Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ui.
Dann weiter: DirectX Version, Grafik-Treiber (evtl. auch älteren).

An dieser Stelle würd ich aber auf jeden Fall nochmal ältere CPOS-Versionen testen (absteigend) und gleich schreiben, welche NEUESTE noch funktioniert, bis das Problem auftritt.
So wie Du das schilderst, würde ich jetzt auch auf CPOS tippen (auch wenns sonst bei niemandem Probleme macht).
Zumindest müsste das in CPOS lösbar sein, oder shaneL?

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich verwende einen HP-ePC 40. Habe Windows XP abgespeckt mit nLite laufen. Und keine weiteren Grafiktreiber oder DirectX Sachen nach der Windowsinstallation installiert. Nur mal so am RAnde, falls das von Bedeutung ist.
Gruß Kalle



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine kleine Zwischenfrage, gibts schon eine Chance für eine TCP/IP Kommunikation z.B. mit LCDHype oder Directions Navigator7???



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SErvus KalleMinogue,

heisst, das, du betreibst deinen Grafikchip mit dem Windows Standard Intel Treiber? Nun, DAS kann sehr wohl ein Problem sein. Du solltest dir für deine Grafikkarte auf jeden Fall den aktuellsten Treiber suchen. Das gilt im Übrigen auch für den Rest deiner Hardware. Die paar MB machen das "Kraut auch nicht mehr Fett". Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus MR Action.

mir ist keine Kommunikationsmöglichkeit zwischen cPos, LCDHype und Directions Navigator per TCP/IP bekannt.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
SErvus KalleMinogue,

heisst, das, du betreibst deinen Grafikchip mit dem Windows Standard Intel Treiber? Nun, DAS kann sehr wohl ein Problem sein. Du solltest dir für deine Grafikkarte auf jeden Fall den aktuellsten Treiber suchen. Das gilt im Übrigen auch für den Rest deiner Hardware. Die paar MB machen das "Kraut auch nicht mehr Fett". Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


Naja, aktuelle Treiber für die olle Gurke. Denke mal die von der XP Cd sind schon die aktuellsten.
Habe jetzt mehrere Treiber ausprobiert. Immer noch das gleiche Problem
Gruß Kalle



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab nochmal rumprobiert ohne Ende. Es liegt definitiv an der Hardewarebeschleunigung. Setze in den Balken einen unter 50% klappts aber dabei ruckelt das Video. Und einen über 50% geht nix.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast definitiv ein problem mit directdraw. versuch wirklich mal andere treiber. dann könntest du geg. in den leistungseinstellungen des mediaplayers selbst mal nen anderen renderer einstellen, bzw dort die beschleunigung runterdrehen und wenn sich da nix tut nen anderen videodecoder testen
...an cpos liegts aber wirklich ganz sicher nicht

gruss



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, ich habe gerade noch was festgestellt. Ich starte CPOS mit 40% Hardwarebeschleunigung. Gucke ein Video ruckelfrei. Dann wechsel starte ich Destinator und wechsel zurück zum Video. Danach ruckelt es. Das liegt doch dann an Cpos, oder?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, das liegt einfach nur am zusätzlichen resourcen(bzw.videospeicher)-verbrauch.
wie schon gesagt, hättest du ne leiste, wärs mit der aktuellen u.U. noch denkbar - aber da ohne, kann cpos sicher nix dafür



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem mit der hardwarebeschleunigung haben viele

k.a. woran, aber cpos hat da bischen probleme. soviel ich weis.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:
nein, das liegt einfach nur am zusätzlichen resourcen(bzw.videospeicher)-verbrauch.
wie schon gesagt, hättest du ne leiste, wärs mit der aktuellen u.U. noch denkbar - aber da ohne, kann cpos sicher nix dafür

