Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Ibuscomm und Girder
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ringltangbob
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Eggenfelden


BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 21:16  Titel:  Ibuscomm und Girder
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich heute schon wieder kurz vorm Verzweifeln. Seit Stunden versuche ich Girder dazuzubringen Befehle von Ibuscomm (Programm um Ibus-Codes in Tatenbefehle umzuwandeln) anzunehmen. Wenn ich in Girder das Plugin "Keyboard" aktiviere, dann nimmt Girder zwar einen Code an. Allerdings ist es immer 01000000 oder 010A0000 je nachdem, ob ich von Ibuscomm einen Befehl mit gedrückter Alt-aste sende, oder nicht. Das heißt girder reagiert nur auf den Alt-Befehl von Ibuscomm, alles andere bleibt unbeachtet. Sende ich Befehle z.B. an Wordpad funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,

Benjamin



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DAmit ich es verstehe, Du nimmst IBuscomm um aus IBus-Codes Tastaturbefehle zu machen und dann Girder um die Tastendrücke auszuwerten?
Warum bindest Du nicht die Tastaturbefehle im Eventhandler von cPOS ein?



    
ringltangbob
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Eggenfelden


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich nicht NUR Cpos mit Ibuscomm verwenden will. Im Girder kann ich dann verschiedene Gruppen definieren welche dann abhängig vom Programm im Vordergrund aktiv sind. Ausserdem kann ich mit girder Ibus-Codes in Mausbefehle umwandeln (z.B. für MWI).
Gibts evtl. eine Alternative, die mit Ibuscomm funktioniert, oder ein Girder-Plugin, von dem ich nichts weiß?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von einem IBus PlugIn für Girder weiß ich auch nichts.
Ich nutze selbst auch Girder, nur sendet es systemweit. Das sollte so ja auch mit IBuscomm funktionieren. Okay mein Navi läuft embedded in Road Runner und wird darüber auch teilweise gesteuert.

Edit: dies habe ich auf die Schnelle im Web gefunden http://www.promixis.com/forums/archive/index.php/t-8610.html



    
ringltangbob
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Eggenfelden


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Edit: dies habe ich auf die Schnelle im Web gefunden http://www.promixis.com/forums/archive/index.php/t-8610.html


Das wäre natürlich optimal. Dann könnte ich mir den Umweg über ibuscomm sparen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die meisten mit IBus setzen wohl eher auf CarX oder CarAMP, da braucht man ja kein Girder. Soweit wie ich es gelesen hab.
Wenn Du was mit dem Link anfangen kannst, ist es doch gut. Ich habe nur die Hälfte verstanden.



    
ringltangbob
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Eggenfelden


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich versteh auch nur die Hälfte und funktionieren tuts bei mir auch nicht wirklich.
Mit Carx und Caramp bin ich fertig. Taugen meines Erachtens beide nichts.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4969s ][ Queries: 48 (0.2042s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com