Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:11  Titel:  Ein neuer, 95% fertiger Skin, z.B. für Renault
Nach untenNach oben

Hi Forum,

Update1-4: Suchfunktion beim Musikplayer - NEUE OSK eingeskinnt, Screenshots weiter unten!
Update2: Handymenü in Betrieb, Erklärung und Screenshot auch unten
Update3: Dank shaneL Tips gibts im Videovollbild nun einige praktische Buttons und einen Slider, screenshot? Klar noch weiter unten. Vergesst dabei nich in den Einstellungen "Hide Fullscreen control after" unter"General" einen Wert einzugeben.

weitere Vorhaben:
- suchtastatur mit osk funktionen ausstatten
- hoffentlich bald shaneLs neue Funktionen einbauen (Provideranzeige, oben links werden die Handysymbole Akku, Provider und Netz abgedeckt wenn kein Handy connected ist, WLan anzeige)
- da ich mir ein Powermate gekauft habe, ein paar objekt befehle einbauen um alles mit dem rad bedienen zu können.

lang langem gebastel und längerer Ruhephasen ist der Skin nun sowei ihn vorstellen zu können. ich habe ihn etwas für mein Renault Laguna angepasst, mit gräulichen Aludesign, orangen LED, weissem LCD flächen usw. Daher hört der Skin auf den Namen "Laguna2"

Es sind einige Besonderheiten eingbaut: (einiges geht nur mit der aktuellen cpos Version 1.101.

- das Hauptmenü ist das Musikmenü. Das hat man eh zu 90% an, oder? Daher auch in jedem Menü wo es sinn macht, ständig die wichtigsten Anzeigen oben und unten.
- getrenntes Musik und Video menü um auf beide Dinge besser eingehen zu können.
- wie mein erster Skin vor Jahren wieder einen Taschenrechner eingebaut. dazu ist die freeeware skincalc notwendig, mit einem skinn den ich auch im download dabeihabe.
- erstmalig eine drehende tachoscheibe
- alle (haupt-) Menüs von überall erreichbar
- ein fotofullscreenmenü, zZ leider nur über extra button zu erreichen
- es gibt keine "over" aber "down" tasten.
- eingeskinte OSK

Noch nich ganz fertig:
Handybereich: -- nun fast fertig --
keine Musiksuche: -- nun fertig ---
keine Lautstärke (und Mixer) da ich mein Autoradio weiterbenutzte um die LFB nutzen zu können. (Für Lautstärke lassen sich sicher zwei Knöppe finden, wers braucht)

keine Rückfahrcam und sonstige Sensoren, ausser GPS
die wireless anzeige kann hoffentlich ein Entwicklerfreund von mir mal einpflegen. Laut Menüs sind die derzeitigen cPos entwickler aber auch dran wireless zu integrieren.

Die notwenigen events sind im Skin eingetragen, die ext. progs mussen in der richigen reigenfolge eingetragen sein (0: navi, 1 rechner, 2. tv) der Rechner mit "noquickbar" de Rest mit overlay-floating
Den rechner gibts zB unter: http://skincalc.softonic.de/
Die digital Fonts habe ich etwas umgbaut so da auch Umlaute und Sonderzeigen angezeigt werden, ist zwar nicht soo echt aber egal. Die Fonts liegen bei, aber ich fürchte man mus erst die fontfamile entfernen, bevor die neuen angenommen wird.
Dran denken das die scratpad.bmp in den cPos muss, gehts auch anders??

zZ arbeite ich noch am Skin, aber ihr könnt gerne schonmal testen und wenn was klemmt bitte bescheid sagen.

hier der download und weiter unten screenshots





Zuletzt bearbeitet von nordlicht_68 am So 30 Sep, 2007 23:24, insgesamt 18-mal bearbeitet
    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da haupt und gleichzeitig musikmenü, mit der neuen repeatdir funktion, aber noch ohne suche. Tracklisten habe ich auch noch nie benutzt



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das videomenü mit grosser vorschau, die hier wegen printscreen nur schwarz ist, dort läuft der Film. Rechts der Schieber soll zum suchen im Film sein, klappt aber zz nich in der vertikalen, baue ich noch um!





Zuletzt bearbeitet von nordlicht_68 am Mi 19 Sep, 2007 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun die Fotos mit fullscreen menü über den gleichnamigen button. dann kann man im fullscreen bilder vorspringen ode die diashow ein und ausschalten.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier mal das foto fullscreen mit buttons unten rechts



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommen wir nun zum GPS menü, ok ist spielkram, aber ein nettes Wink
erstmalig mit drehender kompasscheibe
achja: die resttaste 0-100 resettet auch maxG. ist ein cPos Fehler.





