Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 13:23  Titel: Frage NavigatoR 2.0 Probleme mit eigenen POIs
Nach untenNach oben

Ich will eigene POI's für LPG-Tankstellen (Autogas) in NavigatoR 2.0 einbinden.
Mit Hilfe des Tools POIImportConsole (ist auf der Navigon-CD) ist es mir gelungen die erforderlichen Dateien (meinePOI.OVM; meinePOI.CAT) zu erstellen.
Danach verfahre ich so wie es in der Anleitung steht.

Dazu übertrage ich die Daten aus der Datei "meinePOI.DAT" in die vorhandene "POI.CAT" und kopiere die Datei "meinePOI.OVM" in den Pfad C:ProgrammeNAVIGONNavigatoR 2.0POI

Jetzt hab ich zwar in der Navigatorsoftware die Möglichkeit die Rubrik "Autogas" in der Routenplanung als Sonderziel auszuwählen, angezeigt wird mir aber kein einziger POI den ich anwählen könnte.
Auf der Karte erscheint auch kein LPG-Symbol.

Wer hat schon mal POI's angelegt/erfasst und erfolgreich in NavigatoR 2.0 aktiviert?


An den Admin:
Es ist mir nicht gelungen einen aussagefähigen Titel zu erfassen.
Wenn der Titel länger war oder in dem Beschreibungsfeld irgend etwas eingetragen wurde, bekam ich immer einen SQL-Error.
diesen Beitrag konnte ich nur speichern, weil der Titel kurz ist.
Ich wollte folgendes schreiben:
Titel: NavigatoR 2.0 Probleme mit eigene POI's
Beschreibung: ich bekomme keine eigenen POI's auf der Karte angezeigt

Ergebnis:

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's', topic_desc = 'ich bekomme keine eigenen POI's auf der Karte

UPDATE carpc_phpbb_topics SET topic_title = 'NavigatoR 2.0 Probleme mit eigene POI's', topic_desc = 'ich bekomme keine eigenen POI's auf der Karte angezeigt', news_id = 0, topic_type = 0, topic_calendar_time = 0, topic_calendar_duration = 0, topic_icon=5, topic_announce_duration = 0 WHERE topic_id = 17087

Line : 320
File : functions_post.php





Zuletzt bearbeitet von vonderAlb am Fr 13 Jul, 2007 15:51, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 13:31  Titel: Frage Re: NavigatoR 2.0
Nach untenNach oben

vonderAlb hat folgendes geschrieben:

An den Admin:
Es ist mir nicht gelungen einen aussagefähigen Titel zu erfassen.
Wenn der Titel länger war oder in dem Beschreibungsfeld irgend etwas eingetragen wurde, bekam ich immer einen SQL-Error.
diesen Beitrag konnte ich nur speichern, weil der Titel kurz ist.
Ich wollte folgendes schreiben:
Titel: NavigatoR 2.0 Probleme mit eigene POI's
Beschreibung: ich bekomme keine eigenen POI's auf der Karte angezeigt

Ergebnis:

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's', topic_desc = 'ich bekomme keine eigenen POI's auf der Karte

UPDATE carpc_phpbb_topics SET topic_title = 'NavigatoR 2.0 Probleme mit eigene POI's', topic_desc = 'ich bekomme keine eigenen POI's auf der Karte angezeigt', news_id = 0, topic_type = 0, topic_calendar_time = 0, topic_calendar_duration = 0, topic_icon=5, topic_announce_duration = 0 WHERE topic_id = 17087

Line : 320
File : functions_post.php


Schreib Outatime deswegen am besten ne PN, sonst übersieht er deinen Beitrag vielleicht.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist das Apostroph in deinem Text, ohne Apostroph gehts.



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Selbst wenn ich gar keinen Text in das Feld Beschreibungen stelle und/oder die Katastr... äääääh Apostrophen weg lasse funktioniert es nicht.
Aber das ich ja nicht mein eigentliches Problem. Mir geht es hauptsächlich um die POI's.
Wer hat eigentlich NavigatoR 2.0 im Einsatz?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vonderAlb hat folgendes geschrieben:
Wer hat eigentlich NavigatoR 2.0 im Einsatz?

