Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm also das mit einem ganzen verzeichnis inclusive unterordnern fänd ich auch verdammt praktisc h wenn mann z.b. 100% rock hörn will sind das 6 cds Very Happy und die sind wiederum evtl im verz rock naja bei winamp mach ich nie playlist ich nehm immer n ordner mach rechtsklick und play in winamp.

Das mit der entscheidung ordner öffnen oder ordener wiedergeben wär wieder ne Aufgabe für die Play taste die schon praktisch wär.(auch wenns schon select gibt)



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect & @All:
Bevor ich nun den NEXT-TRACK-Shortcut integriere, habe ich mich entschieden, die Shortcut-Funktion komplett zu überarbeiten. Würde mir ansonsten vierfach Arbeit machen (da die Doppel-Arbeit ja schon vorhanden ist, weil ich sämtliche Veränderungen auch in der C.E.S. V3.1 lite durchziehen muss).

Also meine Frage an euch: was benötigt ihr alles als Shortcuts??? Und bevor ihr HIER antwortet, wechselt doch in den entsprechenden Thread: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=30646#30646

Dankeschön!

MfG, furious

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau: NEXT ist momentan als "in der Liste eins runter" belegt. Ich hätte gerne das ich ZUSÄTZLICH noch eine Taste mit "Nächstes Lied, Zufällig wenn Shuffle aktiviert" Also die |>| Taste belegen kann.


Das mit dem Entscheiden "Unterordner auflisten" oder "Alle in den Unterordnern enthaltenen Medien in die Playliste nehmen" ist ganz einfach (in MediaCar auch so gelöst): Doppelklick oder Select öffnet den Ordner, PLAY "spielt den Ordner ab" bzw fügt eben alle Medien im Unterordner in die Playliste zum Abspielen ein. Genau deshalb fehlt mit auch der PLAY-Button! Smile

Das mit der Lieblings-Playliste ist auch super, muss ich aber noch brauchen. Dann kann ich unter der Woche immer meine Total-Playliste (oder eben einfach auf dem obersten Music-Ordner PLAY drücken) benutzen und die guten Lieder mit dem Favoriten-Button in diese Playliste übernehmen. Dann am Wochenende nur noch die Favoriten-Playliste laden und nur noch die guten Lieder hören Smile

Blöder Mediaplayer: Wieso macht der Stop vor dem Suspend modus??


Ach ja: ich sag ja gar nicht das Du Fehler machst. Finde CES nach wie vor die beste Car-PC Software! Und wenn sie noch besser wird dann überleg ich mir selbst nochmals ne Lizenz zu kaufen und auch meinen beiden CarPC-Kollegen eine aufzuschwazen Smile

Schönen Abend! Grüsse, Chris



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soo, bin gestern von meinem 4 tägigen südfrankreich-tripp mit ces zurück gekommen. 1800 km und CES lief ständig Surprised

hab vor der abreise noch alle mp3s aus ihren ordnern raus genommen und alle zusammen in einen ordner geschmissen. ces hat das erstaunlich gut vertragen.. sind immerhin knapp 10'000 mp3s in einem ordner! das aufrufen des mediaplayers ging ca. 10 sekunden bis die liste dargestellt wurde. nur leider vergingen nach dem klick auf die "nächstes lied" taste wieder ca. 8 sekunden bis das lied auch tatsächlich angespielt wurde (egal ob shuffle aktiv oder nicht) weiss gar nicht was ces da noch so lange rechnen muss...

das navigieren mit travelbook 4 und autoroute 2005 ging super. nur wurde autoroute und auch die anderen programme nicht immer erkannt als externes programm. folglich konnte ich nicht wieder zurückwechseln zu den geöffneten programmen.

auch verhedderte sich ces meistens in der vertikalen position: beim wechseln vom gps/externem prog wurde der mediaplayer um die tasklistenhöhe zu weit oben dargestellt; die icon-leiste war verdeckt. erst beim zurückgehen ins hauptmenü verschob sich ces wieder nach unten.

