Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Mein "neuer" E39
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 08:33  Titel:  Mein "neuer" E39
Nach untenNach oben

Hallo zusammen ...
nach dem ich jetzt doch längere Zeit "weg" war, zwischenzeitl. zum Fussgänger wurde da ich mein Auto verkauft hatte, habe ich mir gestern Abend ein "neues" gekauft ... es wurde ein BMW E39

Hier mal die Eckdaten:

BMW E39 540i Limo
Baujahr: 05/2001
148T-KM
1 Vorbesitzer

Ausstattung:
16/9 Navi, PDC, Telefon, Automatik, Tempomat ... UND diese schwarzen Dinge die man mal Kassette nannte kann er abspielen.

Anfangs war der Plan, dass der Infill G4 rein soll ... da ich ja jetzt aber das 16/9 Navi mit Farbdisplay drin hab, könnt ich das auch drin lassen und dafür den PC wie hier beschrieben anschließen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=16896&highlight=

Wir werden sehen, jetzt heut abend erstma abholen, morgen anmelden und dann kann das WE kommen ...

Gruss
Saschinger

    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geschafft ...
hier sind die ersten Bilder, seit heut früh auch endlich mit Kennzeichen:

Mein E39

    
Incredible-KRIS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, noch ein Frankfurter der gerne am Auto bastelt!!! Very Happy

Hast du die Idee mit dem Touchscreen ganz aufgegeben? Willst du das Original Navi drinbehalten? Ich habe nur Angst bzw. nichts richtiges darüber gelesen, wenn ich das Original Navi habe und den PC, das ich Musikhören und gleichzeitig navigieren kann???

Deswegen dachte ich an einen Touchscreen, wobei ich auch das MFL benutzen möchte. Mit Touchscreen ist man mit der Software etwas flexibler (denke ich) Ich möchte:

-Navi
-Musik (mp3) Radio muss nicht unbedingt sein
-DVD
-Dvb-T
-Bluetooth Handysteuerung

PS: Ich habe einen E38



    
beginner198
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 22.05.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Regensburg

2001 BMW E39 530i Touring
BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Incredible-KRIS hat folgendes geschrieben:
Wow, noch ein Frankfurter der gerne am Auto bastelt!!! Very Happy

Hast du die Idee mit dem Touchscreen ganz aufgegeben? Willst du das Original Navi drinbehalten? Ich habe nur Angst bzw. nichts richtiges darüber gelesen, wenn ich das Original Navi habe und den PC, das ich Musikhören und gleichzeitig navigieren kann???

Deswegen dachte ich an einen Touchscreen, wobei ich auch das MFL benutzen möchte. Mit Touchscreen ist man mit der Software etwas flexibler (denke ich) Ich möchte:

-Navi
-Musik (mp3) Radio muss nicht unbedingt sein
-DVD
-Dvb-T
-Bluetooth Handysteuerung

PS: Ich habe einen E38


Du kannst Musik hören, Fernsehen wie auch immer. Wenn du das original Navi einschalter um dich irgendwo hin zu navigieren schaltet er den Ton leise und dann kommt die Stimme.

Das mit Touchscreen UND MFL funktioniert glaub ich nicht, da es keine Software gibt die beides unterstützt (Touchscreen und I-Bus Codes annehmen). Bin aber drann mir eine Software schreiben zu lassen, mit der das SO funktionieren soll. Dauert allerdings noch eine Weile, daweil gebe ich mich mit CarX zufrieden. --> Mein Projekt

Das was du mit dem PC machen willst will ich auch und sogar noch mehr. Aber ich bin noch am Anfang.

- Navi zusätzlich über PC (wegen LPG-Tankstellen)
- MP3
- Filme (DVD, DivX,...)
- DVB-T
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Rückfahrkamera
- W-Lan

das wars vorerst mal.



    
Incredible-KRIS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die selben anforderungen wie bei mir. Navi will ich auch wegen der LPG Tankstellen über den PC haben. Heißt das, das du dein Navi noch ausbaust? Funktioniert das also mit dem Original Navi, und gleichzeitig MP3 Hören?



    
beginner198
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 22.05.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Regensburg

2001 BMW E39 530i Touring
BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Incredible-KRIS hat folgendes geschrieben:
Also die selben anforderungen wie bei mir. Navi will ich auch wegen der LPG Tankstellen über den PC haben. Heißt das, das du dein Navi noch ausbaust? Funktioniert das also mit dem Original Navi, und gleichzeitig MP3 Hören?


