Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 23:36  Titel:  Datenflo`s CPC im Kadett E
Nach untenNach oben

Thread wurde überarbeitet.

Informationen zu meinen Projekten findet ihr unter

http://cars.harz-valley.de z.Zt. DOWN




Hallo Gemeinde,

Da bei meinen Astra der Motor hinüber ist und ich dem nun einen 2L Motor spendieren werde mußte erstmal ein Ersatzwagen her.
Natürlich durfte der CPC nicht fehlen Wink

Anfangs stand ich vor dem Problem das ich keinen Rahmen hatte, da ich die Konsole vom Astra ja nicht zerschneiden wollte.

Nach langem überlegen ist meine Wahl auf einen alten Verbandskasten gefallen.
Diesen habe ich zurecht gesägt und in die Mittelkonsole verspachtelt.
Der Feinschliff sowie das Lacken wird die nächsten Tage geschehen, aber hier erstmal ein paar Bilder.

Hardware: kein CPC mehr verbaut




Zuletzt bearbeitet von datenflo am Mo 30 Jun, 2008 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht doch garnet nach verbandskasten aus Wink wie lange haste denn vor den kadett zu fahren wenn du so nen aufwand machst?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also Tüv hat der bis 12,08 und denke geht auch noch mal drüber.
Den Astra werde ich jetzt erstmal komplett fertig machen bevor der wieder auf die Straße geht. Sternenhimmel liegt hier schon rum neuer Teppich wird verlegt, GFK Kofferraumausbau ect...das wird ne weile dauern solang muß der Kadett erstmal her halten und danach isses vieleicht en ideales Winterauto Smile

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm das hat irgendwie seeeehr viel ähnlichkeit mit meiner (mittlerweile fertigen) mittelkonsole!!!

ich kann dir aber gleich eines sagen: das Metall hinten im Armaturenbrett drin musst du abflexen... sonst passt der TFT nicht rein!

Und du musst dir oben was überlegen wie du den TFT befestigen kannst!



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi csdragon

thx für die Tipps...das Metal ist schon lange weg;) oben hab ich das so gelöst das ich die originalen Schraubpunkte erhalten habe ist wohl etwas stressig die fest zu bekommen aber das macht man ja nich jeden Tag oder meintest du wie ich den tfp in meinen selfmade rahmen kriege? den habe ich vorläufig mit schrauben mutter und ein paar selbst gebastelten haltern befästigt...ich werde mir noch versenkbarer schrauben kaufen die dann mit einer kontermutter festgemacht und zu gespachtelt werden.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 08:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wärs den mit nem Vectra A Armaturenbrett? Musste hintenraus nur kürzen und was mit den Halterungen machen.


2l is übrigends *gääähn* Verdoppel die Ventile sonst hast du nicht viel Spaß.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi archangel....
über solche umabuten werd ich erst nachdenken wenn der Astra fertig ist...
Ich hab vor nen 2L 16V zu verbauen Wink der normale 2L is in dem Auto nicht der Bringer da hast du recht den muß man schon in nen Corsa B schmeißen das der Laune bringt.
Aber mir gehts mit dem Umbau auch in erster Linie darum die Anhängelast zu erhöhen da ich mit der knappen Tonne die ich ran hängen darf nicht wirklich zufrieden bin. Ich würd mir ganz gern einen Caravan zulegen aber die Modelle die mich ansprechen liegen alle um die 1200-1500kg die ich mit dem 2L 8V schon ziehen dürfte...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das hat mehr mit motor als mit dem "kleberahmen" von opel zu tuen?
aber wenn ich drann denk die ganze bremsanlage neu zu machen oder die komplette multec... ist doch ne heiden arbeit... da kann man den astra ja gleich verkaufen und sich nen omega hinstellen... Very Happy



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und nen omega hat mehr platz für spielereien Wink



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber das a-brett vom omega ist car-pctechnisch ne totsünde... Very Happy



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
also das hat mehr mit motor als mit dem "kleberahmen" von opel zu tuen?
aber wenn ich drann denk die ganze bremsanlage neu zu machen oder die komplette multec... ist doch ne heiden arbeit... da kann man den astra ja gleich verkaufen und sich nen omega hinstellen... Very Happy


Also ein XE hat keine Multec. Sondern Motronic. Multec istEinspritzung über eine Düse in den Ansaugtrakt. Motronic ist Einspritzung mit ner Düse pro Zylinder.
Der NE aht die ööh 1.4rer glaub ich und der XE hat die 2.5er oder 2.8er.

Heiden Arbeit ist relativ. Bissel Gekabel im Innenraum. eine Hand voll im Motorraum. Feddich is der Käse.

Und die Bremse ist auch nicht wirklich so der Act... Im Kombi... Der CC ist da schon gieriger. Der möchte dann evtl. noch einen 22er HBZ. Der Kombi hat den meist schon.

Ausserdem braucht der CC andre Bremskraftregler hinten. Der ist druckabhängig. Der Kombi hat lastabhängige. Da ist das alles Pille Palle.
Handbremsseil, Achsstümpfe hinten und das wars an der HA. Vorne die andren Federbeine verbauen. Motorhalter sind meist gleich. Außer man wechselt von Keil auf Flachriemen oder umgekehrt. Dann braucht man den rechten Vorderen. Die andern sind immer gleich.

