Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 12:26  Titel:  Internetabzocke mit browserdownload.de
Nach untenNach oben

servus leute,

hab ein kleines problem...ich hab vor drei tagen meinen rechner neu aufgesetzt.
da meine freundin den firefox gewohnt ist und ich den noch nicht installiert hatte, hat sie den link über google mit stichwort `firefox`gesucht und ist irgendwie auf die seite broserdonload.de gelangt. da über ein paar anmeldeklicks zum donwload und dann runtergeladen.

soweit, so gut.

heute find ich in meinen emails ne rechnung:

Sehr geehrte/r glow it,

vielen Dank für ihre Teilnahme (IP: 91.10.56.97 , Registrierungsdatum: 20.06.2007) bei www.Browserdownload.de!
Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung unser Entgelt in Rechnung zu stellen:


Kundennummer: 002125
Rechnungsnummer: Browser002125


Teilnahme bei Browserdownload.de - 47,95 Euro
-------------------------------------------------------------------

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 47,95 Euro bis zum 29.07.2007, ohne Abzüge, schuldbefreiend auf das
nachstehend angegebene Konto. Als Verwendungszweck geben Sie bitte ihre Kundennumer sowie die Rechnungsnummer
an.

Kontoinhaber: Vendere DSA LTD&Co.KG
Kontonummer: 29 84 09
Bankleitzahl: 830 944 94
Bankinstitut: Volksbank Direkt

Bei EU-Überweisungen:
Iban: DE44830944940000298409
Swift/Bic: GENO DE F1 ESN

Verwendungszweck: Rechnung Browser002125, Kdnr. 002125

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email an Rechnung@Browserdownload.de oder
telefonisch unter 0180|5 66 66 822 (14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, NummerX)

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier. Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen
den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen


Vendere Digital Selling&Arbitrage Kommanditgesellschaft (LTD.&Co)

Ihr Browserdownload.de - Team

*******************************************************************************
Supportanfragen senden Sie bitte an Rechnung@Browserdownload.de. Telefonischen Support erhalten Sie unter
+49 180|5 66 66 822 (14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, NummerX)

Wenn Sie gemäß §14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt wünschen, schreiben Sie bitte eine Email
an Rechnung@Browserdownload.de - Mit Angaber ihrer Rechnungsnummer.

! Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen, Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das bitte mit. Wir werden dann selbstverständlich straf- und zivilrechtliche Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden Informationen (z.B. IP-Adresse, Email-Adresse und persönliche Daten) weiterleiten.
*******************************************************************************
Vendere Digital Selling&Arbitrage LTD&Co.KG
www.vendereltdcokg.de
Handelsregister Lüneburg: HRA: 200 171
Ust ID: DE251090202 Finanzamt Lüneburg
Goseburgstraße 27 – 21339 Lüneburg

Komplementärin:
Vendere Digital Selling & Arbitrage LTD
69 Great Hampton Street
UK-B18 6 EW Birmingham
registered in England and Wales
Register: Companies House - Company No. 5748023
Director - Jutta Weintke-Retelsdorf



fast 50€ für nen browser der überall freeware ist?! bitte? nirgends war da ein verweis auf agbs oder den betrag bei der anmeldung...

was haltet ihr davon?



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vor Klicken Lesen:
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Um Missbrauch und
wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 84.154.++.++
bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren
Provider p549Agd11.dip0.t-ipconnect.de identifizierbar. Durch Betätigung
des Buttons "Jetzt anmelden und downloaden" beauftrage ich Browserdownload.de,
mich für den Service & Downloadbereich sowie für die Teilnahme am unabhängigen Gewinnspiel
zu registrieren. Der einmalige Preis für die Bereitstellung eines sechs monatigen
Zugangs beträgt 47,95 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Ist aber Abzoke...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
da über ein paar anmeldeklicks zum donwload und dann runtergeladen.


Das ist schon mal Übel, da der Browser überall Freeware ist.
Mach Dich mal bei www.internetrecht.de schlau. Ich würde vorerst garnix bezahlen.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst versuchen, dort rauzukommen, indem du dem Betreiber vorwürfst, dass er illegaler Weise eine Open Source Software unter GNU/GPL Lizenz finanziell vermarktet, allerdings sind die Leistungen eher, wie cermy bereits richtig zitierte, für den Zugang zu den "Serviceleistungen" der dubiosen Firma. Sieht also eher schlecht aus.

Zitat:
5. WIDERRUFSRECHT

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, e-mail oder Fax:

Vendere Digital Selling & Arbitrage LTD & Co.KG
Goseburgstraße 27
21339 Lüneburg

Komplementärin:
Vendere Digital Selling and Arbitrage LTD
69 Great Hampton Street -
UK-B18 6 EW Birmingham
registered in England and Wales
Register: Companies House - Company No. 5748023
Director: J. Weintke-Retelsdorf

eMail: Support@Browserdownload.de

Telefon: 0180 56666822 (14ct / Min aus dem deutschen Festnetz, NummerX)
Telefax: 0180 56666427 (14ct / Min aus dem deutschen Festnetz, NummerX)

WIDERRUFSFOLGEN

Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (entgangene Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

BESONDERE HINWEISE

Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Vendere Digital Selling & Arbitrage LTD & Co.KG mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download etc.).


