Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 20:33  Titel:  Fragen zu Komponenten wegen Car PC
Nach untenNach oben

Guten Abend
Ich würde mir gern einen PC im Auto Honda Civic 1.8. Von meiner Freundin würde ich das MoBo bekommen Soundkarte habe ich noch. Da das MoBo älter ist war noch Windows 98 drauf, was könntet ihr mir empfehlen als Komplettsystem da ich noch gern ein Touchscreen Bildschirm anschließen würde, was brauch ich alles?

Ich habe 2 Verstärker "Kenwood 4 Kanal" und einen Monoblock Eyebird wie schließe ich dich am Pc an? welche stecker brauche ich. Habe gelesen hier im Forum das Pipsgeräusche entstehn wenn der Pc zu nah am Verstäker steht, da ich alles in den Kofferraumboden baue möchte, was gibt es da für "Abschrimmöglichkeiten"?

Man kann mit der CPos Softwäre ja ein Relais steuern habe eins von Polin noch daheim geht das mit der Software? Hat kein USB anschluss sondern nen Drcukerport.

Thema Extrabatterie. Ich will ne extra Batterie einbauen, welche empfehlt ihr, sie soll nur Anlage und Pc versorgen, die original Auto soll nicht mit der Anlage und dem Pc angesaugt werden, was muss ich dazwischen bauen um das zu realiesern das die original Batterie nur zum starten des Motor ist.

Pc starten. Habe gelesen das man den Pc über die Zündung starten kann, wie geht das. Geht das auch wenn man den Schlüssel rauszieht das sich der Pc runterfährt?

Hoffe man kann mir helfen

Gruß Maddin



    
Gobo_3BG
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 25.08.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Altheim


BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, die Suche beantwortet Dir alle Deine Fragen dutzendfach...

Und das Forum ist ja zum Glück in alle möglichen kategorien unterteilt, um das Suchen von Antworten in bereits bestehenden Threads zu vereinfachen...

Grüßle

Gobo



    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja die Suchfunktion hatte ich ja benutzt, aber es wird so viel geschrieben und da habe ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt, weil jeder was anderes schrieb, deswegen meine Frage hätte mir dann ja nicht so viel Mühe gegeben soo viel zu schreiben^^. Bin nicht faul aber irgendwann wurde es zuviel, habe ja auch schon oben Sachen geschrieben mit dem abschiermen des Pc, d.h. das ich mich ja schon erkundigt habe und nicht faul bin, also ich bitte um Hilfe


Ich habe folgende Komponenten bis jetz was brauch ich noch alles?


Original Batterie Honda Civic 1.8
Car Pc
Relaiskarte
Verstärker Kenwood
Monoblock Eyebird
Kabel für die Verstärker
Cinchkabel für beide Verstärker




Was ich noch brauche
Welche Sicherungen?
Zusatzbatterie für Anlage und Pc? Welche
Kabelschläuche
Trennrelae für die Batterie welche?
Verbindung Pc Anlage Was?

Fehlt noch was?

Kann mir vll jemand einen Plan machen wo die Sicherungen hinkommen dann?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zuerst mal würde ich genau schreiben, welche Komponenten du verbauen willst. Die einfache Bezeichnung "Motherboard" ist doch etwas zu ungenau.

Ansonsten kann ich mich Gobo nur anschließen. Deine Fragen sind alle auf die Grundlagen bezogen und wurden vorher schon ca 32516345321 Mal beantwortet. Also bitte etwas Eigeninitiative zeigen und mehr als 10 Minuten durchs Forum lesen. Andere lesen erst mal 2 Monate mit und stellen ihre Fragen, wenn dann doch nochmal Probleme auftauchen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir mal ein "Plan" erstellt wie ich es anschließen will, aber kann mir bitte einer sagen wo und mit wieviel A die Abgesichert werden müssen und wo das Trennrelai hinmuss damit die Anlage keinen Saft aus der Normalen Batterie zieht. Bekomm ich das alles bei Reichelt?

Image

Sorry kann man die anderen 3 Artikel löschen hab da was falsch gemacht sorry


Edit by MacG: gelöscht. Du kannst Deine Beiträge auch selbst editieren und löschen!



    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für das Navi brauch ich dann die Software und dieses Modul dann nur?

http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=64395;


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mich mal erkundigt^^

Ich habe gestern unseren Elektriker gefragt, der hat gemeint einen Unterspannungsschutz von 10.5V einbauen. Wenn die Spannung unter 10.5V fällt bekommt die Anlage keinen Strom mehr. Das man vll die Batterien parallel schaltet und dazwischen den Schutzschalter. Aber dann müsste ja der Stromkreisunterbunden werden, damit sich die original Batteriel vollläd. Wenn sie geladen ist den Stromkreis wieder öffnet. hhmmm


Ich brauch zur Zeit folgende Artikel wenn ich noch brauche helft mir bitte.
Die Artikel habe ich bei Conrad.de gefunden oder auch nicht


Mainboard 97563688
Ist das gut für nen CarPc

Batterieverteiler 37903288

Sicherungshalter 37969988
Welche Sicherung brauche ich da für 2 Verstärker a´ 500W? und den Computer

Lüfter 99830588

Kabelschuhe 36392888

Voltmeter 85278988

Batteriekabel 32553888
schwarz und rot welche Stärke brauch ich zum Verteiler und dann weiter zu den Verstärker

Da ich keinen Kabelsalat möchte. welche Art von befestigung würdet ihr machen. Kabelkanal, Kabelbinder usw. ?

