Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Bildschirme Allgemein » Strom-Anchluss
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
z_master
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 02:40  Titel:  Strom-Anchluss
Nach untenNach oben

Hi!

Hab' jetzt ein CTF700-H. Der hat ja auch die Möglichkeit, dass er den Strom via dem AllInOne-Kabel bekommt. Gut. Möchte den TFT nun gerne an das M2 Netzteil anhängen. Wie habt ihr das gemacht? Das KFZ-Ladekabel zerschnitten und die Kabel in 'nen Adapter für den Stromanschluss des Netzteils gelötet? Oder gibt's da eine elegantere Lösung?

Danke im Voraus

Liebe Grüße, Tom.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das KFZ-Kabel zerschnitten, getestet was + und - ist und hab dann beide Leitungen an den gelben und nen schwarzen Anschluss eines Molexsteckers gelötet. So kann ich es bei Bedarf auch vom Netzteil trennen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
z_master
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar, ja, dann war mein Gedankengang eh richtig. "Stromanschluss des Netzteils" - damit meinte ich eh diesen Stecker. Wusste nicht, dass der Molex heißt Smile

Danke für die Info!

Liebe Grüße, Tom



    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mal ne Frage:
Läuft durch den P4 Anschluss nicht auch 12Volt?
Kann man den nutzen? Weil an dem Adapterkabel dafür würde ich lieber löten Very Happy

edit: noch eine Frage.
Ich überlege ob ich mein M3-ATX auf OFF-Delay 1min und Hard-Off 3 Stunden einstellen soll.
Das würde doch bedeuten, dass mein Display mit Auto-PoweOn erst nach 3 Stunden ausgeht wenn ich es an as Netzteil anschließe oder?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö, 12V und co. sind nach 1min weg, hardoff trennt dann nur noch die 5V-standby-spannung



    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhhh ich dachte ich könnt so nach 1min in den stand-by fahren und kurz bevor der hard-off eintritt in den ruhezustand...oder denke ich da jetzt falsch? geht das so nicht? für mich war Off-Delay nur der impuls auszuschalten, aber noch nicht dass irgendeine schiene abgeschalten wird.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm jein, also nach 1min (offdelay) erhält das mainboard den ausschaltimpuls, ab dann bleiben alle schienen außer 5Vsb nur noch so lange an bis der pc runtergefahren ist.
solange 5Vsb noch aktiv (in dem fall 3 stunden (hardoff)) ist könntest du den rechner z.b. über das bios wieder aufwachen lassen, das alles ist aber eine bios- und softwaregeschichte, da kann das m3 nix machen.



    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Smile Ich probiers



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5624s ][ Queries: 48 (0.2099s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com