Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Erledigt
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 23:00  Titel:  Erledigt
Nach untenNach oben

Hallo,

habe das jetzt mal hier raus genommen, da sinn verfehlt Sad

Cu

P.S. danke an alle die sich bereit erklärt hatten.





Zuletzt bearbeitet von naruto am So 08 Jul, 2007 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also so ein wenig mehr Input könntest du uns schon geben über das was angeschafft werden soll... Wink

Davon ab, wie stehts dabei um die Geschwindigkeit von cPOS?? Ich meine es is ja eh schon nicht das schnellste - wenn mein Navi (das ja eingebunden werden soll) dann die gleiche Geschwindigkeit an den Tag legt, verfahre ich mich fürchte ich nur noch.... %)



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also es geht darum die Navigation direkt in cPOS zu integrieren, so mit pfeilen wenn usw...
d.H wenn z.B. der Mediaplayer aktiv ist im fenster ein Pfeil und eine Anweisung angezeigt werden kann.

Es soll über eine SDK die Navi Anwendung gesteuert werden, aber so aussehen und skinbar sein wie cPOS also voll Integriert, ohne langes rumbasteln usw.....

cPOS selber wird nicht selber zum Navi, sondern handelt das nur mit bzgsw. fragt es ab.

Wie es genau Realisiert wird ist noch nicht sicher.

P.S. ich verwende selber mein Werksnavi von VW (MFD) und da habe ich auch die Pfeile in der MFA und auf dem Bildschirm das Radio, Karte oder so .

Natürlich muss der der diese Navifunktion nutzen will die Software separat kaufen.

100% genaues lässt sich natürlich noch nicht sagen wie weit das was angedacht ist auch möglich ist.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn du mir sagst, das es dafür aktuelle Karten gibt, es in einer brauchbaren Geschwindigkeit läuft und es eine exportfunktion der Pfeile auf externe Hardware (z.B. ein Display das am floppy-CAN hängt) gibt kann ich mich durchaus davon überzeugen lassen da mit einzusteigen... Wink



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ist besser bekannt unter Directions Navigator NB 7 was hier im Forum ja auch schon fleißig diskutiert wird.

Gerade wegen dem Export wegen dem Pfeilen usw... finde ich das Interessant

Leider ist es mit der 99€ variante nicht getan wenn man Proggen möchte.

Cu



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geb doch mal Konkret an wieviel du brauchst!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß er ja noch nicht...



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 06:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Idee ist ja mal richtig genial!!!!!
D.h.das würde dann so ähnlich aussehen wie bei Centrafuse die den Desti integriert haben und das Navi wäre von cPos aus bedienbar?
Das ganze mit cPos und Mapfactor wäre wohl die beste Variante die man sich zur Zeit vorstellen kann.
Ich wäre auf jeden Fall dabei wenns um ne Spende geht.Wenn ihr mehr wisst,gebt doch mal bescheid und sagt ne Hausnummer wie teuer das wird.Ich gehe fest davon aus,daß wir die Kohle zusammenbekommen!!



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 07:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wär dabei.
Ist nur die Frage wieviel wir zusammen bekommen müssen und ob man gleich einen Rabatt für die Userversion aushandeln könnte (Bei größerer Abnahme Menge). Wenn's dann in cPos integriert ist, möchten das bestimmt viele nutzen.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Naruto,

alleine die Idee und der Versuch ist mir eine Spende Wert. Vorher möchte ich aber noch wissen, was sie Prof Version kosten wird. Wir als "User" müssen uns ja auch dann eine solche anschaffen, richtig?

Hältst du es für möglich hältst, die Nav Pfeile auf einem zusätzlichen Display auszugeben? Auf diesem Wege könnte ich z. B. in einem alten 3´er Golf auch ein Display im Tacho integrieren.... Sehr feiner Gedanke wie ich finde.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also paar sachen müssten noch geklärt werden:

- was sind für möglichkeiten gegeben
- welche version braucht der enduser
- wieviel kostet ein update (karten) der software (evtl. forumspreis raushandeln)

ansonsten sau gute idee. bin gerne dabei.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 08:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mal wegen der prof. Version geguckt und nen Preis von um die 130 oder 140 Euro gefunden (also nur mal so als Richtwert). Ich wollte die mir eh kaufen, weil ich dann programmiertechnisch etwas damit rumgespielt hab. Weil wenn ich hier die Möglichkeit krieg bissal rumzuspielen und immer noch den halben Preis von NCK5 zahle, dann ist es mir das Wert.