Hm, ich bin kein Rechtsexperte, aber ich würde mal prüfen lassen, ob die BESONDEREN HINWEISE in den AGBs wirklich rechtens sin, denn nicht alles, was in AGBs drin steht, muss in Deutschland erlaubt sein.

PS: Auf jeden Fall verdient deine Freundin für diese Aktion einen Schlag auf den Hinterkopf Wink





Zuletzt bearbeitet von Marooke am So 22 Jul, 2007 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@cermy

laut ihr kam da nirgends sowas, sonst hätt sie es gleich bleiben lassen.
hab auch mal google dazu bemüht, gibt da viele ähnliche fälle die genau das selbe problem haben. werd da nix zahlen, mal sehn wies weiterläuft



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach, was mir beim googlen jetzt noch ins Auge springt: Deine Freundin wird wohl nicht mehr minderjährig sein, aber hat sie vielleicht noch minderjährige Geschwister im Haushalt? Wie einige schreiben, gibt es bei der Registrierung keine Alterskontrolle. Ob 50 Euro allerdings unter der Taschengeldparagraphen fallen, weiss ich nicht, befürchte es aber fast.

Andere Herangehensweise: Es gab ein rechtskräftiges Urteil, wonach es der Telekom untersagt ist, die IP und Dauer zu loggen, wenn dies zur Abrechnung unerheblich ist, wie eben bei einer Flatrate.





Zuletzt bearbeitet von Marooke am So 22 Jul, 2007 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das echt hammer...tut mir leid..
ich würd aber auch erstma nix zahlen



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm... sie weisen auf der Anmeldeseite auf die Kosten hin, nicht erst in den AGBs. Einzige Chance da rauszukommen wäre wohl das sie nur in der Fußnote auf die Kosten hinweisen.
Die Geschichte mit OpenSource zieht nicht. Die GPL verbietet nicht das das Zeug verkauft wird. Sie verpflichtet dich nur im Zweifel auch den Sourcecode rauszurücken.
Was wirklich helfen könnte ist der fehlende Hinweis auf die Widerrufsmöglichkeit. Hier genügt meines Wissens nach nicht der Verweis auf die AGB, auch nicht wenn man anhaken muss das man sie gelesen hätte, sondern es muss direkt im Bestellvorgang darauf hingewiesen werden, wie auch nach dem Bestellvorgang... irgendwas in der Richtung. Bei Rechtschutz würde ich auf jeden Fall nicht einfach die Füße still halten sondern den Anwalt konsultieren. Das Widerrufsrecht endet zwar sobald man die Dienstleistung in Anspruch genommen hat, aber nur dann wenn man vorher Kenntniss vom Widerrufsrecht hatte. Somit kann es sein das du jetzt einfach nur widerrufen musst um rechtlich aus der Sache raus zu sein.



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm.. hat sie denn dort nen namen etc eingeben mit adresse?
oder ham se deinen namen aufgrund der ip rausbekommen?

ich könnte mir vorstellen, dass se das nich dürfen..

meine mutter hatte sowas ähnliches..
sie is auf son spielportal hat sich da angemeldet und da gabs dann eben demos und billige freeware spiele zum download..
hat sich das angeguckt aba war nur schrott, so dass sie da auch nie wieder hin is..

paar wochen später kam dann ne ähnliche mail wie die von glow..
4 wochen rum bla bla.. bezahl 50€

rechtschutz -> anwalt -> schreiben aufgesetzt -> bis heute nix mehr gehört und frist zum zahlen lange um...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

starte einfach deinen router neu dann haste ne neue ip zahloen würd ich sowieo net und dann hat sich das ganze das lohnt sich für die net 50 euros einzuklagen denk ich mal hatte auch mal sowas ähnliches und glaub mir das hilft Wink gibts zwar noch n paar drohmails aber dann is das gegessen



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Natürlich lohnt es sich für die das einzuklagen wenn sie im Recht sind, denn Inkassobüro, Anwalt etc darfst dann du zahlen.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so nachdem ich vorhin wiederspruch eingelegt habe und um eine aufklärung bezüglich der anmeldung und der damit verbundenen `leistungen` gebeten habe das hier:

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre nachweisbare Anmeldung unter Angabe Ihrer Email-Adresse.
An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungslink für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert.
Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie bei Ihrer Anmeldung* alle Felder vollständig aus !") ,
der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vergl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbaucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen, zumal wir Ihnen eine außergewöhnlich lange Bedenkzeit von einem Monat zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts eingeräumt haben.