Woldow

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werde noch verrückt hier. Jetzt hab ich es nochmals probiert und die Titelleisten eingegeben (ohne Apostrophen) und jetzt akzeptiert der Forumsserver meine Eingaben. Du Mistkasten, warum hast du das nicht gleich akzeptiert und mich erst stundenlang verar....t.

Ach, vergesst es. Computer sind doof. Und mit sowas muss ich mein Geld verdienen. (ich bin kein DAU, ich bin Programmierer von Beruf und trotzdem gelingt es mir nicht die POI's zu aktivieren. Vermutlich bin ich doch ein Depp.)



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mit dem Prog.auf die gleiche Weise POI´s erstellt und versucht diese in mein NCK5 einzubinden.Ich komme dabei genausoweit wie du.Ich kann durch editieren der POI.CAT Rubriken im NCK hinzufügen,aber es greift nicht auf die .ovm Datei zu.
ShowGPS schrieb mir dazu,daß das mit NCK nicht funktionieren würde.Da du ja aber scheinbar die gleichen Probleme mit NavigatoR2 hast schöpfe ich ja wieder etwas Hoffnung.
Hast du im Hauptverzeichnis vom NavigatoR den Ordner POI schon drin gehabt oder hast du ihn selber angelegt?
Versuch doch mal den kompletten Ordner den der Importer dir erstellt in den POI Ordner im Hauptverzeichnis zu kopieren-vielleicht gehts dann?



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

webersens hat folgendes geschrieben:

Hast du im Hauptverzeichnis vom NavigatoR den Ordner POI schon drin gehabt oder hast du ihn selber angelegt?

Der Ordner wird vom Setupprogramm angelegt und ist standardmäßig leer.

webersens hat folgendes geschrieben:

Versuch doch mal den kompletten Ordner den der Importer dir erstellt in den POI Ordner im Hauptverzeichnis zu kopieren-vielleicht gehts dann?

Auch schon versucht. Nix is.

Ich hab mal eine Mail an den Navigon-Support geschickt. Da bin ich ja mal gespannt ob ich da Antwort bekomme.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dridders hat recht, das problem ist das hochkomma " ' " ,dies darf nicht in der betreffzeile oder in der beschreibung verwendet werden, im beitrag selber ist es kein problem



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätte da evtl noch ne Idee bezüglich des POI Problems.
Hab eben nochmal einen Blick ins Manual geworfen und bin darüber gestolpert,daß man im POI Importer ja die INI vorher anpassen muß.Versuch doch mal die INI bezüglich des Koordinatenformats von WSG84 oder wie das heißt auf Gaus Krüger umzustellen-vielleicht liegen die Koordinaten ja in der ASC Datei ja einfach nur im falschen Format vor-dann können sie in der Karte nicht gefunden werden.
(Ich kanns leider im Moment nicht testen da ich nicht zu Hause bin)
Ansonsten meld dich mal wenn du was bei Navigon erreicht hast...



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 14 Jul, 2007 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann schaut doch mal bitte hier
eventuell hilft das weiter



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 14 Jul, 2007 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ch habe mit dem Prog.auf die gleiche Weise POI´s erstellt und versucht diese in mein NCK5 einzubinden


Bei NCK5 war doch der POI Importer garnicht dabei! Hast Du dir den gekauft für 2000EUR?

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 14 Jul, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:


Bei NCK5 war doch der POI Importer garnicht dabei! Hast Du dir den gekauft für 2000EUR?


nein habe ich nicht,
das
hier

habe ich heute morgen gefunden



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 14 Jul, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte das mit dem POI Overlays für MN5 im Navifriends Forum auch schon gelesen und deswegen auch die Hoffnung gehabt,daß das mit NCK5 funzen würde.Aber ich bekomms trotzdem einfach nicht hin und weiß nicht warum.Ich denke mittlerweile,daß der Fehler irgendwo beim Konvertieren liegt.
Habe deinen Screenshot im anderen Threat gesehen-wie hast du das denn gemacht?
Ich habe auch schon mit dem Tool von Navifriends konvertiert aber die POI´s werden trotzdem nicht in der Karte angezeigt...



