Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC im Astra-H GTC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ScoobyDoo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 25.05.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mi 18 Jul, 2007 08:47  Titel:  CarPC im Astra-H GTC
Nach untenNach oben

So ich will hier auch mein Projekt mal veröffentlichen.

Als Basis dient ein Opel Astra H GTC, Ein HP Laptop und ein 7Zoll Touchscreen Monitor.

Mein Baby Wink
Image
Image



Der Monitor soll an den Platz des GID und das GID kommt in den Radioschacht, bis es mir gelungen ist, den Boardcomputer auf meinem PC nach zu bilden.
Hier mal die original Mittelkonsole
Image


Erster Arbeitsschritt TFT einarbeiten.
GID ausbauen, zerlegen und TFT in das alte GID Gehäuse einbauen.
anschließend eine neue Blende für das TFT basteln.
Image

Zweiter Arbeitsschritt GID in Radioschacht einarbeiten.
Beim Händler eine Blind-Blende gekauft und mit Drehmel und Spachtel so lange bearbeitet, bis das GID leicht schräg nach oben drin sitzt. Da ich das GID Gehäuse für den TFT gebraucht habe, wird das GID nur provisorisch mit Heißkleber fixiert ... fliegt eh hoffentlich wieder raus!
Image
Image


Dritter Arbeitsschritt Befestigungspunkt für SpaceNavigator.
Zuerst wollte ich mir einen komplett neuen Mitteltunnel bauen, bei dem ich eine Armlehen bis vor zum Schaltknauf baue und somit wird leider die Handbremse nicht mehr zugänglich. Da ich hiermit jedoch Probleme mit dem TÜV befürchte hab ich mich für eine andere Variante entschieden... Der SN kommt rechts vom Schaltknauf.
Image
Image


Hier mal ein Bild vom momentanen Stand der Dinge
Den TFT Rahmen hab ich wieder rausgeschmissen, da er zu fett wurde.
Muss mir bei OPEL mal den für das CID organisieren, da das CID ein 6,5Zoll Display ist, wird er leichter zum anpassen sein!
Oben ist der TFT für den CarPC und unten das alte GID Display für den BoardComputer.
Die Schalter, ist einmal um den TFT einzuschalten (da wird noch der Laptop angeschlossen) Später will ich beides noch zusätzlich an die Zentralverriegelung schließen.
Der Zweite Schalter ist um die Parksensoren vorne einzuschalten, was später über cPos geregelt werden soll, beim unterschreiten einer gewissen Geschwindigkeit.
Image


Als nächstes Fliegt das Radio raus und der CarPC kommt direkt an zwei Endstufen. Eine für das Frontsystem und eine für den Sub.
Dann wird das ganze noch mal Ordentlich in einem schönerem und matterem Blau lackiert

Des weiteren wird noch ein externes DVD Laufwerk ins Handschuhfach eingearbeitet.

Eure Meinungen und Anregungen sind erwünscht.
Bin noch unschlüssig, wie ich die Konsole Lackieren soll. Das Blau ist meine Aussenfarbe. aber das Grau der Grundierung sieht ja auch net schlecht aus Smile





Zuletzt bearbeitet von ScoobyDoo am Mi 25 Jul, 2007 08:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
ScoobyDoo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 25.05.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mi 18 Jul, 2007 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt hab ich noch zwei, drei Probleme.

Zur Steuerung benutzte ich den SpaceNavigator und den Touch des TFT. Arbeitet beides eigentlich auch sehr gut. Aber nur eigentlich!

Starte ich das System muss ich beim SpaceNavigator erst auf das Symbol im Tray klicken (das Programm RBC9 wird automatisch von cPos gestartet) und das Profil laden. Obwohl bei dem Programm %u201EAuto switch on%u201C gewählt ist.
Beim Touch des TFT muss ich auch erst in das Kalibrierprogramm wechseln um dort den USB Port anzuwählen.

Das dritte Problem%u2026 wenn ich aus dem Ruhezustand zurückkehre bekomm ich das Fenster, bei dem ich meinen Benutzer anklicken muss. Leider arbeitet das mein Touch und SpaceNavigator noch nicht, Sprich ich muss auf die Laptop Tastatur zurückgreifen, was ich eigentlich nicht will. Da die auch bald im Kofferraum sein wird.

Irgendwie nervt das%u2026 Vielleicht hat einer von euch ne schnelle Lösung für mich.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 18 Jul, 2007 08:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ScoobyDoo hat folgendes geschrieben:

Das dritte Problem%u2026 wenn ich aus dem Ruhezustand zurückkehre bekomm ich das Fenster, bei dem ich meinen Benutzer anklicken muss. Leider arbeitet das mein Touch und SpaceNavigator noch nicht, Sprich ich muss auf die Laptop Tastatur zurückgreifen, was ich eigentlich nicht will. Da die auch bald im Kofferraum sein wird.