Ein rechtzeitiger, wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen.
Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar.
Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung insoweit zurückweisen zu müssen.

Ihre

Vendere DS&A KG(Ltd.&Co.)
CUSTOMER SUPPORT


2te mail:

Sehr geehrte/r Herr/Frau glow it,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Folgende Daten wurden bei der Anmeldung
auf www.Browserdownload.de unter der Kundennummer 002125 angegeben.

Vorname: glow
Nachname: it
Strasse&Hausnummer: street 3
Postleizahl&Ort: 3345 wiesfeld
Geburtsdatum: 17.02.1938

Email-Adresse: glow.it@web.de
Angebot genutzt: nein

IP-Adresse bei der Anmeldung: 91.10.56.97
Datum & Uhrzeit der Anmeldung: 20.06.2007 20:02:29

Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre
Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit.
Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender

Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
Verursacher einfordern.


Mit freundlichen Grüßen


Vendere DS&A KG (LTD&Co)


was mich wundert - woher kommt street3...wiesfeld und das geburtsdatum?! lediglich die meine pseudo email glow.it hat sie angegeben um eben zum donwload zu gelangen.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mal den Verbraucherschutz einschalten. Sie werden glaube ich am ehersten in der lage sein die Sachlage zu klären... weil... es richt doch wirklich sehr nach Geb. Schmitlein... die bei mir umdie Ecke wohnen.... auch sie drohen gleich mit rechtlichen Schritten... und haben in zwischen schon selbst Strafen gezahlt... daher... ruhig Blut... Wink

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solche Fälle häufen sich derzeitig, besonders mit "Berechne deine Lebenserwartung" oder "So kriegst du jede Frau ins Bett" Diensten. Meist weis der Verbraucherschutz darüber Bescheid und das ganze ist nicht gerade rechtens.
Oft hilft einfach eines: ignorieren!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
schwen
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.12.2005
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 00:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Ltd.&Co." lässt darauf schließen dass das Gehabe der "Firma" nicht so wirklich mit deutschem Recht vereinbar ist. Allerdings wird tatsächlich auf die Gebühr hingewiesen, wenn auch weiter unten. Da KÖNNTE es schwierig werden.

Meine Freundin ist mal auf "lebensprognose.com" reingefallen, da half gediegenes ignorieren.

Ich würde es drauf ankommen lassen und erst zahlen, wenn ein gerichtlicher (!) Mahnbescheid vorliegt. Selbst wenn das dann 10,20,30 Euro mehr sind.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 07:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm, Limited ist mittlerweile auch in Deutschland eine immer beliebter werdende und zugelassene Gesellschaftsform, dank der geringen Anforderungen (was diskutabel ist), nur mal so am Rande, daher nicht wundern, wenn einem so etwaqs begegnet Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 07:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ignorieren is immer gut.
bei Lebenserwartung etc funktioniert das derweil sehr gut. Es kommen zwar meist noch 1 oder 2 Mahnungen, evtl noch Briefe eines nicht existierenden Inkassobüros / Anwaltskanzlei, dann is Ruhe.

Was bei vielen auch funktoniert hat, einfach mal mit rechtlichen Schritten drohen. Soweit ich weiß, gab es auch dank Lebenerwartung.de, mittlerweile ein Urteil, nachdem ein Kostenpflichtiges Angebot auch deutlich als solches erkennbar sein muss. Ein kurzer Hinweis im Kleingedruckten is soweit ich weiß unzulässig.

google wird da weiterhelfen...

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:
starte einfach deinen router neu dann haste ne neue ip zahloen würd ich sowieo net und dann hat sich das ganze das lohnt sich für die net 50 euros einzuklagen denk ich mal hatte auch mal sowas ähnliches und glaub mir das hilft Wink gibts zwar noch n paar drohmails aber dann is das gegessen


Das ist ganz schön naiv gedacht - glaubst du, dass es nicht zurückverfolgbar ist, was du mal für IP Adressen hattest? Auch wenn es rein menschlich sehr ungerecht klingt bewegt sich die Firma fast noch in einer Grauzone (die aber die letzten Jahre von Ihrer Masche im Fernsehen bis zum erbrechen erklärt wurde in zahlreichen Reportagen). Deswegen: käme es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung wär es im krassen Falle IMMER möglich nachzuvollziehen was der Betroffe am besagten Tag für eine IP Adresse hatte.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:

Deswegen: käme es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung wär es im krassen Falle IMMER möglich nachzuvollziehen was der Betroffe am besagten Tag für eine IP Adresse hatte.


Nö, die Aussage ist nicht korrekt --> siehe mein Posting oben.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

IMHO werden diese Daten alleine schon von den Sina Boxen erhoben und können sogar von Bedarfsträgern eingesehen werden ohne das die Telekom es überhaupt mitbekommt (/mitbekommen darf).

Gruß Philipp



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6990s ][ Queries: 48 (0.2064s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com