Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SAZAN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 07:33  Titel:  Möchte auch am projekt mitmachen
Nach untenNach oben

Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten:



Hi leute habe an meinem sedan onboard bose sound sys..was sehr gay klingt und ich unbedingt so ein carpc haben möchte..

Da ich ein Hiiivy bin was das ganze betrifft seit mit bitte nicht böse.
Ich dachte an folgendes:

CarPc: Kofferraum mit bauschaum oder was die erfahrung von euch gezeigt hatt fixieren. Als tft ein 7zoller hätt gern aber ein touchscreen; LS regelung hätt ich gern wie beim BMW "I-drive" so ein drehrad unter die Handbremse LS und mukke jumping. Habe ein hifonics 4 kanal endstufe + einen eigenbau sub; bose boxen lass ich vorerst onboard;navi möcht ich in zukunft,das ganze soll günmstig wie möglich bleiben..Wenn ich an meinen 4kanal amp "FS und sub" benutzt wie sehen dann die ausgänge am carpc aus? "RS" möcht ich direkt von car-pc nehmen.

ahja habe bilder gesehen viele haben zus. noch ein Radio onboard..muss das zwingend sein?hätt einfach ein 7zoller paar schalter links und rechts und das drehrad

was würd mich der spass kosten? könnt ihr mir eine liste geben was ich brauche und ich treib die sachen..ahja komme aus Mannheim; wenn jemand hier in der gegend wohnt und gerne helfen möchte bin ich sehr dankbar

mfg



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alter schau dich krass hier im Forum mal um eh.... Fette einbauten gibs überall hierher drinn. am beschten kaufscht die krasse geile Kompos und legst se einfach frei im Kofferraum aus - dann musch alles einfach nur noch einbetonieren. 20 Kilo Zement reichen locker... danach alles einfach locker noch mit PolyHarz einpinseln - für Optik weisch scho.

---
Versuch dich bitte vernünftig zu artikulieren - wir sind hier keine Spasskinder mit Sprachfehler sondern alle mehr und minder erwachsene Menschen. Wenn du Hilfe oder anregungen brauchst, ließ dich ins Thema ein und stell klar formulierte Fragen. Und nochmal: Es ist sauschwierig einen derart mißratenen Text durchzulesen, ohne aus lauter Graus mitten im Text einfach aufzuhören...



    
SAZAN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na toll, jetzt werd ich noch gehänselt nach meinem ersten beitrag echt gut hier



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap, und jetzt darfst dir auch überlegen warum das so ist, das hat jimmy nämlich schön ausgeführt:

Zitat:
Und nochmal: Es ist sauschwierig einen derart mißratenen Text durchzulesen, ohne aus lauter Graus mitten im Text einfach aufzuhören...


Wenn du was willst, dann musst was dafür tun PUNKT

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
alexfon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 12.05.2006
Beiträge: 175
Wohnort: Rinteln


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube, hier soll keiner "gehänselt" werden. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man einen Text lesen muß, der nur mal eben hingeschlampt wurde. Ich kann nur sagen, ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man hier im Forum sehr nett aufgenommen wird. Man sollte jedoch ein paar Grundregeln beachten. Zu den wichtigten gehören:

1. Die "Suche" benutzen.
2. Fragen möglichst präzise Stellen.
3. Immer daran denken, dass alle im Forum uneigenützig versuchen, den anderen zu helfen.

Ich hoffe, du schaffst es, dein Projekt mit Hilfe des Forums umzusetzen.

Hardware: AMD Geode 1750 - M2ATX - Andre´s Radio - 7" touch TFT

Software: CPOS - Destinator 6 - VAG COM

    
fu86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 17.09.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 16:31  Titel:  Re: Möchte auch am projekt mitmachen
Nach untenNach oben

SAZAN hat folgendes geschrieben:

Hi leute habe an meinem sedan onboard bose sound sys..was sehr gay klingt und ich unbedingt so ein carpc haben möchte..

