Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 19:24  Titel:  Checksum fehlerhaft!
Nach untenNach oben

Hab in der letzten Zeit wieder häufiger den o.g. Fehler. Ein einfaches Stoppen und Starten von Showgps hilft und es läuft wieder normal weiter. Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, dass NCK hinterherläuft. Und das passiert natürlich grundsätzlich wenn man kurz vor dem Ziel ist.

Kann den Fehler leider nicht reproduzieren.

Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung?



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 22 Sep, 2007 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo tentacle!

Da dein System recht gut mit CPU bestückt ist, kann es nicht wirklich an der Auslastung liegen. Aber ShowGPS kommt bei Dir anscheinend nicht mit dem verarbeiten der Daten hinterher und schneidet irgendwann Daten aus dem Stream raus um überhaupt noch einigermaßen hinterherzukommen. Zu sehen an Pufferbelegung über 10%. Daher der Checksum-Fehler. (Checksum-Prüfung kann über die Einstellungen deaktiviert werden)

Hast du alles auf Baudrate 38400 gestellt? Also zum Beispiel das NCK?
Oder durch den Systemcheck machen lassen?

Wenn du den virtuellen Port mit NCK benutzt, dann werden die Daten sofort beim eintreffen weitergereicht, im Gegensatz zum Xport-Splitter.
Von daher ist dieses verhalten eigentlich sehr merkwürdig.
Hast du irgendwas laufen, was viel Systemresourcen frisst?

Benutzt du den Staudaten-Abruf per Internet? Tritt das Problem vielleicht dabei auf?

Gruß
ShowGPS



    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2007 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

die Baudrate hab ich alles über den Systemcheck einstellen lassen.
Den virtuellen Port benutze ich auch.

Bei der CPU-Auslastung lieg ich eigentlich immer so max. bei 30%.

Den Staudaten-Abruf nutze ich ja jetzt auch, aber ich glaube das war vorher auch schon. Müsste ich aber nochmal genau testen. Das Problem hatte ich früher aber auch schon, deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5167s ][ Queries: 48 (0.2206s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com