Hm, habe ja auch Skins mit Leiste ausprobiert.
Das alles tritt ja auch erst seit der beta 1.0.xx auf. worher lief alles super.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

je nach skin kanns natürlich etwas grafiklastig werden, keine frage. die ruckelprobleme tauchen im allgemeinen ja auch nur bei onboardgrafik mit sharedmemory auf. bei diesem schrott ( tschuldigung) kanns natürlich wirklich günstiger sein, geg auf sämtliche beschleunigung zu verzichten um dafür die immense speicherschaufelei zu vermeiden. in diesem fall hat er aber sogar ein problem mit der aktualisierung und ich bin mir sicher, daß dieses geg. auch mit anderen anwendungskombinationen auftritt. ich empfehle wirklich mal andere treiber bzw. codecs/mediaplayereinstellungen



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welche version hattest du den vorher laufen? ...und du bist dir absolut sicher, daß in der zeit sonst nix am system verändert wurde.

edit: schick dir trotzdem mal per pn ne version zu testen



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warte mal. Ich muss meine Aussage zur Leiste zurücknehmen. Habe gerade nochmal den Frosch Skin angeworfen. Und jetzt klappts wohl. OMG
Zwei Tage rumprobiert. Aber werde das morgen nochmal ausführlich testen. Am System hatte ich nichts geändert aber am Skin Wink und zwar die Leiste rausgeworfen Very Happy weil ich jetzt mit dem CCStick steuere.
Naja wenns an der Leiste liegt weiß ich ja jetzt bescheid und muss wieder eine programmieren.
Danke und Gruß Kalle



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuchs aber gleich mit der version die ich dir geschickt habe. in der ist das skinsystem deutlich beschleunigt - möglicherweise bringt dir das auch was.
...sags aber wirklich nochmal: wenns klappt, liegt das nur indirekt an cpos, das eigentliche problem is woanders in deiner kiste

gruss



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber auf meinem Laptop ist ja das gleiche Problem.

EDIT: Mit der Version die du mir geschickt hast besteht das gleiche Problem



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich's mir doch gedacht Wink

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 07:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn garnix hilft, bleibt dir nur ne (evtl. unsichtbare bzw 1 pixel hohe) leiste einzubauen, dadurch wird dann beim zurückschalten durch den menüwechsel das mediaplayercontrol neu aufgerufen. wenn keine leiste benutzt wird, bleibt das menü im hintergrund ja bestehen und das videofenster wird überdeckt - was bei dir das problem wohl auslöst ( ist aber keins mit cpos ansich, sondern mit videorenderer, treiber und hardware). hast du die anderen vorschläge(codex/mediaplayersettings) auch schon versucht?

...natürlich könnte man jetzt bei wechsel ohne leiste die vis in cpos neu aufrufen lassen, allerdings halte ich das jetzt für etwas überzogen sowas einzubauen - cpos kann ja nicht jedes auch sonst grundsätzlich bestehende hardwareproblem kompensieren, und mit der leiste ( s.o.) hast du ja noch ne möglichkeit.
...und selbst wenn ein ext.app sich wirklich mal den overlay krallen würde, ließe sich dies über geeignete codecseinstellungen lösen

gruss



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mediaplayermenüs habe ich bearbeitet ohne Erfolg. Treiber und Hardware Probleme würde ich ausgrenzen da ich das Problem auf zwei völlig verschiedenen Systemen habe/hatte. Was man mit Codex so einstellen kann weiß ich nicht. Da fehlt mir das Hintergrundwissen.

Ich habe jetzt eine Leiste eingefügt und es klappt wunderbar auf beiden Computern ( e-PC40 und Laptop). Das ist absolut befriedigend für mich. Die 1 px große Leiste sieht man ja auch nicht Wink. Falls mir mal jemand erklären könnte wie man das Problem über welche Einstellungen im Codes ändern könnte wäre das nett aber wie gesagt ich kann absolut mit der Leiste leben und bin erleichtert das alles wieder funktioniert.
Ich bedanke mich bei allen für die Hilfestellungen thumbup
Danke und Gruß
Kalle



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6051s ][ Queries: 48 (0.2183s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com