Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2007 16:24  Titel:  Zeit ist es geworden - Roan´s "neuer" CARPC
Nach untenNach oben

Irgendwie ist es komisch, höre ich bei so gut wie jeden Treffen. Irgendwie ist es komisch das Du in der Szene so mitmischst aber dennoch keinen eigenen Carpc mehr hast. Aber diese Fragen sollten bald ein ende haben, den ich habe mit meiner neuen Errungenschaft so einiges vor.

Nachdem ich mit meinen Kombi die Carpc Welt verlassen habe und auf ein Alpine W200ri gesetzt habe, möchte ich mich jetzt wieder voll den Thema Auto Computer widmen.

Auf den letzen Treffen konnte ich mir schon die ein oder andere Anregung holen was ich bei mir umsetzten kann. Derzeit plane ich schon fleißig an der Umsetzung meinen Ideen und teste schon fleißig alles Zuhause an meiner Testumgebung, einen sehr alten Dell Notebook das mit einen 500 Megaherz starken Pentium III Prozessor arbeitet (Danke MrSony). Natürlich ist das nicht der PC der dann später im CLK eingebaut wird.

Eins ist auf jeden Fall jetzt schon sicher das Alpine W200ri hat zwei nützliche Details die ich auf jeden fall mit aufnehmen werden möchte, allerdings bin ich noch an der richtigen Lösung für die Umsetzung, da ich es bis jetzt noch bei keinen gesehen habe.

Womit ich mich auch immer noch nicht abfinden kann, ist ein PC System das den Autoradio vollständig ersetzt, das hat sich bei mir nicht für alltagstauglich erwiesen. Denn an einen PC im Auto möchte man ja hin und wieder den zeitlichen Entwicklungen und Ideen anpassen und somit wird er mit Sicherheit auch diesmal bei mir nicht 365 Tage im Jahr ohne Einschränkungen Betriebsbereit sein und deswegen möchte ich dann noch auf das Autoradio ausweichen können.

Diesmal möchte ich auch wie letztes mal versuchen jeden schritt zu Dokumentieren, darum werde ich mich bemühen diesmal auch zu fotografieren und nicht nur die Kamera während der Einbau Euphorie daneben liegen zu lassen.

Da ich den Ein bzw. Umbau erst in meinen Urlaub komplett in Angriff nehmen werde, muss ich auch weiterhin eine Antwort auf die Frage geben warum ich keinen Carpc habe. Aber pünktlich zum Treffen in München mag ich ihn euch dann auch presentieren können.

Grüße
Roan



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2007 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann hau rein Wink
ich bin gespannt darauf...

mfg



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2007 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei fragen und hilfestellung steh ich dir gern zur verfügung Wink



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2007 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

salü roan,


Ja, es ist wirklich Zeit für dich, in den Merz was einzubauen Wink Das passende Auto dafür ist ja vorhanden Smile Mal schauen, ev. kommt bei mir nebst in den 6n auch noch was in den gti, man weiss ja nie...

Ich hoffe es klappt mit dem Bodensee!
Smile

grüsse,

polo6n_ch



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2007 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*auch-schon-ganz-gespannt-drauf-bin*



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

R O A N, wo bleibt dein CPC?? Smile



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat er doch schon lange - nur hängt er's jetzt nimmer an die große Glocke, weils einer von der Stange ist: ein Infill G4.

Smile



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ein fertiggerät also tztztz Shame on you Its Ok Mr. Green



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

echt schäääm di watt Smile



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach wie langweilig, is ja fast wie Serienradio Wink



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Auf den letzen Treffen konnte ich mir schon die ein oder andere Anregung holen was ich bei mir umsetzten kann.


aha aha... es würde mich wunder nehmen, wass bei den Treffen in DE so abgeht. Schaut ihr auch da nur Fertiggeräte an? Very Happy ;-P


Ich möchte trotzdem n paar pics sehn Very Happy



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also... aehm... ehrlich gesagt... ich bin bisher noch auf keinem Treffen so einem Teil begegnet Wink
Aber nu erzaehl, wie is er denn so, hat er wenigstens die Grundfunktionen... wie regelmaessige Abstuerze, unerklaerliches Verhalten, etc, was man von einem CarPC halt so erwartet?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ihr seit echt ungeduldig, darum lege ich mal mit ein Paar Fotos los, ist zwar nicht er aktuelle stand der folgt natürlich noch.


Weil ich nicht nur ein carpc von der Stange Wink eingebaut habe. Sonder so einiges mehr, mußte jede frei Minute dafür eingesetzt werden, auch die Regen Pausen Wink
ImageImageImageImage

Für das ganze vorhaben mußte erstmal ALLES raus, dafür müssen Kabel, Dämmmatten und jedemenge elektronik rein. Bei der gelegenheit habe ich auch alle Dichtungen erneuert und gereinigt und gereinigt.

ImageImageImage

Da mir mein Auto nicht genug war baute ich nebenbei mal schnell noch den "Bruder" meines Cabrios um, und das bis 7 Uhr Morgens. Dafür hat er jetzt meinen alten einbau vom Kombi.

ImageImageImageImage

Da der Infill auch nicht einbau Fertig ist, wenn man eigendlich kein 2DIN schacht hat, benötigt man noch einen Passenden Rahmen, doch der sollte auch Optisch dazu passen. Darum habe ich ihn mit 6 Schichten Glanzlack lackiert. Ebenso benötigt die Kopfstütze auch noch einige änderungen und die GPS Antenne benötigt auch den perfekten Platz.

ImageImageImageImage


Auch der Infill G4 muss erstmal zusammen gebaut werden, aber der darng ihn anzuschalten beschleunig das ganze. So habe ich ihn sofort in der Arbeit montiert.

ImageImageImageImage

In der Mittelkonsole ist der ccStick im umklapbarer variante verbaut, da die "kappe" noch gedreht werden muß, wird das Finale Foto nachgereicht.

ImageImageImageImage

Da ich auch ein paar USB Geräte habe, kommt dank Billy ein aktiver Hub im Kofferraum, der auf dem Foto muß bis dahin erstmal ausreichen.

ImageImage

So sieht alles im "fast" fertigen zustand aus. Ich weis ich hätte mal putzen solln Wink

ImageImageImageImage





Zuletzt bearbeitet von roan am Fr 14 Sep, 2007 20:15, insgesamt 9-mal bearbeitet
    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Respekt gute Arbeit.
Das mit dem Radio sehe ich genau so wie Du.

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, die Radio funktion am Infill G4 war eigendlich die größte kauf entscheidung, dafür habe ich gerne auf das ein oder andere verzichtet.

Mittlerweille finde ich das der Infill meinen Alpine in jeder sache überlegen ist, auser vom ruf natürlich.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht doch ganz gut aus is vielleicht sogar besser wie manch ein selbst zusammengebauter car pc, wenn auch weitaus teurer....

mir gefallen auch die kopfstützen tfts ganz gut wie steuerste die an hat der infill auch grafikausgänge?

ansonsten muss ich noch sagen geiles auto, unser nachbar hat fast den selben nur etwas neuer glaube ich Smile



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht GEIL aus Smile supp0r Wink



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht alles sehr gut aus roan Smile endlich

sag wie steuerst du deine hintere monitore bitte ? vieleicht ist es die lösung die ich suche



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was meinst Du mit steuern? Sie sind eingentlich zum steuern gedacht.



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sie meinen, wie du ein Bild auf die hinteren Monitore zauberst...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7126s ][ Queries: 48 (0.2229s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com