Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:

@All:
Postet bitte mal was ihr davon haltet, dieses Projekt mit C.E.S. zu kombinieren! Würde mich echt interessieren ob ihr es als sinnvoll oder nicht haltet....


Also ich finds sinnvoll. Wär echt gute Werbung. Nicht nur für CES sondern auch allgemein für CarPCs. Und wie wärs denn mit n paar cm² für nen Carpc.info aufkleber? Very Happy

Wär auch mal interessant mal so ein Gesamtkonzept zu sehen bei dem die Software halt auf die Wünsche und Anforderungen angepasst ist und zum Auto bzw. Event passt.

Ich schätze mal dass ich für alle spreche wenn ich sag dass wir dann natürlich einen ausführlichen, bebilderten Bericht über das Ganze haben wollen wenns fertig ist. Kann sich ja nicht jeder live in Sinsheim ansehen. Wink



    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vik hat folgendes geschrieben:
furious hat folgendes geschrieben:

@All:
Postet bitte mal was ihr davon haltet, dieses Projekt mit C.E.S. zu kombinieren! Würde mich echt interessieren ob ihr es als sinnvoll oder nicht haltet....


Also ich finds sinnvoll. Wär echt gute Werbung. Nicht nur für CES sondern auch allgemein für CarPCs. Und wie wärs denn mit n paar cm² für nen Carpc.info aufkleber? Very Happy

Wär auch mal interessant mal so ein Gesamtkonzept zu sehen bei dem die Software halt auf die Wünsche und Anforderungen angepasst ist und zum Auto bzw. Event passt.

Ich schätze mal dass ich für alle spreche wenn ich sag dass wir dann natürlich einen ausführlichen, bebilderten Bericht über das Ganze haben wollen wenns fertig ist. Kann sich ja nicht jeder live in Sinsheim ansehen. Wink


Habe doch versprochen das wir diesen Thread parallel weiterlaufen lassen. Es wird auch eine extra Internetseite geben wo der Verlauf des Car PC und des Showausbaus verfolgt wird.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich schließ mich da vik an, grad auf ner messe wie der car&hifi.
carpc,dieses audiconcept und ces mitm nem messeskin...da werden die jungs da unten augen machen Very Happy

@justcar
wenn der pc wirklich mini sein soll, dann wartet mitm carpc noch bis ende des jahres.
bis dahin müssten endlich die via nano itx boards rausgekommen sein.
leistungsmäßig und preislich aufm niveau von einem epia m12000, und bringt an anschlüssen auch alles nötige mit. --> http://www.via.com.tw/en/Products/eden_n.jsp



    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 09:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
ich schließ mich da vik an, grad auf ner messe wie der car&hifi.
carpc,dieses audiconcept und ces mitm nem messeskin...da werden die jungs da unten augen machen Very Happy

@justcar
wenn der pc wirklich mini sein soll, dann wartet mitm carpc noch bis ende des jahres.
bis dahin müssten endlich die via nano itx boards rausgekommen sein.
leistungsmäßig und preislich aufm niveau von einem epia m12000, und bringt an anschlüssen auch alles nötige mit. --> http://www.via.com.tw/en/Products/eden_n.jsp


Naja er sollte ins Handschuhfach passen. Im Kofferraum wird der Bass zu heftig sein Smile

@ll
Danke erstmal für die riesige Unterstützung hier. Wenn jemand was von Carpower braucht einfach mal an mich wenden.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow:
Wow... sobald das nano-board draussen ist, werde ich's garantiert mein's nennen!!! Smile einfach der Hammer.... das ganze board noch nicht mal so lang wie ein Dollar-Schein?! Smile) einfach fett! Ungefähre Preisvorstellung schon gehört??

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

ja hammer teil! sol in etwa preislich auch da sein wo das normale epia jetzt is.
UND es soll bis 1ghz passiv gekühlt sein, aber auch mitm neuen 1200er und als dual cpu lösung kommen!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

--> www.nano-itx.org



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 09:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Naja er sollte ins Handschuhfach passen. Im Kofferraum wird der Bass zu heftig sein


Unomania drueckt rund 150db und das macht dem Rechner samt 15" TFT auch nichts aus. OK, es ist kein MiniPC sondern ein normaler aber das macht in dem Fall keinen Unterschied.

