Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:30  Titel:  MAKE MY DAY! SCH**** VOPO
Nach untenNach oben

Ich krich hier grad die absolute obermässige Krätze!

Ich sitz hier gemütlich bei der Arbeit und denk nix böses, da seh ich draussen so einen Pisser in ner Lederjacke rumrennen. Und nein es war kein echter Polizist. Die würd ich nie beschimpfen. Sondern wirklich ein Pisser. Einer von der Sorte die die Käffer unsicher machen. So ein gottverdammter Ortsidiot ohne Blaulicht.

Rennt um meinen Kombi. Glotzt dumm und macht was. Ich denk mir schon, da pappt was am Scheibenwischer. Geh raus und da hängt ES!

Diese kleine hirnverbrannte Made... Der kleine Wixer hat mir eine Mängelkarte verpasst.


Ich krisch Plack! Ich hätt, wenn ich Zeit hätt den TÜV gemacht. Aber ich chreib grad 20 Stunden am Tag Diplomarbeit und muss am 19. abgeben.

Was geht ab? FRIST ZUM 18.!!!!


Die Bastuck bläst ab und der getriebeseitige Simmering tropft. Also mit TÜV isses 200pro essig. Sonst wär ich schon dort gewesen. Wer das schonmal an einem Opel gemacht hat, weiss was der Ring für ein Aufwand ist. Federbeine lose, Antriebswellen raus, Getriebe runter, Kupplung runter, SChwungscheibe runter etc blabla.

Da ich die Karre sowieso in den nächsten Wochen abmelden will zum kompletten Neuaufbau hab ichs eben geschoben.


Und in den letzten 14 Tagen meiner Diplomarbeit kommt so ein ARGH Ich schreib hier Tag und Nacht und dann $%§$%§$%§ Scheiss auf die 15%u20AC wegen der Karte. Scheiss auf die TÜV Kosten. Aber verdammt nochmal hätt das ned 2 Tage später passieren können???? Dann hätt ich das nach dem Abgeben machen können.




*tieflufthol* So jetzt gehts mir vieeel besser. *beruhig*



Is ja nich so, dass meine Karre ned verkehrssicher wär. Bremsen, Kupplung, Reifen, Querlenker etc. alles erst 10000km alt. Rost absolut keiner. Der Bock ist sicherer als so manche andre Kiste. Also spart Euch gleich die Sprüche.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:34  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 02:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider wird kein Unterschied zwischen sicherheitsrelevanten Teilen und optischen Anbauteilen gemacht: sobald ein Mangel am Fahrzeug feststeht, muss nachgebessert werden - auf dem DIREKTEN Wege. Baust du dir z.B. etwas an, was nur ein Teilegutachten hat, dann muss der TÜV-Termin vor dem Anbau bereits feststehen - andernfalls heißt es: 3 Punkte.

Also eigetnlich war er doch noch ganz nett Wink *g*

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nett wär eine Verwarnung gewesen. Mängelkarte ist nicht nett.


Das Problem? Das Problem ist, dass ich nicht die Zeit hab die Mängel zu beseitigen bis zum Termin. Diplomarbeit. Weisste was das bedeutet in den 2 letzten Wochen? Man lebt von Kaffe und ist Teil des Notebooks. Da ist nicht mal eben die Zeit um den Motor zu zerlegen.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:48  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 02:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok nochmal zum Mitmeisseln:
Ich muss auf die Arbeit fahren. Ich brauche ein Auto dazu. Ich habe zur Zeit nur dieses. Firmenwagen und der Neue kommen erst Oktober - Dezember.

TÜV ist vorbei. Ich habe aber wegen der Diplomarbeit keine Zeit die, eigentlich Kleinigkeiten, zu richten. Denn die Kleinigkeiten sind zwar nicht gravierend aber benötigen 2-3 Tage Arbeit.

Der HIPO hat mir eine Mängelkarte verpasst. Womit ich leben könnte. WENN nicht die Frist zur Beseitigung am 18.9. enden würde. Und am 19.9. muss die Diplomarbeit abgegeben werden.

Diplomarbeit was bedeutet das?`Das bedeutet, dass man die letzten 4 Wochen des Diploms mit seinem Laptop verschmilzt und sich von Kaffee ernährt. Ich hab nichtmal die Zeit einzukaufen.

Wäre ich nicht drauf angewiesen, wäre der Karren mit Ablauf des TÜVs abgemeldet worden. Ich bin aber bis zum 19. darauf angewiesen. Danach wird zumEinen ein Firmenwagen bestellt, wenn ich VErtrag unterschreib, zum Anderen suche ich mir ein neues privates Fahrzeug.

ABER eben bis zum 19. nicht. Der Hipo hat mich ÜBELST in Schwierigkeiten gebracht. Wäre die Frist bis 20. oder 21., wär das alles kein Problem.


