Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rnbprofi hat folgendes geschrieben:
@vonderAlb

Hast Du geschafft die LPG POIs zu importieren? Die von Navifriends habe ich mittlerweile hingekriegt, ohne Probleme.

Die von Navifriends hab ich auch ohne Probleme einbinden können. Das Problem liegt also irgendwo in meiner OVM-Datei.

Ich werde heut abend nochmals alles Schritt für Schritt durchgehen.

Übrigens hat man mich bei Navifriends ausgesperrt. User und IP-Adresse wurden gesperrt. Nett, die Jungs, gell? Diese "Hilfsbereitschaft" und Aroganz ist unglaublich.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Diese "Hilfsbereitschaft" und Aroganz ist unglaublich.


Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich hatte auch nur einen Beitrag geschrieben und danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf den Developer Bereich und Dateianhänge... Naja ich kann damit leben, scheint n komischer Haufen zu sein - allen voran der Admin Gruppensün oder so Wink

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir das gleiche-habe nur die Frage nach dem Tool gestellt.Beitrag wurde sofort kommentarlos gelöscht und ich bekam ne PN Vom Admin,daß das Tool nicht öffentlich ist.Irgendwie merkwürdig-ich glaub fast die haben irgendwie Angst vor Navigon oder so...

Edit:die haben jetzt aber ganz frisch LPG POI´S zum Download bereitgestellt!



    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber scheinen nicht so aktuell zu sein oder irre ich mich da?

1679 POIs zusammengestellt kommt als Resultat kann das hinkommen?



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rnbprofi hat folgendes geschrieben:
Aber scheinen nicht so aktuell zu sein oder irre ich mich da?

1679 POIs zusammengestellt kommt als Resultat kann das hinkommen?

Ne, lt. www.gas-tankstellen.de gibt es mittlerweile 2705 LPG-Tankstellen alleine nur in Deutschland. Weitere 5.840 ausländische Tankstellen sind dort in deren Datenbank erfasst. Und jeden Monat kommen rund 100 Tankstellen dazu.

Alleine in den letzten drei Monaten haben in meiner Umgebung drei neue Tankstellen eröffnet. Ohne diese Datenbank hätte ich keine Kenntnis davon. Daher will ich unbedingt irgend eine der per Download zur Verfügung gestellten Dateien in das .OVM-Format konvertiert haben um es mit NavigatoR 2.0 nutzen zu können.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Also wenn du das *.asc (Navigon) - Format bekommst...dann läuft das mit ShowGPS.

Und das Navigon-Format ist ja gängig.
Hatte die LPG auch schon Importiert...

Screenshots von Navigon NavigatoR:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=183888#183888

Gruß
ShowGPS



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 18 Jul, 2007 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab die POI´s von gas-tankstellen.de heute morgen mal im .csv Format runtergeladen und für NCK5 bzw.NavigatoR2 konvertiert.Bei mir werden sie angezeigt.
Wer testen möchte bitte PN mit E-Mailadresse.Kann ich euch dann heute Abend zuschicken.



    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mi 18 Jul, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So habe nun endlich alle LPG Tankstellen umkodiert bekommen und eingebunden. Sind um die 8500 von gas-tankstellen (stand 18/07/07)

Großer Dank geht raus an Webersens!



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 18 Jul, 2007 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gern geschehen ..( Drinking Beer )
Very Happy



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scheint so, das ich doch zu doof bin. Egal was ich anstelle, ich bekomme meine POI's nicht im Naviprogramm angezeigt.

webersens hat folgendes geschrieben:
Also ich hab die POI´s von gas-tankstellen.de heute morgen mal im .csv Format runtergeladen

Wo gibt es denn da einen Download für .csv-Dateien? Ich sehe nur .asc .ov2 .mdb und noch ein paar Exoten, aber keine .csv

[quote="webersens"]
Wer testen möchte bitte PN mit E-Mailadresse.quote]
du hast eine PN.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die .csv Dateien sind z.B. für Destinator.Das Ergebnis war aber nicht so toll-ich hab jetzt ne .asc datei genommen-geht noch besser.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich noch keinen NavigatoR und somit keinen POI Importer hab kann ich die leider nicht direkt unter gas-tankstellen.de zur Verfügung stellen. Ansonsten würde sich womöglich die Möglichkeit ergeben das ganze mit mehr Infos zu füttern als in den meisten anderen Downloads enthalten, da es sich ja um ein geschlossenes Format handelt... Datenklau also schwerer ist als normal. Ich hoffe Navigon kommt bald mal auf den Trichter ein Update von NCK5 aus anzubieten, dann lässt sich denke ich mal was machen. Läuft der POI Importer eigentlich automatisch ab, oder hat er eine grafische Oberfläche die manuell bedient werden muss?



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man muß dem POI Importer eine ASCII Datei in einem bestimmten Format zur Verfügung stellen.Die Umwandlung erfolgt dann automatisch durch das betätigen der PoiImportConsole.exe.
Die ASCII Datei kann man natürlich händisch erstellen oder auch vorhandene POI Dateien in anderen Formaten mit Konvertern oder teilweise auch mit Excel umwandeln bzw ins richtige Format bringen.
Ich hatte damit allerdings wie einige andere auch ziemliche Probleme-es hat aus irgendeinem Grund immer nicht geklappt,daß die POI´s in der Karte angezeigt wurden.
Am einfachsten und absolut problemlos geht das aber mit der neuen Funktion in ShowGPS. ShowGPS baut vorhandene POI Dateien im .csv oder .asc Format entsprechend um und leitet sie direkt an den POI Importer weiter.Ist echt nur noch ne Sache von Sekunden.
@dridders :Wenn ich dich richtig verstehe willst du noch zusätzliche Info´s in den POI´s unterbringen.Das wäre sicher möglich.In der Datei mit LPG´s die ich mir umgewandelt habe sind diverse Zusatzinformationen enthalten wie z.B. Name und Anschrift der Tanke, teilweise Öffnungszeiten,Telefonnummern...das könnte man sicherlich vor der Umwandlung editieren.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

webersen:
Nee, danke, ich hab net vor die Files zu editieren, sondern sie mir passend zu erzeugen... wozu hab ich denn Zugriff auf die Datenbank als Betreiber der Seite? Wink



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry ich wußte nicht,daß du der Betreiber der Seite bist.Mit LPG hab ich eigentlich (zumindest noch) nix am Hut.Ich wollte allgemein nur ein bißchen mit den POI´s rumspielen und hab dann halt unter anderem die LPG´s zum konvertieren hergenommen.Diskutiert sich auch besser als wenn man z.B. immer den Begriff Bl***er umgehen oder vermeiden muß.... Very Happy



    
Peacemaker666
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 25.07.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo vonderAlb

Poste Bitte mal den Inhalt der Log.txt!

cya Peacemaker



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5470s ][ Queries: 48 (0.2080s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com