Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Trapjore
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 10:08  Titel: Frage Laptop in Mercedes C-Klasse
Nach untenNach oben

Hallo,
da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Car-PC bin, brauche ich natürlich ein paar Informationen.

Zum geplanten Projekt:

Ich möchte meinen älteren (aber noch top in Form) Laptop in meinen Mercedes C-Klasse Bj. 10.05 in den Kofferraum einbauen.

Steuern möchte ich Ihn über einen Touchscreen Monitor der in den Radioschacht (2 DIN) passt. (MB Radio Audio 20 soll raus)

Wichtig wäre für mich das ich Musik, Videos und später vielleicht Navigation steuern kann.

Könnt Ihr mir weiterhelfen auf welche grundlegenden Dinge wie z.B. Kabel legen, Stromversorgung etc. ich achten muss?

Irgendwo muß man ja anfangen... Very Happy

Vielen Dank schon mal...

Gruß Timo



    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

da ich ähnliche Fragen am Anfang wie Du hatte folgend ein paar Infos. Und zwar findest Du Beiträge wie es andere User gelöst haben.

Strom und LS-Kabel getrennt verlegen. Strom musst Du von vorne ziehen da der W203 die Batterie wieder vorne hat. Was für einen Kabelquerschnitt etc. Du brauchst rechne Dir deine Leistung zusammen. Anhand dessen kannst Du es ausrechnen.

Für den Steuerung über einen TFT brauchst Du eine Doppel Din Blende in den Du am besten den TFT dann verbaust (Spachteln, Lackieren etc.)

Dann muss nur noch ein langes Kabel zum Kofferraum oder dahin wo dein PC/Notebook liegt und schon kannst Du das ganze steuern, aber natürlich nur wenn der TFT mit Touchscreen ist. Smile

Ich habe es anders gelöst und zwar den PC beim Beifahrer eingebaut. Bilder und das komplette Project folgt in Kürze, hoffe ich zumindest.


Eine Rückfahrkamera z.b. hab ich auch noch dran funzt alles super. Also am besten Du liest dich ein wenig in die Materie ein dann klappt das auch.

Achso nochwas. Um Ddir das Ausbauen der Innenverkleidung etc. zu erleichtern empfehle ich Dir das Buch "So wirds gemacht" z.b. ist einfach alles beschrieben von der Motorhaube über den Innenraum bis hin zum Kofferraum.

Gruß

rnbprofi



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4742s ][ Queries: 48 (0.2122s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com