| Autor | Nachricht | 
| Hohmi87 Frischfleisch
 
  
 
 Alter: 38
 Anmeldung: 22.08.2007
 Beiträge: 5
 
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Hallo Freunde des CarPC's, 
 mein fall:
 ich hab en bildschirm ohne touch screen. um meinen carpc bedienen zu können hab ich mir ne maus mit trackball gekauft die unteranderem auch multimedia funkrionen wie pause, lied weiter, lautstärke, etc... unterstützt. als mediaplayer hab ich mir nun mal cpos runtergeladen. komm mit dem prog auch ganz gut klar.
 
 Meine Frage:
 kann ich mit cPos die Multimedia funktionen meiner maus benutzen??? die lautstärken bedienung funktioniert (da die bei meinem windows die lautstärke leider bzw. lauter macht aber nicht bei cPos). kann ich das irgendwie intigrieren??? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
 Schon mal danke im voraus
 
 Hohmi87
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
|  | 
| Olli84 Postingschinder
 
  
  
 Alter: 41
 Anmeldung: 19.01.2005
 Beiträge: 568
 Wohnort: Düsseldorf
 
 2008  Smart  Pulse
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Hallo Hohmi! 
 Grundsätzlich lässt sich cPos ja mit dem Event-Handler so konfigurieren, dass man es sehr gut fernbedienen kann.
 
 Die Frage ist allerdings, wie die Signale von der Maus im Rechner ankommen. Ich denke nicht, dass cPos die ohne kleinen Umweg auswerten kann, das sollte man aber erst mal prüfen. Konfiguriere doch mal eine Funktion:
 
 Function: pause
 Event: key_
 
 Und dann versuch mal die Pause-Taste deiner Maus zu drücken, ob cPos das annimmt.
 
 Ansonsten versuch es mal über Girder, eventuell kannst du dann mit den Tasten Tastaturbefehle emulieren.
 
 Gruß, Olli
 |  
|  |  |  |  
| Hardware: Großer Umbau ...
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| Hohmi87 Frischfleisch
 
  
 
 Alter: 38
 Anmeldung: 22.08.2007
 Beiträge: 5
 
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Hallo schon mal danke vür die schnelle antwort. 
 hab jetzt en bisschen rum experimentiert. Leider bin ich in cpos ein newbie. kommt net vor dat:
 
 (hier)Function: pause
 Event: key_
 
 noch ein wörtchen wie bei allen anderen???? hab so wies da stand ins MAINMENU und MEDIAPLAYER an erste und letzte stelle kopiert, hat net geklappt. vieleicht hab ich ja an der falschen stelle eingefügt?
 
 Zur info: Ich benutze den cp osx skin in leicht abgewandelter version (danke an dieser stelle an den skinner). die maus die ich mir gekauft hab ist keine infortmaus (so wie ich das verstanden hab) die geht mit ner frequenz von 2,4Ghz. Beim Windows Mediaplayer funktionieren die tasten.
 
 dann zum Girder, hab mir jetzt mal die aktuelle version runtergeladen (von den tausenden). hab ich noch net durchgeblickt. es gibt zumindes keine version für cpos. naja.
 
 hohmi87
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| Johnny Foruminventar
 
  
  
 Alter: 42
 Anmeldung: 09.12.2005
 Beiträge: 1314
 Wohnort: Gotha/Ingolstadt
 
 2002  Volkswagen  Golf
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| ähm hast du das im quellcode eingefügt?? 
 du musst diese sachen im eventhandler eintragen
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| Hohmi87 Frischfleisch
 
  
 
 Alter: 38
 Anmeldung: 22.08.2007
 Beiträge: 5
 
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Den Code hab ich im Quelltext eingefügt. 
 Hab mich nun mal mit dem event handler beschäftigt. das einzige was fehlt sind die nummer bei key_xx gibt irgendwo ne liste oder kann mans irgendwie selber irgendwie rausbekommen???
 
 mfg
 Hohmi87
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| bombel Forenbesetzer
 
  
  
 Alter: 50
 Anmeldung: 01.06.2007
 Beiträge: 386
 Wohnort: Kirnberg An Der Mank
 
 2004  Seat  Ibiza
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Gute Frage. Ich weiß nicht, ob das ungefähr mit Sendkeys übereinstimmt, ansonsten dachte ich, müßten key_a usw. eh gehen? Hab mich allerdings noch nicht damit auseinandergesetzt.
 Aber Girder funktioniert definitiv. Finde es nur etwas CPU-lastig.
 Kann aber bei mir auch am Ir-Adapter liegen, weiß nicht...
 |  
|  |  |  |  
| Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB
 Software: cpos, Directions Navigator 7
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
|  | 
| Johnny Foruminventar
 
  
  
 Alter: 42
 Anmeldung: 09.12.2005
 Beiträge: 1314
 Wohnort: Gotha/Ingolstadt
 
 2002  Volkswagen  Golf
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| wenn du key_irgendne taste eingibst..dann müsste statt der taste ne zahl angezeigt werden...funzt manchmal..ansonstn mal probieren-- 
 irgendwo im forum is auch ma nen prog rumgeschwirrt um die zahlen der tasten rauszubekommen...
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| Hohmi87 Frischfleisch
 
  
 
 Alter: 38
 Anmeldung: 22.08.2007
 Beiträge: 5
 
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| man muss einfach die taste drücken. auch das mit den multimedia funktionen auf der maus hat einwandfrei geklappt. danke für eure hilfe 
 Mitf freundlichen Grüßen
 Hohmi87
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
|  | 
| 
 
 
 
 
 
 | Nächstes Thema anzeigen
 Vorheriges Thema anzeigen
 
 | 
| Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
 Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
 |