Hier nachzulesen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1339



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Solero:
Wenn's ein "Normaler" ist, dann wird' einem "MiniPC" bzw. MiniITX erst recht nichts ausmachen! Zumal sämtliche Bauteile mobilem EInsatzgebiet gedacht sind (da ja ursprünglich für Laptop). Somit auc resistenter! Insb. die 2,5" Festplatten!
Ich habe meinen CarPC gut 30 cm von meiner 30l Bassreflex 500 Watt Kiste stehen. Und daneben meine 1000W Endstufe..... bisher keinerlei Probleme gehabt Smile aber frag mich bitte nicht, wieviel dB ich raushauen kann (ist ja nichts perfektioniertes Wink)

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So es gibt wieder Neuigkeiten:
Habe heute mittag mit Herrn Oliver Aigner von www.CARTFT.com telefoniert. Ich glaube da habe ich etwas die Begeisterung für die Zusammenarbeit geweckt.
Jedenfalls wollte er Aigner mit was per Email schicken. Hoffe das passiert heute noch damit ich das Wochenende mein Konzept verbessern kann.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@justcar

display mit touch bei sonneneinstrahlung:
guckst du hier --> http://www.ecarpc.de/data/stories/nurnberg/nb03.jpg



    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mm steht die Sonne jetzt über dem kompletten Display oder nur oben wo man gar nichts mehr erkennt?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@justcar:
Ähm... das war mein TFT Smile während der Fahrt auf der A6.... aber ich muss betonen, dass es immermal zu rieseln angefangen hat! Aber wie gesagt (habe ich auch mit klomalz gelabert): es kommt wirklich sehr selten vor, dass man auf dem TFT (wirklich) nichts erkennen kann. Und wenn, dann kann ich auf meiner HeadUnit ebenfalls nichts erkennen (denn dann sitzt die Sonne wirklich direkt hinter meiner Heckscheibe (die nebenbei gesagt nicht getönt ist).

Also ich hatte auf diesen 400 km Stuttgart<->Nürnberg kein Problem damit!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
guvi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.08.2004
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso besorgt ihr euch das zeugs net nur einfach so. ein carpc kostet nicht die welt und ist für ein messeauto/firmenauto eh nur ein weiterer abschreibposten. und die paar hundert euros erzielen sicherlich 100mal mehr interesse als ein 0815-radioeinbau.
ich bin begeisterter hifi-freak, stehe mit meinem auto selbst auf messen und ausstellungen, aber bei so großen events geht man mit normalen sachen eher nur unter. ich habe mir heuer in sinsheim auch nur mehr die "crazy" sachen angesehen...



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird die Anlage denn nicht vollaktiv?

Ich meine nen Prozessor brauchste ja eh der Dir den 5.1 Sound (oder mehr) von der DVD decodiert und dementsprechend sind dann auch schon Endstufenkanaele vorhanden. In den meisten Prozessoren sind digitale Frequenzweichen und LZK sowieso vorhanden.

Meine Frequenzweichen (bevor ich auch auf Prozessor umgestiegen bin) wurden direkt im Fahrzeug produziert/abgestimmt in tagelanger Loetarbeit. Was nutzt mir ne Frequenzweiche die im Soundlabor gut klingt aber im Fahrzeug aufgrund der veraenderten oertlichen Gegebenheiten (Montageort, Montagewinkel, Schutzgitter vor LS, Volumen der Tuer, Volumen des Innenraums, ..) nichts taugt.



    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solero1975 hat folgendes geschrieben:
Wird die Anlage denn nicht vollaktiv?

Ich meine nen Prozessor brauchste ja eh der Dir den 5.1 Sound (oder mehr) von der DVD decodiert und dementsprechend sind dann auch schon Endstufenkanaele vorhanden. In den meisten Prozessoren sind digitale Frequenzweichen und LZK sowieso vorhanden.

Meine Frequenzweichen (bevor ich auch auf Prozessor umgestiegen bin) wurden direkt im Fahrzeug produziert/abgestimmt in tagelanger Loetarbeit. Was nutzt mir ne Frequenzweiche die im Soundlabor gut klingt aber im Fahrzeug aufgrund der veraenderten oertlichen Gegebenheiten (Montageort, Montagewinkel, Schutzgitter vor LS, Volumen der Tuer, Volumen des Innenraums, ..) nichts taugt.


Siehste und genau das muss alles ausprobiert werden und dann mittels pc abstimmt.

Carpc selber zahlen. Hast du mal durchgerechtnet was so was alles kostet? Wir haben ja nicht mal gesagt das wir nix bezahlen wollen. Wir wollten Angebote und nicht mal die sind gekommen.
Warum sollen wir für Firmen werben wenn die uns nicht unterstüzen?
Die Kenwoodeinheit kostet auch schlappe 3000€ und die müßte auch bezahlt werden, nur bekommen wir dann auch einen andren Preis.

Ich meine es loht sich für Firmen alle mal solch ein Projekt zu unterstützen...



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Carpc selber zahlen. Hast du mal durchgerechtnet was so was alles kostet?


Klar wissen wir das. Sagen wir mal mindestens 90% der User hier im Board zahlen ihren CarPC selbst ohne grosse Verguenstigungen. Selbst wenn Du 50% bei der Kenwood-HU nachgelassen kriegst also grob 1500 EUR dafuer zahlst (was ein verdammt guter Preis dafuer waere) kannste gleiche Summe fuer den CarPC nochmals rechnen. Soooo unendlich teuer ist der CarPC im Vergleich zu den restlichen Audiosystem also gar nicht.