filecopy klappte auch sehr gut. ich hab zwischendurch den memorystick in den cardreader gesteckt und filecopy gestartet. hab so 400 fotos auf dem pc gehabt.

fürs betrachten der fotos würde ich mir noch ein "destretching" wünschen. auf dem 16:10 bildschirm sehen alle fotos arg zerquetscht aus. cool wäre auch eine diashow-funktion, die z.b. nur alle 10 sekunden das bild wechselt, jedoch per beliebiger taste zum nächsten bild springt. erst ein klich auf den shortcut "zurück" würde dann die diashow beenden.

webcam hat nicht funktioniert, aber das liegt wohl an der creative webcam notebook, die nur 2-3 mal nach der treiberinstallation funktioniert und nachher nicht mehr.

alles in allem hat ces aber sehr gute dienste geleistet! und auch 240 auf den schlaglöcher-autobahnen hat ces nicht gestört Wink schön wäre eine verbesserung der navigation im mediaplayer, so das man auch grosse filemengen verwalten und auswählen kann und totzdem noch schnell durch alle lieder "durcklicken" kann.

mein rx-8 hat allerdings schon etwas gelitten auf den holprigen strassen:



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect:
Prima! Genau so einen Bericht habe ich erhofft Smile

Bei der "Nächstes Lied"-Anwahl: wie lange waren die Wartezeiten zwischen dem Menü-Wechseln (also MPlayer auf Hauptmenü etc)? Evtl war das ganze System "eingelahmt"...!?

Das Problem mit TBook 4 wäre gelöst, wenn du in der Config als "optionalen Titel" den entsprechenden Titeltext angegeben hättest... ich kenne den Text jetzt leider nicht aus dem FF, aber einige aus dem Forum können da sicher mehr Infos bieten!

Verhedderte Position: mmmh... dachte das sei beseitigt... muss ich nochmal überarbeiten Smile

Die 10 Sekunden Diashow kannst du in der Konfiguration einstellen (maximum ist 15 Sekunden) Wink Destretching ist eine gute Idee!!! Hau das bitte als Verbesserungsvorschlag rein! Shortcut für nächstes Bild wäre doch in dem Fall der Shortcut für nächster Listeneintrag?! Probiere es mal.

Das Problem mit der MPlayer-Navi bearbeite ich schon!

Danke für den super Bericht und das geile Bild!!!! Hammer!!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho, hab noch Probs mit CES, Navigon schön auf und drücke oben auf Lied weiter , alles kein Problem, doch so nach einigen Male weiterklicken hängt sich CES auf und beendet sich Sad
Passiert auch schon mal von alleine (ganz selten) oder auch wenn man im Media-Player ist...
Achja und das der MediaPlayer beim neu hochfahren aus dem Ruhezustand auch neu gestartet werden muss und nicht seine Position weiß, wo er war beim runterfahren... Nur wenn ich CES beende ersr, dann merkt er sich die Position (Lied und Liedstelle) ... aber ich glaube da wurde hier schon mal was geschrieben im Forum, muss ich mal suchen ...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tugsi
aha, dachte schon ich bin mal wieder der einzige.
das ces sich einfach beendet hab ich auch, ganz selten aber. tbook läuft, ces alles supi - dann plötzlich - ces weg...



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
genau das gleiche hab ich auch gedacht, aber hab mir dann mal ein Herz gefasst Wink und hier gepostet ...
Ist nur Sch**** weil ich dann extra Navigon beenden muss, damit ich CES neustarten kann, oder halt Tastatur raus damit ich auf den Desktop komme.
Nur so über Tpuch kann ich nur beenden und neustarten.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tugsi:
Das mit dem Hibernate ist bekannt, und wird behoben, sobald ich eine funktionierende XP Version habe.
Das weiterklicken: es kann vorkommen, dass C.E.S. abstürzt, sollte man schnell hintereinander auf NächstesLied klicken. Ein paar Details wären nicht schlechht...