GPS Maus hab ich im Internet eine gefunden
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?sucheall=digitus+80100&min=&max=&image1.x=0&im age1.y=0
Wird mir dann auch damit Staus angezeigt?

Da der Computer von meiner Freundin nicht zugebrauchen ist habe ich den
bei Conrad gesehn "Mainboard" brauche ich ja noch den Arbeitsspeicher. Soundkarte habe ich noch was dann noch?

Ein Netzteil für den Computer reicht ein 300W wo bekommt man ein billiges Netzteil für den 12V Anschluss her

Einen 7" TFT Touchscreen Bildschirm. Hab viele gesehn, aber das es ja oft sehr hell ist wird man den Bildschirm kaum sehn, gibt es da vll irgendwas worauf man achten kann, das es bei hoher Helligkeit den Bildschirm doch gut erkennen kann, hoffe ihr wisst was ich meine.

Welche Batterie benötige ich, wieviel Ampere für die 2 Verstärker und Pc

Um den Sound vom Pc auf die Verstärker zu bekommen haben die Kabel einen bestimmten Namen oder muss man die sich zusammenlöten?

Gruß Maddin



    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mir keiner helfen? Bitte. Ich habe mich mal erkundigt mit dem Kabel für die Anlage PC Batterie 200€ bei Conrad WOOOOOOOOOW



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In Sachen Sicherung etc. muß Dir jemand anderes helfen oder such in den entsprechenden Unterforen.

Wenn Du keinen Kabelsalat haben willst, gibts ja X Möglichkeiten hinter Zierleisten und Blenden alles zu verwurschteln. Sound, VGA etc sollte nen anderen Weg nehmen. Auch irgendwo zu lesen.

Sonst wälz mal die Online Kataloge von Conrad Reichelt etc. durch da gibts diverse Kabelverbindungen.



    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja trotzdem 200 euronen nur für kabel wow. Wäre net wenn man mir mal Antwortet auf des oben geschriebene, damit ich mein Projekt gleich anfangen kann, wenn mein Auto da ist oder wollt ihr nix sehn^^



    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image

So habe mir mal nen Plan^^ gemacht. Was für ne Sicherung brauch ich. Welche Kabelstärke benötige ich?

Welchen Stecker brauch ich von der Soundkarte zum Verstärker. Grüner Ausgang wird für Monoblock sein, aber welche Line Out brauch ich für an den Verstärker um Soround Muke zu bekommen?



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ich war ja auch mal jung, aber warum so endlos viel Watt an Sound im Auto? Ich hatte damals nur ne 50 Watt Enstufe drin. Bei der umpfta Musik seh ich keinen Sinn darin.

Welchen Anschluß hat den Dein Verstärker? Schraubklemmen oder Schneidklemmen?
Von der Soundkarte ists wohl Stereo Klinke 3,5mm

Ich glaub der grün ist der Ausgang der blaue der Eingang und der rote fürs Mikrofon.



    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Verstärker haben für den Sound Cinchbuchsen



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann guck mal nach Klinke auf Cinch.
An den Verstärkern ist ja normalerweise schon am Kabel ne Sicherung dran. War zumindest bei meinem vor 20 Jahren so.
Laut Deiner Zeichnung willst Du ne Pufferbatterie verbauen, dann schau mal unter Spannungsversorgung Batterie....
Da ist auch die Schaltung mit dem Trennrelais beschrieben. Je nachdem wie alt Dein Auto die Batterie und der Starter sind bekommst Dein Auto mit 10,5V noch zum laufen.





Zuletzt bearbeitet von haifisch am Mo 17 Sep, 2007 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024

Ist das Kabel nicht zu dünn für den Sound?



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich bin glaubich grade in der selben planungsphase wie du..


So wirklich Gedanken, welche kabel ich brauche hab ich mir noch nicht gemacht..
Ich weis nur das ein dickes rotes, ein etwas dünneres schwarzes bis innen kofferraum muss...(AMP versorgung)

dann strom für den pc, der aber glaubich inne front kommt... (is nen mini atx board, mit dem 17x17?cm formfaktor)

für musik hol ich mir einfach bei pollin LS kabel, und pack das in kunststoffschläuche..
ansonsten wos halt geht geschirmtes chinch..



Ich würde an deiner Stelle nich alles beim großen C bestellen, die sind unverschämt teuer...

pollin.de is ne gute alternative, aber die ahben auch viel billig kram..

ansonsten viel im forum lesen hilft.. bin heute schon wieder 3h nur hier im forum am lesen.. (okok, ich hab auch die zeit dafür)

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du eine bestimmte Artikenr für dieses LS Kabel bei pollin hab keins gefunden, also das was du meinst



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

560 962 zb.
hifi->lautsprecher->kabel

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
Killerwerscht
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 130



BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist ja nur kabel ohne anschlüsse^^



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich weis nur das ein dickes rotes, ein etwas dünneres schwarzes bis innen kofferraum muss...(AMP versorgung)


Warum um Himmels willen ein dickeres und ein dünneres????


Zitat:

Na ich war ja auch mal jung, aber warum so endlos viel Watt an Sound im Auto?


Ich vermute mal, dass das keine so tollen Endstufen sind, also welche die Real gerade mal 38W/Kanal max. Power bringen Wink

Zu den Leiterquerschnitten und Sicherungen: guckt euch doch ma durchs Forum durch, diese Fragen wurden mittlerweile schon so oft geklärt....

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5441s ][ Queries: 48 (0.2135s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com