Bei Alpine kriegt man momentan das aktuelle Navi NVE-099 (mit TS unterstuetzung) und passenden Monitor fuer 2999 EUR.
Solche Navis sind allemal besser (wenn auch erheblich teuerer) als die PC-Loesung. Auch ist die Soundausgabe aus richtig guten CarHifi-Komponennten besser als die PC-Wiedergabe. Soll heissen, fuer richtig gute Musikwiedergabe im HighEnd-Bereich kommste um HiFi-Komponennten nicht rum (CD-/DVD Laufwerk, Analog-Digitalwandler, ...). Bau doch einfach ne richtig gute CarHiFi-Anlage im klassischen Stil auf und an einen AUX-In haengst Du dann den CarPC. In dem Fall ist es dann auch fast wurscht welchen CarPC Du nutzt. Rein zu Testzwecken kann das auch der Tower sein den Du spaeter durch nen richtigen CarPC ersetzt.



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mal was zu der Monitor sache!

ich habe gelesen du willst das der Mon in der Mittelkonsole nen Touchscreen ist und du willst noch nen weiteren Moni im Himmel verbaun der die hinten sitzenden Leute mit ner DVD versorgt wärend vorne Navi läuft!

Warum soll man dafür 2 Graka´s brauchen? das geht ohne probleme mit nem Epia

Denn ich würde hinten einfach nen normalen 7 Zöller nehmen der über PAL befeuert wird und diesen am Video out des Epia anschließen! Lediglich der in der Mittelkonsole sollte Touchscreen und vga bieten!
Unter Windoff kannst dann den hinteren Monitor via video-out als Desktoperweiterung einstellen und auf diesem die DVD ausgabe einstellen!

zur Steuerung der DVD-Wiederabe würde ich hinten in die Mittelarmlehne ne Touchpad oder nen Powermate integrieren. Dürfte kein Problem sein!

Des weiteren würde ich von der Kombi Lösung CarPC + Radio wechgehn, wenn es wirklich Messerreif sein soll dann nur ne CarPC Lösung mit USB Radio!

Zum Platz des PC´s Handschufach ist ok, aber fall der Platz net reichen sollte, wie sieht es denn unter dem Beifahrersitz aus. Dann könnte man z.B. lediglich das DVD-ROM in´s Handschufach reinpacken!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Megaturtel hat folgendes geschrieben:
Also mal was zu der Monitor sache!

ich habe gelesen du willst das der Mon in der Mittelkonsole nen Touchscreen ist und du willst noch nen weiteren Moni im Himmel verbaun der die hinten sitzenden Leute mit ner DVD versorgt wärend vorne Navi läuft!

Warum soll man dafür 2 Graka´s brauchen? das geht ohne probleme mit nem Epia

Denn ich würde hinten einfach nen normalen 7 Zöller nehmen der über PAL befeuert wird und diesen am Video out des Epia anschließen! Lediglich der in der Mittelkonsole sollte Touchscreen und vga bieten!
Unter Windoff kannst dann den hinteren Monitor via video-out als Desktoperweiterung einstellen und auf diesem die DVD ausgabe einstellen!

zur Steuerung der DVD-Wiederabe würde ich hinten in die Mittelarmlehne ne Touchpad oder nen Powermate integrieren. Dürfte kein Problem sein!

Des weiteren würde ich von der Kombi Lösung CarPC + Radio wechgehn, wenn es wirklich Messerreif sein soll dann nur ne CarPC Lösung mit USB Radio!

Zum Platz des PC´s Handschufach ist ok, aber fall der Platz net reichen sollte, wie sieht es denn unter dem Beifahrersitz aus. Dann könnte man z.B. lediglich das DVD-ROM in´s Handschufach reinpacken!

Cu Meg

Das mit den Monotren ist so angedacht.
CarPC und Radio bleibt aus Sicherheitsgründen, sprich jeder von uns kennt doch Windoof... wie oft gibt es da probleme und wenn das auf ner Messe passiert.
Messeauto was kein Tonrausbringt ist sehr peinlich oder?



    
wgaa
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man könnte auch einfach mit PCI-Riser eine ATI-Grafikkarte mit zwei Videoausgängen benutzen, am besten eine von der älteren Art, die nicht so viel Strom verbraucht, dazu einfach bei eBay unter Grafikkarten - PCI suchen.
Dann hätte man auch zwei unabhängige Ausgänge. Dann sollte DVD und Navigation auf einem Rechner (Epia oder was anderes) kein Problem sein.
Wer auch noch 3D-Spiele spielen will, sollte auf ein Pentium-M basiertes System mit einer modernen Ati mobility radeon mini-agp-grafikkarte (siehe http://www.epiacenter.de/modules.php?name=News&file=article&sid=377) setzen, da die EPIAs hierfür zu langsam sind.

@geheimnisvoller_"WIR": Eigentlich sind alle Infos, die hier zusammengetragen werden, schon in diesem und anderen Foren x mal vorhanden, man muss sich eben ein bisschen durchlesen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6058s ][ Queries: 48 (0.2040s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com