Ob du mit dem PC einen besseren Klang als mit dem Bose hinbekommst ist fraglich
SAZAN hat folgendes geschrieben:

hätt ich gern wie beim BMW "I-drive" so ein drehrad unter die Handbremse

das ist schwer zu machen schau mal hier im forum hab da eben was gelesen mit dem drehrad, auf jeden fall anspruchsvoller als "den pc mit bauschaum im kofferraum festmachen"



    
SAZAN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann sagt mir wie und wo soll ich anfangen? im grunde hab ich kaum alt hardware und wenn sind die hächstwahrscheinlich dafür nicht geeignet.. habe eine xbox1 die von mir selbst gemoded wurde mit 4 bank biosen drauf..bank1 xbmc "xbox media center" bank2 "linux"


das ganze in eine Kiste entsprechend eingebaut könnt ja klappen + gescheite netzteil (was ich mir besorgen sollte)..

nur ich versteh nicht wie ihr das mit den boxen an den carpc verkabelt?? und das gleiche mit verstärker kabel wo kommen die hin?


Noch eine frage habe hier bissel rumgeschaut und viele haben extra noch sein altes radio im Auto ;muss es zwingend sein? was hatt das für vorteile abgesehen von platz im auto wo verloren geht

mfg



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du, deine Fragen sind Fragen, die hier immer wieder auftauchen und immer wieder benatwortet wurden. Ein bisschen durchlesen, durchs Wiki schauen und die Fragen haben sich im Rauch aufgelöst.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
SAZAN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmpf hättest mir aber nur die eine frage mit radio ob es zwingend ist beantworten können



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Durchlesen, dann wirst schlau drauß. Aber ok: Nein, es ist nicht zwingend erforderlich - hat aber auch seine Nachteile keines zu verbauen.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
SAZAN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohh muss man denn alles aus der nase ziehen?? was für nachteile? gib mir doch ein link das forum ist gross und ich weiss nicht nach was ich suchen soll..ich glaub das ich da zwingend prof. hilfe brauche



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Professionelle Hilfe wirst du hier nicht finden, da keiner von uns professioneller PC-in-Auto-Verbauer ist. Und in deinem Fall solltest du wohl einfach erstmal einige Monate still mitlesen wenn du keine Lust hast aeltere Beitraege zu lesen, das Wiki durchzuwuehlen oder sonstiges... denn ich glaube hier hat keiner Lust es dir vorzukauen und dir deinen PC einzubauen nur weil du selbst so wenig Aufwand wie moeglich da rein stecken willst. Das Forum ist gross, und wenn die gleichen Fragen tagtaeglich wiederholt werden wird es nur noch groesser und unuebersichtlicher. Also tu was dagegen und nutze die Infos die vorhanden sind und frage nach Infos die nicht vorhanden sind.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier Dein Link:
http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Hauptseite

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
SAZAN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Bild:Sound_direct_via_amp.JPG

so und dennoch begreife ich das nicht..soundkarte hatt doch nur ein line out und also nur die 3.5klinke und wie zum geier soll das der verstärker annehmen??? wiki ist zum teil unbrauchbar "von meiner sicht"



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo ist das Problem? Hast du noch nie in deinem Leben ein Klinke -> Chinch-Kabel gesehen? Noch nie eine Soundkarte mal an 'ne Stereoanlage, Fernseher,... angeklemmt?



    
Peziman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub er meint "wie bekomm ich dann 5.1 aus einer 3.5mm Klinke??" Wink

@SAZAN
Also ich würde an deiner Stelle den Car-PC gaaaaannnzz langsam angehen. Es ist nämlich generel nicht soooo einfach wie du dir das jetzt
vielleicht vorstellst.
Den Radio brauchst du nicht unbedingt aber es macht vieles vielleicht leichter. Zum Beispiel UKW-Radio. Wink

Und spritz ja den Car-PC nicht mit Bauschaum rein. 1. raucht das Ding weg weil er keine ausreichende Kühlung mehr hat und 2. gehört Bauschaum nicht in ein Auto. Höchsten vielleicht zum Rostloch ausbessern an nem ... sag jetzt nicht mehr sonst lünchen mich noch ein paar. Very Happy



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, bevor es hier wiedermal in einem Typischen noob thread endet, in dem beide Seiten frustriert aufgeben.

