Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
firtina87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 26.07.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 03:37  Titel:  touchscreen kein vga signal
Nach untenNach oben

Hallo, habe eine 7´´ touchscreen ´MOnitor gekauft hier der link dazu http://cgi.ebay.de/7-Auto-TFT-LCD-VGA-Touchscreen-Monitor-f-Car-Pc-DVD_W0QQitemZ250144981702 und hab nur probleme mit dem m...ding. ICh mach pc an und dann denn Monitor ,, kein eingangsignal ´´ aber per av zeigt bild laptop zeigt auch bild aber hab extra ein pc zu car pc gemacht. PC zeigt bild mit normalen monitor.Hab auch schon hier im Forum gesucht leider nicht gefunden.Alles was im Forum stand hab ich ausprobiert so ungefähr.
Könnte mir irgend wer helfen?es macht mich verrückt das ...... Evil or Very Mad wenn jemand ne ahnung hat bitte schreiben.


Edit by MacG: Link gekürzt



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 04:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

slm firtina üblicherweise wird vom pc ein vga kabel zum monitor angeschlossen und somit sollte das bild automatisch kommen so ist es bei vielen monitoren es sei denn deins kann es nicht oder du hast es anders angeschlossen per av oder so.. oder das ist ein vga eingang nur welches halt umgewandelt wird zu av, was aber nicht möglich ist
ps: wenn du dir sachen für den pc holst dann schreck nicht vom preis und geh zu ebay. zb.: cartft.com hier im forum gibt es auch rabatte nur mal forumsuche benutzen



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 07:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Punkt, Komma, Subjekt - Prädikat - Objekt in einem Satz in der richtigen Reihenfolge, sowie alle anderen Grammatikregeln scheinen dir ja gänzlich unbekannt zu sein. Ich musste den Text bestimmt 3 mal lesen, bis ich daraus schlau wurde. Sad

Nun zum Problem: Der Monitor funktioniert also generell, da du über AV ein Signal bekommst. Daher tippe ich mal darauf, dass a) der Monitor nicht richtig erkannt wird, weil die Bildwiederholungsfrequenz zu hoch (noch auf Röhrenmonitor) eingestellt ist, oder b) du eine ATI Grafikkarte hast und diese den Monitor nicht erkennt. Zu Letzterem gibt es hier im Forum auch einen Thread, der erklärt, wie man die Erkennung des Monitors erzwingen kann.



    
firtina87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 26.07.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe denn touchscreen über vga getestet und über av.Per Vga habe ich denn Laptop ausprobiert ging aber an mein carpc steht kein eingangssignal.Per Av habe ich andere Geräte getestet läuft perfekt.
Nun zu meiner Frage kann es an der Grafikkarte liegen?Weil am laptop ist eine bessere Grafikkarte vorhanden als bei dem Carpc.
Der am Carpc ist onboard von intel. Ich hab jeden m... ausprobiert nur zeit kein bild bei dem Carpc denn ich ins auto verstauen will.
Und was das mit Cartft wusste ich noch garnicht bin erst seit neuem angemeldet alles habe ich selber gemacht.Nie nachgefragt aber jetzt hab ich ein Problem das ich nicht kenne.Ich kenn mich mit denn Pcs gut aus software und HArdware.
Wenn ich etwas nicht hin bekomme muss ich es an dem tag noch hinbekommen sonst flimmert es bei mir ich kann dann net schlafen überlege als was ich machen soll.Gehirn mach ein Schluss strich deswegen hektisch frage gestellt viele Fehler darin enthalten.

Danke das ihr so schnell geantortet hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An der Grafikkarte wird es kaum liegen. Falls möglich schließe mal einen normalen Monitor am CarPC an und checke, ob der CarPC auf 800x600 bei 60Hz eingestellt ist.
Es kann auch ein defektes Kabel sein, falls Du nicht das gleiche am Laptop verwendet hast.

PS: Satzbau ist besser, aber da geht nochwas Wink



    
firtina87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 26.07.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich, bin am verzweifeln.Und der Touchsreen kann mehr als 800x600 aufnehmen bis 2048 pixel was soll ich nur tun so ein sch... auch. Ich weiss net wollte unbedingt ein Car PC aber ich denk schon dran nachzulassen.Ich weiss net muss unbedingt machbar seien heute habe ich die verkleidung dafür gemacht ne sch... arbeit und dann gibt es immer noch keine Lösung. Naja ahcso ich hab das gleiche kabel benutzt.

Danke das dir es überhaupt gelesen hast.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 08:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da alle andere Kombination von CarPC, Monitor und Ausgängen gehen, kann es sich nur um ein Einstellungsproblem handeln, daher Kopf hoch, und nicht gleich entmutigen lassen.

Welche Auflösung fährst du denn bzw. willst du dir an dem Monitor anzeigen lassen? Vllt. wäre es gar nicht schlecht, die Auflösung mal ganz runterzudrehen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht kann Dir ein Communitymitglied vor Ort helfen.



    
TvBIFI
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 20.01.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Stralsund


BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm hab so ein Ähnliches gerät
8" aber gleiche anschlüsse

würde aber auch auf die Auflösung und Frequenz tippen

kann mann im treiber fest einstellen wie zb bei Nvidia
Nicht das er sich ne neue frequenz aussucht nach moniwechsel

Sonst ne günstige grafikkarte einbauen 10.- oder so

Hardware: Laptop 1,8GHz, 8,1" Touchscr, BT, Ext 60GB HDD, TMC/GPS

Software: WINXP, CPOS, NCK5

    
firtina87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 26.07.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
danke euch allen !!!!. Hab es geschafft ich wusste das problem hab es trotzdem nicht probiert und zwar gab es ein Problem an der strom Versorgung. Da wenig strom kam, hat es keine vga signale geschickt und.
Jetzt habe ich ein kleines bisschen kabel rumgespielt und perfekto.
Nur ich muss denn Spannungswandlerkabel wechseln da es jetzt schon rost gibt da ich am ende wieder das gleiche problem bekommen könnte,
mach ich mir ein Hochwertiges Kabel das net mehr rostet.

Danke trotzdem allen Kollegen die mir helfen wollten und mich motiviert haben.

Am Forum gefällt mir wenn man eine frage stellt noch am gleichen Tag geantwortet wird.Einfach nur perfekt.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hauptsache es klappt! Wenn man einen CarPC hat, muss man Geduld beweisen, das lernt man dabei auf jeden Fall Very Happy



    
firtina87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 26.07.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab schon wieder ein problem.Und zwar mein Spannungswandler ist wieder da (reparatur weil es 257 volt ausgegeben hat anstatt 230 v) mach alles fertig. touchscreen kein vga signal ???
Hab bei einen bekannten ausprobiert bei ihm klappt es perfekt.Aber der Spannungswandler ist ein stücken weiter weg als bei mir.Kann es seien das der Spannungswandler die vga Signale stört ? Monitor versucht was hin zu bekommen aber nichts tut sich .Was kann ich tun ,könnt ihr mir vielleicht helfen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5844s ][ Queries: 47 (0.2279s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com