Richtig.

Überlegung wäre das mit den LPG-Tankstellen über das Navi vom PC zu machen. Ob man dann auch MP3s hören kann, weiss ich nicht da ich keine Navi-Software auf dem Rechner habe und wenn, dann diese bestimmt nicht mit CarX zusammenspielt. Aus diesem Grund bin ich an einer neue Software drann. Hoffe das das dann auch alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Was eine andere Möglichkeit wäre ist über das original Navi das zu machen. Aber dazu muss die Navi-CD umgeschrieben bzw. um die entsprechenden POIs erweitert werden, was ich aber nicht kann. Habe es aber schon gelesen, allerdings NUR für DVD (MK4) und leider nicht für CD (so wie ich MK3).



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cPOS sollte IBus-Unterstützung haben, und lässt sich selbstverständlich via Touchscreen bedienen Wink



    
beginner198
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 22.05.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Regensburg

2001 BMW E39 530i Touring
BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dridders hat folgendes geschrieben:
cPOS sollte IBus-Unterstützung haben, und lässt sich selbstverständlich via Touchscreen bedienen Wink


Danke für den Hinweis.
Hm. Das sollte ich mal in Ruhe ausprobieren. Aber ich glaube das funktioniert nicht. Von dem ich die komplette Anlage habe sagt das er drann ist. Ich bin auf dem Stand das es nicht funktioniert und es evtl. umgeschrieben werden muss. Werde ich mal testen und dann wieder berichten.



    
Incredible-KRIS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 02:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich wiederhole nochmal um es wirklich zu verstehen:

1. Du hörst MP3 und auf dem Monitor wird vom Original MK3 die Navikarte angezeigt, richtig?

2. Wie ist es denn wenn dann z. B. ein anruf auf dem Handy kommt und du es über Bluetooth annehmen willst?



    
beginner198
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 22.05.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Regensburg

2001 BMW E39 530i Touring
BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Incredible-KRIS hat folgendes geschrieben:
Also ich wiederhole nochmal um es wirklich zu verstehen:

1. Du hörst MP3 und auf dem Monitor wird vom Original MK3 die Navikarte angezeigt, richtig?

2. Wie ist es denn wenn dann z. B. ein anruf auf dem Handy kommt und du es über Bluetooth annehmen willst?


Das weiss ich nicht weil ich NOCH keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung habe.

Wie gesagt, bin noch am Anfang. Momentan kann ich MP3´s hören und Filme anschauen.

Ist doch nicht so schwer zum verstehen. Das Auto verhält sich vom Ton genauso als ob der CD-Wechsler oder das Kassettendeck läuft. Das einzige was man zu- bzw. wegschalten "kann" ist das Bild (mit der Uhr-Taste).



    
Incredible-KRIS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar. Vielen Dank. Gibt es denn niemand in meiner Nähe, mit dem man sich mal treffen kann, der mir sein Kunstwerk mal vorführt?



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ... da biste mal 2 tage nid da und schon hat sich das hier verselbstständigt Smile ...
um die frage von oben noch zu beantworten, nen touchscreen wie im alten auto wirds nicht wieder geben ... ich werd nen PC einbauen wie von beginner198 beschrieben. Navi will ich über das eingebaute von BMW machen. über den PC soll dann folgendes laufen:

- wLan
- MP3
- Video / DVD
- DVB-T

steuern werd ich das alles dann über den BMW Monitor bzw. das MFL ... dann kommt an einen der USB noch ne Tastatur/Maus Kombi (Funk oder Bluetooth) ... dann noch nen USB Kabel durchs Auto nach vorne ziehen und schon hab ich alles was ich brauche.

Telefon is ja im Auto bereits drin ...

@Incredible-KRIS
wir können uns gerne mal treffen, fertig is halt bisher noch nix ... aber nen kleinen erfahrungsaustausch schadet ja nie ...

GRuss
Saschinger

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5876s ][ Queries: 48 (0.2292s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com