Motorkabelbaum rin. Lima Kabelbaum gleich lassen. Ein paar Verbindungen sind im Motorraum zu machen. Je nach Spender.

Steuergerät rin in die Kiste. Farbe auf Farbe. Was über bleibt is egal. Drehzahlsignal ned vergessen. Wegda hat das nicht im Innenraum Very Happy Der führt das über den Limakabelbaum zum STG. Der Astra holt das aber innen. Also am STG abgreifen.

Auspuffanlage nich vergessen. Passende Räder ruff und ab die Kiste. Hoffentlich. Very Happy Noch keinen Umbau erlebt der wirklich ohne Macken war.


Ah GANZ wichtig!!!! Die neueren Motoren holen Masse über Limakabelbaum. Die ALTEN wie der XE aber über das Getriebe und den Rahmen!!!! Sollte er also nicht starten oder laufen wie ein Sack Nüsse denk an mich und sorg für gescheite Masse *g*

Kleiner Tip: Hinten gibts zwei kleine Handbremsseil Führungen. Ohne die Lümmelt dein Seil zwischen den Federwindungen rum. Mögen Tüver nicht. Ganz und gar nicht Very Happy


Das wars mal so ganz ganz grob Very Happy



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde ja gern... aber sonnen umbau kost bestimmt gut versicherung mehr... und bei D3 würde ich auch schon ganz gerne bleiben... Very Happy und das ist mir doch etwas teuer... wenn das nötige kleingeld für sowas da sein sollte, dann ist eh nen mitsubishi galant 2.5 V6-24 fällig... natürlich als Kombi... ich mag nix anderes mehr fahren...

aber ganz ehrlich würde ich mich nicht trauen... mit meinen jetzigen bremsen nen motor mit viel mehr als 100PS durch die gegend zu bewegen... und die bremsen sind neu...

ferderbeine bleiben drinn... das ist gleich gute tieferlegung...

kann man in den astra eigentlich auch was grösseres schrauben? ich denke da so an die 3.0 oder mehr aus dem Omega oder Senator...





Zuletzt bearbeitet von thecamper am Mi 13 Jun, 2007 11:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

30€ mehr. Im halben Jahr.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa das geht ja denn...

aber wie wäre es dann mit einem c25xe oder nem c20let... ich meine 170 bzw über 200PS sprechen doch für sich...



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich geb archangel recht is zwar was zu tun aber auch nicht die welt...deshalb hab ich mir ja den kadett zugelegt damit ich schön viel zeit habe....
Ist auch nich der erste Umbau den ich mache daher soltle es schon über die Bühne gehen...

@camper

kla man könnte auch nen let oder 2,5-3l motor vom Omega reinpflazen aber wenn würd ich auf den let zurück greifen und da muß man sich mal umschaun was die kosten....

ein 2l 16v(c20xe) kriegt man meist mit anbeuteilen schon für 400-600€ beim let gehts ab 2500 aufwärts los...da sprechen einfach die Preise für sich hehe...

und wenn man bedenkt das der 1.6L 71PS (x16sz) in etwa das gleiche kostet wie der c20xe da liegt der Umbau doch nahe... fahrwerk und auspuff sind eh schon auf 2l ausgelegt...

Und zum Omega ich find den Astra optich schöner und vom Platz her reicht er mir voll....

Und der xe etwas überarbeitet kommt auch auf gute 180ps das sollte reichen Smile

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich war ja auch schon am überlegen weil mir ja der krümmerbolzen fehlte und ich angst hatt das ich den zylinderkopf wechseln muss... naja entweder war da kein bolzen drin und ich habe das anfangs nicht mitbekommen (die werkstatt auch nicht) oder der ist in der zwischenzeit rausgefallen... naja krümmerdichtung und bolzensatz für nen 1.6szr waren denn doch billiger...

hast du eigentlich klima? würde ich auch nachrüsten... mag meine auch nicht missen...



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das kommt dann doch etwas günstiger...nein Klima habe ich nicht aber mit dem Gedanken spiele ich auch schon seit sich entschieden hat das ich umbaue Smile

Dein Glück das du den szr drin hast der is wesendlich rubuster wie der sz den ich noch drin habe. Hatte nur Ärger mit den Dingern.... hatte noch nie einen Motorschaden aber bei dem Ding schaff ich das andauernd... ach.... und ich hab auch schon öfters gehört das da viele Probleme mit haben.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soooo...es hat sich wieder etwas getan.

Ich habe mitlerweile den Rest verspachtelt und den Rahmen gelackt....
allerdings gefällt mir der Abschluß ober nicht wirklich da werd ich die Tage wohl nochmal ran müssen;)

Hardware: kein CPC mehr verbaut




Zuletzt bearbeitet von datenflo am Mo 30 Jun, 2008 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Opelwelt
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 2
Wohnort: St.Wendel


BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.Bin neu hier.Hab vor in meinen Opel Senator auch einen CarPC einzubauen.Welche Software habt ihr denn so drauf?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

willkommen im Forum

ich nutze cpos....lies dich mal durchs Forum, dann wirst du schnell merken was für dich am besten geeignet ist.

In der rubrik Software findest du sämtliche Software die die Leute hier nutzen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5849s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com