Ich muss jetzt also Zeit darauf verwenden, diesen Mängelschein abzustempeln. Zeit die ich nicht habe. Zeit die mich verdammt viel kostet.


Jetzt muss ich heut abend eins, zwei Sachen am Auto umrüsten und fahre morgen zum TÜV. Die DAme am Telefon meinte, dass ich auch wenn ich durchrassle den Stempel kriege... WENN das stimmt, kostet mich die Sache "nur" einen Tag.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:07  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 02:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hätt ich Zeit und würd ich den nicht neu aufbauen wär das alles gerichtet und neu getüvt. Damit nehm ichs eigentlich genau.



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gehts ne, dass du "einfach" zum TÜV fährst während der Frist, da dann "Durchfällst" und Zeit bekommst, die festgestellten Mängel zu beseitigen, bei den HIPO zeigst du dann den Schrieb dass du beim TÜV warst und Mängel beseitigen musst, von denen du ja logischerweise Wink nix wusstest, dann hasste nach deiner Diplomabgabe die Frist vom TÜV einzuhalten, fährst nochma hin und fertig.

Oder muss das Auto bis dahin wieder TÜV ham? Normal können die ja nur ne Frist zur Vorführung beim TÜV festlegen.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo ist das Problem? Gibt doch noch Autovermietungen!



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lock0r hat folgendes geschrieben:
Gehts ne, dass du "einfach" zum TÜV fährst während der Frist, da dann "Durchfällst" und Zeit bekommst, die festgestellten Mängel zu beseitigen, bei den HIPO zeigst du dann den Schrieb dass du beim TÜV warst und Mängel beseitigen musst, von denen du ja logischerweise Wink nix wusstest, dann hasste nach deiner Diplomabgabe die Frist vom TÜV einzuhalten, fährst nochma hin und fertig.

Oder muss das Auto bis dahin wieder TÜV ham? Normal können die ja nur ne Frist zur Vorführung beim TÜV festlegen.



Das is der Plan. Laut TÜV geht das. Muss allerdings heut abend noch was umbauen, um den Prüfer ned allzu arg zu strapazieren. Die Dame hätte mir eben schon einen Zettel hingelegt, und mir den nächsten Platz reserviert.


@Marooke: Weisste was das kostet??? Ich bin noch Student.




Ich verstehs einfach nicht... Haben die nix besseres zu tun, als in Seitenstraßen rumzufahren und Autos zu inspizieren? Wie wärs mit den LEuten, die die Hauptstraße blockieren?



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fahr zum TÜV, leg denen die Mängelkarte vor und hol dir somit die Verlängerungsfrist ab.
Nach dem Termin hast du einen Monat Zeit die Mängel zu beseitigen.
Sag denen auch gleich, das du am Freitag 21. 09. einen Werkstatt Termin hast. (hört sich immer besser an Wink )

Dann solltes du genug Zeit haben, und kannst erstmal wieder ans Diplom denken.

Und jetzt: Raus hier aus dem Forum und Ab an deine Diplomarbeit.
Wir wollen hier nicht schuld sein, wenn du es vermasselst :lol:

...und ja, es ist moderne Wegelagerei

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin



Zuletzt bearbeitet von C1500 am Di 04 Sep, 2007 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:

@Marooke: Weisste was das kostet??? Ich bin noch Student.


Das ist kein Grund, weiss ich aus Erfahrung. Und scheinbar arbeitest du nebenher, also wird da wohl Geld eingehen. Und wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, wirst du nach dem Ablegen des Diploms auch arbeiten (Dienstwagen?!) also kommt da auch wieder Geld rein.

PS: Entweder hat man Zeit oder Geld. Wenn man beides nicht hat, macht man irgendetwas falsch ;-)

Nu aber wieder ab an die Diplomarbeit, wie mein Vorschreiber schon so richtig geschrieben hat, dann sind die Zeiten des Geldumdrehens Vergangenheit (hoffentlich)! Smile



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Maengelkarte erfordert eine Vorfuehrung beim TUeV, erfolgt die nicht wird aus der Maengelkarte eine Anzeige. Abmelden ist also keine Loesung, es geht ja nicht allein darum den Wagen aus dem Verkehr zu ziehen oder aber verkehrssicher zu machen, sondern auch darum festzustellen ob der Wagen bereits illegalerweise im Verkehr unterwegs war.

Archangel:
Ja, aeh, und? Ich mein du wusstest doch schon von Anfang an wann deine Diplomarbeit zu Ende ist. Das hier immer zu Ende Stress entsteht liegt doch nur an einem selbst. Keiner zwingt dich erst im letzten Monat damit anzufangen. Und wenn du dein Auto nicht selbst reparieren kannst, dann brings in eine Werkstatt, ganz einfach. Das ist doch noch lange kein Freifahrschein zu machen wozu du lustig bist, nur weil du gerade in deinen Augen besseres zu tun hast. Wenn dein Simmering tropft, dann sicher nicht immer fein in eine Auffangwanne, sondern fein in die Umwelt. Dein abblasender Bastuck traegt sicher auch nicht zum naechtlichen Frieden bei. Manch einer hat sich schon was dabei gedacht als er Vorschriften erfunden hat die ein Auto zu erfuellen hat. Insofern... sorry, kann nicht nachvollziehen worueber du dich aufregst, ausser vielleicht ueber dich selbst. Aber du wusstest was du tust und jetzt hast du halt die Quittung dafuer bekommen, schuld daran ist nur einer: DU!