Für den Fall, daß du .net installiert hast, einfach den Benutzeraccount ASPNET deaktivieren. Den findest du in der Benutzerkontenverwaltung (start --> ausführen --> lusrmgr.msc)

Ansonsten einfach mal die schnelle Benutzerumschaltung deaktivieren und dort ein wenig mit den Einstellungen spielen.

Wenn das alles nichts hilft, gibt es irgendwo die Option, einen Benutzer automatisch anzumelden.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ScoobyDoo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 25.05.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mi 18 Jul, 2007 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wieder ein Problem weniger Wink

Danke ich musste nur die Schnelle Benutzeranmeldung deaktivieren.
Der "Lusrmgr.msc" Befehl geht bei XP Home nicht!



    
ScoobyDoo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 25.05.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 08:36  Titel:  Einbau fast fertig
Nach untenNach oben

So die Mittekonsole und TFT ist fast fertig.
Leider wurde die Blende nicht so wie ich es wollte. Daher ist zur Zeit die original Opel-Blende für das CID drauf. Dadurch hat sich mein 7" TFT zwar auf 6,5" verreingert aber. Jetzt will ich erstmal meine komplette Hardware zum laufen bekommen.
Leider wurde es dann auch noch etwas Kostenintensiver, da ich das Bedienteil meiner Klimanlage geschrottet hab und das kosten mal locker 200EUR.

Hier mal zwei Bilder. Finde im Vergleich zu den Vorhergehenden sieht es um einiges Besser aus.
Image
Image



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht doch gut aus.
Wie ist die Steuerung des SN ? Kommst du gut ran?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
ScoobyDoo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 25.05.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Steuerung für mich vom Fahersitz aus ist perfekt. Durch die Mittelarmlehne liegt meine Hand eigentlich eh immer leicht rechts vom Schaltknauf.
So brauch ich nur kurz nach rechts zu fassen um den PC zu steuern. Und der SN leigt auch gut in der Hand.

Beifahrer tun sich etwas schwer, da sie mit links arbeiten müssen. Aber die haben ja eigentlich auch nix an meinem Radio verloren Wink



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ficafrio hat folgendes geschrieben:
Beifahrer tun sich etwas schwer, da sie mit links arbeiten müssen. Aber die haben ja eigentlich auch nix an meinem Radio verloren


Ja "Chefe" Laughing

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht doch ganz gut aus finde das mit dem gid (is das richtig? was heißt des überhaupt???) da unten sieht danz gut aus vielleicht etwas viel platz rundumzu schreit nach n paar geilen knöppen oder sowas Wink

was willste denn da mal hinmachen,wenn du des mit ins pc system integriert hast wieder das original radio?

ps: is das strohband mit dem du das radio ins handschuhfach gebaut hast?? Smile



    
ScoobyDoo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 25.05.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du mit Strohband Kordel meinst dann ja Smile. Die hatte ich grad zur Hand und war ja nur für ein, zwei Tage!

Das unten ist das GID (Grafik-Info-Display). Leider ist es hinten doch ziemlich verbaut. Hätte gern noch ein SlotIn-DVD Laufwerk dazu gesetzt. Passt leider nicht.

Sollte es mir mal wirklich gelingen den Boardcomputer im PC zu integrieren kommt da die Blende des Originalradios hin. Dahinter kommt dann ein DVD Laufwerk und einige Knöpfe zur Steuerung des PC's. Das steht aber noch in den Sternen. Da ich mit dem CAN-Bus nicht weiter komme.



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte mich bei dem Bild ober richtig erschrocken. Dar waren die Blenden so komisch blau. Aber unten siehts richtig gut aus. Sehr schöne Arbeit. Die Intergration des Navigators ist richtig gut gelungen.

Gruß Kalle



    
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Integration des SN gefällt mir auch sehr gut! Finde ich sehr einfallsreich!!

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
istat_gb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 20.03.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Fulda


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht echt klasse aus bis jetzt!!!



    
ScoobyDoo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 25.05.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 07:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das mit dem Blau war ein voller Griff ins Klo.

Als die Folie noch nicht verklebt war, hatte sie die Farbe der Polster. Zudem hab ich mir gedacht. wenn ich ne Folie verkleb, brauch ich nicht so fein zu Schleifen Rolling Eyes

Naja wie es dann aussah sieht man ja. Habs nach zwei Tagen auch gleich wieder rausgeschmissen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6262s ][ Queries: 47 (0.2352s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com