Nur ganz überzeugt bin ich von Directions Navigator NB 7 noch ned ... aber ich lese fleissig mit ...



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Naruto,

...Vorher möchte ich aber noch wissen, was sie Prof Version kosten wird. Wir als "User" müssen uns ja auch dann eine solche anschaffen, richtig?



ich gehe eigentlich davon aus, daß für den user die 99 euro version ausreichend ist

Zitat:

...Hältst du es für möglich hältst, die Nav Pfeile auf einem zusätzlichen Display auszugeben?


sofern du den skin in ner auflösung erstellts, die sich bei erweitertem desktop über beide monitore erstreckt, kannst du eigentlich alles auf den 2. legen, was du willst - gehen die pfeile auf dem 1. werden sie also auch auf dem 2. funktionieren

Edit: ...wenn ich nur dran denke, was ich hier alles zusammengefrickeln musste, um nck und cpos auch nur scheinbar unter eine oberfläche zu bekommen (wenn auch mit sehr gutem ergebnis) - die möglichkeiten, die man mit dieser kombi hätte, würden definitiv alles andere weit hinter sich lassen.





Zuletzt bearbeitet von shaneL am Fr 06 Jul, 2007 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also auf genaue Antwort warte ich ja noch, ich gehe davon aus das der user dann eine normale Version verwenden kann.
Ich habe das Thema schon mal gestartet um das Feedback zu sehen und was ggf. zusammen kommt.

Genauso wenn wir die Pfeile und sachen in cPOS haben kann das dann auch ausgegeben werden, im Moment ist das Problem egal bei welcher Software wir bekommen nix raus.

Was alles dann möglich sein wird steht noch in den Sternen da wir noch nix genaues wissen, auf jedem falle natürlich Optional für cPOS !

Wie auch oben gesagt wenn jemand weis wie man das am besten aufziehen kann dann her mit der Idee !



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus naruto,

danke für die Informationen. Schön zu sehen, dass du trotz deines USA Aufenthalts noch an cPos interssiert bist. Mach uns Leuten von "der alten Welt" doch mal ein paar Fotos? Smile Mich würden ja schon ganz alltägliche Sachen interessieren. Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 09:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin,

ich bin auch dabei, zumal ich seit einigen Tagen im Besitz der Software bin( also nicht die Pro Version)





Zuletzt bearbeitet von nl am Sa 07 Jul, 2007 06:47, insgesamt einmal bearbeitet
    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Herr Zengel,

meinen die Navigator Professional 7 mit der OCX Komponente ist schon lieferbar, kostet 166 EUR in der Europa Version, 128 EUR in der single country Version. Die Preise sind ohne VAT und delivery. Falls Sie eine VAT Nummer haben, müssen Sie keine VAT bezahlen.

Auf http://directions.ltd.uk/ocx/43/ocx43.pdf finden Sie das Manual zur OCX Komponenten.

Heute und Morgen sind hier in der Tschechischen Republic Feiertage, und ich bin nächste Woche nicht im Büro.

Kontaktieren Sie bitte Herr Nidrle nidrle@mapfactor.com wegen technischen Fragen und Frau Pechova pechova@mapfactor.com wegen Rechnungen. Beide sprechen leider kein deutsch, also bitte E Mail bitte in englischer Sprache, ansonsten bin ich ab 16/07 wieder verfügbar.

Eine Demo Version haben wir leider nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Michal Moravcik
mapFactor, s.r.o.


Naruto hat allerdings Directions angeschrieben.

Wal



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, aber auch mapfactor, wo fast die gleiche Antwort kam, allerdings ohne Preis da stand einfach ich soll mich an die Fr...... wenden.

Ich warte jetzt noch auf die Antwort von Directions.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da die OCX-Komponenten nur in der Pro-Version enthalten ist wird jeder die Pro-Version benoetigen, da wir wohl kaum die Erlaubnis bekommen die OCX mit auszuliefern.
Preislich ist es im Directions-Shop mit 129.99 GBP gelistet, etwa 190 Euro, incl. Steuer (VAT), excl. Versand (6GBP). Also grob 200 Euro, die jeder User zu zahlen haette fuer die Europa-Variante.



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dridders Deswegen frage ich ja auch an bei Directions

Eine Antwort habe ich bekommen, die lautet beim Preis die 200€ die driddes oben geschrieben hat.

Cu



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6727s ][ Queries: 47 (0.2462s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com