Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 14:04  Titel:  Navilock 409TE incl. TMC + Y-Antennenadapter
Nach untenNach oben

Hallo an alle,

also ich hab folgendes Problem. Und zwar besitze ich eine C-Klasse (BJ 2002) mit original Autoantenne. Habe mir gedachte mit dem Y-Antennenadapter kann ich das Signal nutzen, um TMC zu betreiben (GPS Maus 409 von Navilock).

Der findet aber unter NCK5 keine Sender. Der Suchlauf funktioniert. Habe die Info erhalten das evtl. Spannung auf der Antenne ist und deshalb man diese nicht nutzen kann.

Die Forum "Suche" hat leider nichts gebracht. Hat evtl jemand ähnliches Phenomen oder Problem gehabt?

Oder gibt es ein Tool womit man TMC testen kann, besitze bereits POI Warner aber konnte nichts mit TMC Testen finden.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war bei dem Empfänger keine Wurfantenne dabei? mit der könntest du auch mal testen, ob sich da was ändert.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch werde es mal mit der Wurfantenne testen. Damit müsste man theoretisch was finden in ner Großstadt, oder? Am besten aus Dach legen zum testen oder wie "schlecht" sind die wirklich?



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal hier im Wiki http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Umbau_der_GNS_9830TMC_auf_externe_TMC_Antenne

In dem Artikel ist dann auch ein Link zu pocketnavigation.de-Da ist das recht gut erklärt-es muß ein Kondensator in die Antennenleitung um die Spannung auf dem Antennenkabel rauszufiltern...

Anstatt der Wurfantenne kannst du ja auch mal versuchen die Antenne am Radio abzustöpseln und mit der Autoantenne direkt in deine Maus zu gehen.Dann geht zwar der Antennenverstärker aus und der Empfang insgesamt verschlechtert sich-aber er ist wahrscheinlich immer noch besser als der Empfang, den du mit der Wurfantenne hast...



    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mache ich auch. Also ich habe gar kein orig. MB Radio mehr eingebaut. Das musste dem TFT weichen Smile

Also ich benutze das Adapter Kabel sozusagen nur für den GPS Empfänger und nicht fürs Radio.



    
oldi-2000
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 118
Wohnort: Tamm


BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mercedes ist keine Spannung auf der Antennenleitung die sog. Phantomspeisung gibts nur bei VAG fzg. also VW Seat Audi Skoda usw. müsste also eigentlich gehen wenns mit der Wurfantenne nicht geht ist die maus putt ich hab mit der Wurfantenne auch aufm Land empfang

Hardware: ASROCK K8NF6G VSTA; Athlon 64 Mobile 3400+; 1GB; M2; 10,2TFT

Software: Cpos; DN7

    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit der Wurfantenne klappt es hervorragend sowohl bei POI Warner als auch bei NCK. Und da es bei MB anscheinend keine Spannung auf der Antenne gibt probiere ich es nochmal...werde berichten.



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich habs heut abend nicht geschafft. Wurfantenne bringt keinen Empfang. Nagelneuer Empfänger. Ich probiers morgen nochmal wo anders.
xport hat übrigens mit meiner alten GPS-Maus immer tadellos funktioniert, mit dieser (409TE) aber nicht mehr. Das Navi findet ganz kurz die Position und sagt dann "Verbindung zur GPS-Maus nicht möglich". XPORT selber zeigt aber weiter Daten an. Und ohne XPORT geht alles ganz normal (übrigens überall 38KBaud eingestellt).

Weiß da jemand was?

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5774s ][ Queries: 48 (0.2360s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com