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marooke hat folgendes geschrieben:
Archangel hat folgendes geschrieben:

@Marooke: Weisste was das kostet??? Ich bin noch Student.


Das ist kein Grund, weiss ich aus Erfahrung. Und scheinbar arbeitest du nebenher, also wird da wohl Geld eingehen. Und wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, wirst du nach dem Ablegen des Diploms auch arbeiten (Dienstwagen?!) also kommt da auch wieder Geld rein.

PS: Entweder hat man Zeit oder Geld. Wenn man beides nicht hat, macht man irgendetwas falsch Wink

Nu aber wieder ab an die Diplomarbeit, wie mein Vorschreiber schon so richtig geschrieben hat, dann sind die Zeiten des Geldumdrehens Vergangenheit (hoffentlich)! Smile



Diplomarbeit = Arbeiten. Und Geld gibts kaum.

Jaja dridders berühmte Moralpredigten. Deine Weste muss ja die Nacht erhellen so weiß ist die. Twisted Evil


So ich geh wieder schreiben. Ich hör schon das Höllenfeuer brennen. Twisted Evil



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn kein Geld da ist sollte man sich vielleicht ueberlegen ob man das wenige lieber in Tuning oder in die Instandhaltung des Wagens steckt Wink Ich fuer meinen Teil jammer zumindest net rum wenn mir jemand zurecht fuer meine Fehler eins ueberbraet und versuche denjenigen dann noch als den boesen hinzustellen Wink



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

boah du hast probleme... wasn glück dass ich aufm land wohne, jetzt mal abgesehen davon dass am auto alles in ordnung is....

was isn zum beispiel, wenn du die mängelkarte garnicht gesehen hast? wird die net auch einfach an die scheibe gapappt? kann ja sein dass die jmd mitgenommen hat oder so... oder is das dann acuh dein problem und du kriegst ne anzeige?

btw: hast du eigentlich acuh n projektthreat? würde die karre gern mal sehen



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dridders: HALLELUJA und AMEN BRUDER! Wenn ich dir die Neuteile an Antrieb, Bremse und Fahrwerk aufzählen würd, würdste dumm aus der Wäsche kucken. Aber möge ich in der Hölle schmoren. Ich schick dir ne Ansichtskarte.

@Sebastian: Pass mal auf du. ^^ Vielleicht triffts dich deswegen umso härter. *g* Ich wohn auch auffem Land. Und der Hipo in meinem Kaff ist noch schlimmer. Der lauert im Gebüsch auf die Leute. Auto... Da gibts momentan nix zu sehen. Was drin steckt steckt innen. Bzw. ist mit dem letzten Motor teilweise verpufft. Der braucht vom Lack, Motor und Leder mal einen Neuaufbau. Deswegen rebuilt 07- Die momentane Maschine hat ?km und ist nur Mittel zum Zweck. Obs ein Sixpack oder Turbo wird weiss ich noch nicht ganz. Aber komplett revidiert auf alle Fälle. Und vor Allem NEUE KABELBÄUME Very Happy Auch wennse 1000%u20AC kosten sollten. Eile mit Weile. Wenn der 4 Jahre steht, dann steht er eben.



Der Hammer kam als ich eben nach Hause wollte. Ans Auto. Reingesetzt. MOMENT da ist was nicht wie immer... Der nächste Mängelschein. 30 Minuten!!! nach dem Ersten datiert. Gleiche Kreuze. Andre Unterschrift. Die ham echt nix zu tun. Hals gekriegt, Auto gestiegen, Rathaus gefetzt. 2 Straßen weiter geparkt, langsam hingelaufen und tief Luft geholt und mit zuckersüßer Stimme dem Herren alles erklärt. Er den zweiten Wisch auf den Tisch seiner Kollegin geschnippt und auf seine Version den 28.9. geschrieben. Dadurch kann ich nach dem Diplom alles richten und TÜV machen. Und dann meld ich ab. Er war zum Glück ganz nett. Sie ist mir dann begegnet, auweih da hätt ich auf Granit gebissen. Typisch Politesse.

Kann zu.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann passt doch alles glück im unglück wa?



    
Apollo13
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 16.07.2007
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*gg* aber ne gute geschichte - und auch noch mit happy end...... Cool

...viel glück beim diplom!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6552s ][ Queries: 48 (0.2066s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com