@mischka

das kann man so oder so sehen. aber du wolltest ja keine unbegründete kritik. Smile
ich geh mal davon aus der der skin ohne touch genutzt wird, mit wäre er so fast unbedienbar. von den farben her - sicherlich guter kontrast aber etwas wenig`farbe` halt. i-drive style...die texte wie z.b. volume +/- würde ich komplett in nur +/-umgestalten, alle texte auf den buttons sind viel zu klein....die buttons übrigens auch.
auf nem 7" kannst das vergessen - ansonsten...schlicht, funktional.

ab nem 10" mit alternativer tasten/ controllersteuerung des frontends so wie im screenshot sicherlich brauchbar, ich persönlich könnte damit nix anfangen - steh einfach auf den touch und hier und da ein farbklecks der den aha effekt liefert und das ganze etwas auflockert.



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, der skin basiert nicht auf roadrunner skins, sondern auf i-drive selbst. Wink

@glow: also ich habe ein 8" tft in meinem wagen mit 800x600 aufloesung. du hast recht, die knoepfe unten koennte ich von der fontgroesse her etwas anpassen. aber wenn ich das auf meinem 8" sehen kann duerfte das auf 7" auch kein problem sein?
ausser wenn du riesige wurstfinger hast muessten die buttons auch gut touch-screen-freundlich sein. hab darauf extra geachtet das es gut zum anfassen ist. ich selbst habe kein TS sondern ein i-drive. kann aber die buttons recht gut "anfassen" auf meinem carpc bildschirm.

punkt ist halt: um so groesser ich die buttons mache um so weniger platz fuer die karte!

die buttons werde ich die tage mal mit einem hintergrundbild versehen so das es etwas mehr "3-dimensional" aussieht, und groessere fonts.

die grenze zwischen schwarz und grau (wo jetzt der strich ist) wollte ich mal als farb-mix uebergang machen aber es einfach nicht schoen hingekriegt.

die farben zu aendern waere an sich kein sehr grosser problem. habe auch mit verschiedenn kombinationen experimentiert aber mir gefaellt es so am besten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5668s ][ Queries: 47 (0.2302s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com