Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
prodigium
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 14.05.2007
Beiträge: 84


1996 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 16:05  Titel:  Kein Bild unter Windows in 1 von 3 windows auf festplatte
Nach untenNach oben

Hi, habe gerade noch an meinem Rechner gesessen, geh mir kurz was zu essen machen und als ich zurückkomme hab ich kein bild, dachte mir , es sei der standbymodus aber als ewig auf tastatur und maus herumklickte, ich mittlerweile auch alle Kabel gechekct habe, bin ich mal in eina anderes Windows, habe 3 stück drauf. Alles dieselbe Version. Die anderen beiden gehen einwandfrei, und wenn ich in die andere reingehen will, an der ich zuzletzt arbeitete, sehe ich noch das bild bis zum wondowsladebalken und dann wird schwarz un bleibt schwarz. Der anmeldeton kommt auch noch, ich kann den pc auch über tastatur herunterfahren oder was anders machen, nur irgenwie habe ich kein Bild, und es muss ja alles richtig angeschlossen sein, sonst könnte ich ja jetzt nichts heir posten.

Kann sich das einer von euchg erklären?



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde jetzt direkt an den Graka Treiber denken. Wie das kommt kp aber damit würde ich mal anfangen.

Geht den das booten im Abgesicherten Modus/VGA Modus?



    
prodigium
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 14.05.2007
Beiträge: 84


1996 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Booten im abgesicherten Modus geht, VGA-Modus auch, darin befinde ich mich gerade. Habe bei ATI den Treiber für meine heruntergeladen:

Beim 1ten Versuch kam es sei nicht genügend Speciherplatz vorhanden.
Ab dem 2ten Versuch folgende Fehlermeldung.
Folgende Fehlermeldung:

NSIS Error
The installer you are trying to use is corrupted or incomplete. This could be the result of a damaged disk, a failed download or a virus.

You may want to contact the author of this installer to obtain a new copy.

It may possible to skip this check using the /NCRC command line switch(not recomende).

Fehlermeldung ende.

Das Problem hat sich nun übrigens auf Windows nummer 2 erweitert, jetzt bleibt mir nur noch ein funktionsfähiges in welches ich abeer nur ungern reingehen möchte, da ich befürchte, dass mir dort auch noch daselbe probiert.

Der aktuelle Treiber von meiner Grafikkarte ist zwar von 2004, aber sie funktioniert ja im anderen windows ja uach, mit dem selben treiber. Ich versteh das nicht mehr...
So was hab ich noch nie erlebt.

Hoffe ihr wisst Rat, danke.



    
prodigium
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 14.05.2007
Beiträge: 84


1996 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ist eigentlich der VGA-MODUS?



    
prodigium
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 14.05.2007
Beiträge: 84


1996 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, Grafikkartentreiber sind jetzt beide drauf. Lag wohl an dem VGA-Modus...
Funzt aber leider immer noch net.
Was geschieht eigetnlich wenn "die letzte als funktionierend bekannte konfiguration wiederherstelle", das werd ich immer am ANfang des abgesicherten Modus gefragt. Werden dabei auch Dateien gelöscht di ich z.B heute erstellt hab oder sind da nur konfigurationen die geändert werden. Das würd ich morgen vielleicht mal ausprobieren wenns die 2 variante wär und/oder von euch niemand noch was weiß...
Am 14. wurde als letztes sowas gespeichert un seitdem hab ich viel bearbeitet, möchte eigentlich nicht das da was verloren geht,
Mein wichtigen Daten sin eiegntlich ja sowieso auf ner extra formatierung, deshalb wäre es ja eiegtnlich sowieso nicht schlimm fällt mir gerade mal ein.
Naja, was meint ihr? Für heute setzte ich mich mal zur Ruh. Hoffe dass ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet, was mit meinem Rechner plötzlich los ist.

Können die Symptome eigentlich auch durch nen Virus verursacht werden?
Ich kann mir das net erklären was da geschah.

Ich saß einfach nur am Computer und hatte einfach nur ein paar Seiten auf. Ebay un diese hier und dann wie gewohnt der standby und seitdem nur noch schwarzes bild. Das kann doch eiegtnlcih nicht sein. Ich hab nix verstellt, überhaupt nix in der richtung gemacht. Ich versteh die Welt nimmer.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

VGA = Virtual Grafik Array

ist eigentlich nichts anderes als das man eine bestimmte Auflösung usw. festlegt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 07:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vieleicht ist dein Graka ja auch defekt oder hat ein Hitzeproblem. Hast dir schonmal den Kühler angesehen.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 08:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy hat folgendes geschrieben:
VGA = Virtual Grafik Array
...


Nein: Video Graphics Array

http://www.gidf.de/vga

Gruß Philipp



    
FoFoII
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 63
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Halver /Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte das Problem auch schon mal mit ner ATI Graka. Im VGA Modus alles oki und mit den ATI Treibern kein Bild. Ich habe die Graka dann vom Händler testen lassen...und!? Sie war defekt. Leider!

Gruß Frank Wink



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei ihm läuft es ja aber mit 2 anderen Windows Installationen.

@prodigium kannst Du nicht mit einer Deiner anderen Installationen erstmal die Daten retten die Du noch brauchst bevor Du an größere Experimente gehst?

Gruß Philipp



    
prodigium
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 14.05.2007
Beiträge: 84


1996 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
Vieleicht ist dein Graka ja auch defekt oder hat ein Hitzeproblem. Hast dir schonmal den Kühler angesehen.


Dann wären die identischen Windowsversionen ja auch nicht gegangen, da es bis auf Programme komplett gleich ist.



Aber das Problem hat sich jetzt irgendwie von allein erledigt. Hab grad den Rechner angeschaltet und mal gedacht probierste mal was heute kommt und siehe da, alles so wies sein soll. Kanns mir zwar immer noch nicht erklären.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5732s ][ Queries: 47 (0.2275s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com