@ Zazan
1. wenn du wirklich nen CarPC haben willst, dass ist keine sache von 2 Wochen, alleine das einlesen ins Thema dauert eine Weile, sei dir darüber im klaren.

2. hier gibt es (mal von den Lösungen in diversen Shops abgesehen) kaum Fertiglösungen ala Plug@play wir sind alle Bastler.

3. Wenn derartig schlecht formulierte, und extremst schwer zu lesende Fragen / Threads wie deiner eröffnet werden, ist es fast schon ein Wunder das jemand darauf antwortet, gib dir bitte Mühe klar zu formulieren wass du willst, wir machen dass hier alle zum Spaß und aufgrund der Unzahl an Noobfragen in letzter Zeit schwindet die Lust auf sie zu antworten.

4. Deiner Aussage nach, dass eine Soundkarte nur einen Ausgang hat, kann man davon ausgehen, dass du dich mit dem Thema PC und Multimedia noch nicht sooooo sehr auseinandergesetzt hast, sollte dass Stimmen, kann ich dir nur Raten lass das Thema CarPC sein. Man muss zwar nicht programmieren können, aber etwas Ahnung von der Hardware wäre schon sinnvoll.

5. Grundvoraussetzung dass du im Forum ernst genommen wirst, ist die Benutzung der Suche, das durchstöbern der Projekte, sowie des Forums insgesamt, und das du mal ins Wiki schaust, unter dem Bild dass du gepostet hast steht beispielsweise noch ein erklärender Text, indem auch beschrieben wird wie man von Klinke auf den nötigen Chinch am Verstärker kommt.


EDIT:
@ penziman, meinst du etwa nen Opel? ^^



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ch glaub er meint "wie bekomm ich dann 5.1 aus einer 3.5mm Klinke??


Aus einer gehts ja nicht Wink Aber aus 2 oder 3 schon...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 03:26  Titel:  Re: Möchte auch am projekt mitmachen
Nach untenNach oben

fu86 hat folgendes geschrieben:
..., auf jeden fall anspruchsvoller als "den pc mit bauschaum im kofferraum festmachen"

Peziman hat folgendes geschrieben:
Und spritz ja den Car-PC nicht mit Bauschaum rein. 1. raucht das Ding weg weil er keine ausreichende Kühlung mehr hat und 2. gehört Bauschaum nicht in ein Auto. Höchsten vielleicht zum Rostloch ausbessern an nem ...


Was habt ihr beide denn gegen Bauschaum? Rolling Eyes Laughing

Ich hab mein CarPC Holzgehäuse mit 3 Dosen Bauschaum in der Reserveradmulde fixiert. Es gibt nichts besseres! Bauschaum ist leicht, stabil, formbar und super leicht zu verarbeiten.

Ich kann euch echt nicht verstehen. Wink

Gruß
Sceezy



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 13:58  Titel:  Re: Möchte auch am projekt mitmachen
Nach untenNach oben

Sceezy hat folgendes geschrieben:
fu86 hat folgendes geschrieben:
..., auf jeden fall anspruchsvoller als "den pc mit bauschaum im kofferraum festmachen"

Peziman hat folgendes geschrieben:
Und spritz ja den Car-PC nicht mit Bauschaum rein. 1. raucht das Ding weg weil er keine ausreichende Kühlung mehr hat und 2. gehört Bauschaum nicht in ein Auto. Höchsten vielleicht zum Rostloch ausbessern an nem ...


Was habt ihr beide denn gegen Bauschaum? Rolling Eyes Laughing

Ich hab mein CarPC Holzgehäuse mit 3 Dosen Bauschaum in der Reserveradmulde fixiert. Es gibt nichts besseres! Bauschaum ist leicht, stabil, formbar und super leicht zu verarbeiten.

Ich kann euch echt nicht verstehen. Wink

Gruß
Sceezy


Und es fängt auch gar nicht an gar lusitge eigengeräsche zu machen. Besser ist da auf jedenfall der schüttelschaum. aber mal ehrlich, ordentlöic verbauen kann man mit bauschaum nichts, ausser fenster und türen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6348s ][ Queries: 48 (0.2135s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com