@glow:
Ist C.E.S. in der Task-Liste vorzufinden?

@beide:
Ganz blöd, aber nicht das ihr für das Beenden von C.E.S. einen Shortcut gelegt habt, welcher ausgeführt wird Smile (das sollte vorab geprüft werden).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ furious:
Also man kann das nicht nachvollziehen, es ist nicht wiederholbar, mal läuft es und dann wieder nicht...
Shortcuts hab ich noch nicht belegt, betätige auch nur mit Touchscreen.

Falls ich noch was bestimmtes darüber finde, dass man eine Logik hinter dem unfreiwilligen Beenden entdeckt, poste ich das hier.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

wenns weg ist - nein. kannst ja davon ausgehen das ich alles schon versucht hab, ist bei mir genauso wie bei tugsi ^^



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich brauche dringend XP...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
wenn ich bei den bild-einstellungen den tag oder nacht test mache wird das bild grün und bleibt so
das selbe passiert wenn ich ces beende
nach dem neustart ist das bild wieder normal
was kann das sein ? (irgendwas mit gamma?)



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

problem behoben!

habe die einstellung der farben von (high color 16 bit) auf (true color 24 bit) geändert uns siehe da bild bleibt gleich Dancing Banana



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Ich brauche dringend XP...


Entwerder selber kaufen (home ca. 80€ und Prof. für 139€. bekomst doch sicher ne studentenlizens) oder mal dem esel die sporen geben Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jonsn:
Habe das Problem auf dem Treffen auch beobachten können... deinen Thread hier habe ich blöderweise geradeebn erst gefunden Smile

@Suicider:
Erledigt.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem in Der Bildergal.
In der Diashow werden die Bilder schön angezeit über den ganzen Monitor. Ist die Diashow aber aus und ich klicke auf das Bild zum Vergrößern ist es irgendwie abgeschnitten und nach recht veschoben.

Ext.Prog.
Wenn ein Prog gestartet wird un ich auf zurück zum Hauptmenü klicke bleibt das Prog im Vordergrund so lange bis ich es einmal anklicke und dann an der seite CES berühre. Erst dann ist CES vorne. Das Prog muß Angeklickt werden.
Das gleiche im GPS mit TB.



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ext.Prog. hat sich erledigt. OnTop=1 habe es wo anders gelesen und es funzt. Sollte aber dann in der coords.ini stehen.

Diashow bleibt.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich fahre ja aus Zeitmangel immer noch die 3.0 ...

sorry für die Frage, aber ist die 3.1 inzwischen so weit, dass ich diese Version bedenkenlos auf den CPC spielen kann ohne dann an allen Ecken und Enden Probleme zu haben ?...

ich brauche nur Navi und MP3 ... wie sieht's mit der Zufallsfunktion der MP3s aus ?!



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also MP3 und Navi laufen ohne prob.
Bildergal. fast.
Externe Progs läuft auch.
Filecopy ist genial.
webcam habe ich nur mit einer schlechten 5eur cam getestet funzte ohne probleme mit noname cam.
Playlist ist Gut sogar mit einem schortbutton im player Add2PlayList für spontanes Adden. Nachbearbeiten und neuerstellen im PlaylistEditor ist möglich.
Videos und MP3 mit einem Player auch gemischt. mit schuffel und repeat.
Tag Nacht Skin ist neu aber noch nicht getestet von mir.
Fehlt meiner Meinung nach nur noch der DVD-Player für eine erste Vollwertige MultiMediaCentrale.
@furious ist das mit den DVDs so ein problem oder hast du nur keine zeit weil die buttons von WinDVD sind zu klein fürs TS-Bedienen.

Aber immer langsam.

Ich finde 3.0 hat schon lange ausgediehnt.
3.1 Rulz

PS: sind noch einige sachen die ich nicht nenne wegen selber testen Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5788s ][ Queries: 48 (0.2089s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com