Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 23:52  Titel:  Offroadnavigation/Tracks aufzeichnen mit NCK5 und NavigatoR2
Nach untenNach oben

Ich mach hier mal ein neues Thema auf da ich denke,daß es hierfür noch kein passendes gibt.
Ich habe mal ein bisschen im Manual vom NavigatoR2 gestöbert und dort unter anderem von der Möglichkeit gelesen eigene Navi-Tracks aufzuzeichnen und hinterher als Ziel anwählen zu können.
Ich hab dann ein wenig rumprobiert und siehe da es funzt sogar mit meinem NCK5 !!!!!!!
Man braucht nur einen Ordner "Tracks" im NCK Hauptverzeichnis anlegen die NCK.ini Datei folgendermaßen editieren:

[Track]
Record=1
MaxCoord=-1
DeltaCourse=3
Format=WGS84
Path=C:ProgrammeNAVIGON GmbHNCK 5.0Tracks

(der Path ist natürlich sinngemäß zu editieren-je nachdem wo ihr den Ordner Tracks angelegt habt)

Im NCK Kartenfenster erscheint dann ein neuer Button "Rec" mit dem man eine Aufzeichnung der gefahrenen Strecke (auch außerhalb der digitalisierten Karte)beginnen und stoppen- sowie abspeichern und nach belieben benennen kann.Den gespeicherten Anfangs- und Endpunkt kann man später jeweils als Navigationsziele auswählen.
Probiert das doch bitte auch mal aus-ich kanns im Auto wegen Farzeugwechsel leider momentan nicht testen .In der Simulation auf meinem Homerechner funzt es jedenfalls.

Schönen Tag noch
Christian



    
godzilla
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht schlecht! Ich werde es ausprobieren sobald ich meine Rechner wieder eingebaut hab. Bin zu Zeit a bissal am umbauen.

MfG!



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2007 21:37  Titel:  Re: Offroadnavigation/Tracks aufzeichnen mit NCK5 und Naviga
Nach untenNach oben

webersens hat folgendes geschrieben:
Ich mach hier mal ein neues Thema auf da ich denke,daß es hierfür noch kein passendes gibt.
Ich habe mal ein bisschen im Manual vom NavigatoR2 gestöbert und dort unter anderem von der Möglichkeit gelesen eigene Navi-Tracks aufzuzeichnen und hinterher als Ziel anwählen zu können.
Ich hab dann ein wenig rumprobiert und siehe da es funzt sogar mit meinem NCK5 !!!!!!!
Man braucht nur einen Ordner "Tracks" im NCK Hauptverzeichnis anlegen die NCK.ini Datei folgendermaßen editieren:

[Track]
Record=1
MaxCoord=-1
DeltaCourse=3
Format=WGS84
Path=C:ProgrammeNAVIGON GmbHNCK 5.0Tracks

(der Path ist natürlich sinngemäß zu editieren-je nachdem wo ihr den Ordner Tracks angelegt habt)

Im NCK Kartenfenster erscheint dann ein neuer Button "Rec" mit dem man eine Aufzeichnung der gefahrenen Strecke (auch außerhalb der digitalisierten Karte)beginnen und stoppen- sowie abspeichern und nach belieben benennen kann.Den gespeicherten Anfangs- und Endpunkt kann man später jeweils als Navigationsziele auswählen.
Probiert das doch bitte auch mal aus-ich kanns im Auto wegen Farzeugwechsel leider momentan nicht testen .In der Simulation auf meinem Homerechner funzt es jedenfalls.

Schönen Tag noch
Christian


Wird gleich morgen getestet.



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke webersens,
muss ich mal bei Gelegenheit testen Razz



    
StephanP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 11.09.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Rhauderfehn

1990 Toyota MR2
BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super !
Zeichent der Permanet auf?
kann man sich den auch wieder anzeigen lassen??

Hat eigetlich jemand die Offroad Map die es für NCK5 zusätzlich gibt?

Gruß Stephan

Hardware: Jetway J7F21G5D 1500MHz Mini-ITX, 7" Touchscreen, 1GB D

Software: CPos

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du meinst diese Logiball Karte für NCK5?
Ist nur für BOS u.ä. Keine Ahnung ob man die als privater kaufen kann.

Nochmal zu dem Record button: Das Problem mit dem Skin ist das es alles durcheinanderwürfelt, bei mir zumindest... Verwende den Skin hier aus dem Forum.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4822s ][ Queries: 48 (0.2059s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com