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 14 Jul, 2007 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe eigentlich nur das gemacht, das da steht,
hier mal das Original:

NaviFriends.com

Navigation & more...

Zum Inhalt

Erweiterte Suche


nf Blitzeroverlay für den MN5 und MD5

Beitragvon Suppengrün am 03.07.2007 22:36
@All

Da einige von Euch ganz wild darauf sind, die Gefahrenquellen auch in der Karte anzeigen zu lassen,
stellen wir Euch eine Datei für MN5 und vermutlich auch für den MD5 hoch.

1. Entpacken
2. Die POI.CAT Datei bitte in den Hauptordner des Navigators kopieren (alte vorher sichern).
3. Den gesamten Ordner "nfBlitzer" einfach in den Ordner "POI" des Navigators kopieren.
Sollte im Navigatorordner der Ordner "POI" nicht existieren, dann bitte diesen zuvor anlegen.

In der Umkreissuche kann man auch nach den nfBlitzern suchen. Das "Warnen" wird natürlich
weiterhin mit dem POIObserver vorgenommen. Hier geht es ausschließlich um die Darstellung
in der Karte. Die POIs werden auch in der 3D-Ansicht aufgebaut.

Das Ganze befindet sich noch in der Testphase!
Falls es bei der Umkreissuche evtl. Probleme mit anderen Kategorieen/Unterkategorieen gibt,
dann nehmt bitte Eure ursprüngliche "POI.CAT" (die Ihr ja gesichert habt)! Die Datei "POI.CAT" ist
nur für die Umkreissuche zu Sonderzielen da. Das Blitzeroverlay funktioniert auch ohne diese Datei -
nur kann man dann natürlich nicht mehr nach nfBlitzern suchen.

ganz wichtig:
erstellt von:
Suppengrün/ Administrator von navifriends.de


Impressum

nur mal kurz zu den KARTEN; ES LAUFEN ALLE auf NCK 5 die kompatibel zu den von oben von Suppengrün genannten Versionen sind. Es scheitert halt nur an passenden Lizenz,
ich werde mal anfragen, ob ich die fertigen POI' hier als Download zu Verfügung stellen darf, falls das gewünscht ist





Zuletzt bearbeitet von nl am So 15 Jul, 2007 09:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 15 Jul, 2007 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir geht das. Ich habe die CAT Datei ersetzt und die nfBltzer.ovm in den Ordner POI kopiert. Erscheint sofort alles in der Karte!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: So 15 Jul, 2007 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab mir die fertigen POI`s von Navifriends nochmal runtergeladen-jetzt gehts auch bei mir-weiß der Geier warum das vorher nicht ging.
Allerdings hab ich es immer noch nicht geschafft eigene POI´s zu konvertieren-aber das wird dann wohl auch noch...



    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: So 15 Jul, 2007 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vonderAlb

Hast Du geschafft die LPG POIs zu importieren? Die von Navifriends habe ich mittlerweile hingekriegt, ohne Probleme.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach dem die Jungs von Navifriends ihr Tool nicht mehr öffentlich zugänglich machen,sondern nur noch fertige Overlays zur Verfügung stellen hab ich nochmal ein bißchen mit ShowGPS und dem POI Importer rumgespielt und es hat geklappt.Ich habe erfolgreich eine SCDB POI Datenbank (csv Format für Mapmonkey) umgewandelt und kann die POI´s in der Karte sehen.
Ich weiß noch nicht genau warum das vorher nicht geklappt hat-werde aber weiterforschen..... Dancing Banana



    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja habe ich auch schon mitgekriegt. Komisch aber habe das Tool noch als es zugänglich war geladen, aber ist nicht so einfach wie es aufgelistet war.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8440s ][ Queries: 48 (0.4693s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com