Zuletzt bearbeitet von nordlicht_68 am So 23 Sep, 2007 03:03, insgesamt einmal bearbeitet
    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was zum malen gibt es auch:



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

UPDATE:
So, das Motorola V3x ist mit PhoCo echt immer noch ein Krampf, aber ich habe nun zumindest ein Handymenü zum testen. Ab und zu gehts mal.
Dazu habe ich testhalber im Musik und handymenü oben links den Batt- und Signalstatus eingebaut. Die Provider einblendung ist immer noch statisch gefakt bis die Textbox, label oder was weiss ich funktioniert, wie es naruto im changelog beschrieben hat.

Ich gebe zu es wird platzmässig etwas eng mit den namen, daher habe ich die Aktuelle Stelle ganz oben grosser gemacht, aber alle anderen Namen kleiner. leider wir der komplette Nachnahme beschnitten wenn zu klein ist. shaneL wollte sich das mal ansehen. Die Schrift sieht aber auf einem kleinen 800X600 TFT viel besser aus!

SMS schreiben ist noch tot. Wenn das Handy funzt oder ich mal ein anderes habe was funzt wird das siche rauch noch eingebaut.





Zuletzt bearbeitet von nordlicht_68 am Sa 22 Sep, 2007 23:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und nu der Rechner. Es ist praktisch im auto schnell mal was rechnen zu können. da die dänen (bin ich selten, aber manchmal) noch Kronen haben muss ich nich jedesmal umrechnen. Lässt sich aber auch für zB schweizer Franken umbauen
da semedden ist noch etwas tricky, es werden zwei events benötigt. die stehen im skin.
ihr müsst die Software runterladen und im rechner skin ordner meinen laguna2 ordner. dann den rechner einmal starten, er hat den einen gelben skinn und den skin wählen "für cpos..".
im external Apss menü in cpos die Position <Top>104</Top><Left>140 angeben, damit es passt.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, die Progs dürfen nicht fehlen:



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das www zeugs kommt noch, entweder geskinnt oder normaler browser /email starten, wird abe erst interessaant wenn es vernünftige umts Datentarife oder mehr offenen hotspots gibt.

Das gante wurde mit PhotoPaintPro erstellt. Ich kann gerne die psp dateien rausgeben, sollten sich auch mit Photoshop öfnen lassen.

Gruss
stEPHAN



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier nochmal die Menüs für externe progs

UPDATE:

Zusätzlich gibt es noch ein Videofullscreen menü. Vor- Zurückspulen, pause Slider und zu den wichtigsten Menüs direkt zurück.





Zuletzt bearbeitet von nordlicht_68 am Sa 22 Sep, 2007 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 06:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morjen. Schon mal nicht schlecht. Frage: Wo ist eigentlich der Lautstärkereglerbutton? Hab nichts gefunden.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 07:45  Titel:  Re: Ein neuer, fast fertiger Skin, z.B. für Renault
Nach untenNach oben

@ Axel aus KLM:

nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:

keine Lautstärke (und Mixer) da ich mein Autoradio weiterbenutzte um die LFB nutzen zu können. (Für Lautstärke lassen sich sicher zwei Knöppe finden, wers braucht)


@ nordlicht_68:

Ist ein super Skin geworden. Besonders die Integration des Rechners finde ich praktisch. Sieht gut aus.

Aber etwas habe ich dennoch: Muss denn die LCD Schrift zwingend sein? Gerade beim Rechner fällt mir auf, dass ich nichtmal hier am Heimrechner die Zahlen auf Anhieb erkenne, sondern ne Weile drauf schauen muss.

Ich würde der Ablesbarkeit zuliebe, lieber eine andere Schriftart wählen. Gerade, weil es in deinem Skin so viel zu lesen gibt.
Und außerdem würde ich das auch machen, weil nun mal dein CarPC-Navi-Multimedia-Apparat im Auto um Welten aktueller und attraktiver ist, als die ollen LCD Displays, die die Hersteller nach wie vor noch verbauen.

Trotzdem, ein schöner Skin geworden! Top!



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 08:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi toxic,

danke fürs Lob. Grundsätzlich muss die schrift natürlich nicht sein, ist auch nur eine Renault Anpassung. Ich habe aber sdie Erfahrung gemacht das die Schrift am kleinen tft besser aussieht als zu hause bei höherer Auflösung.
Aber wenn du die laguna2.ini öffnest kann du mit jedem editior die funktion "suchen und ersetzen" nutzen um mit paar wenigen klicks alle Fontaufrufe umbenennen.

Gruss
Stephan



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 08:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Stephan.

Ja, wie ich ersetzen kann, weiß ich schon Smile
Wollt Dir nur meinen Senf dazu geben. Ich finde es nicht soo toll, wenn wir uns wahnsinnig geile Media Maschinen ins Auto pflanzen, nur um dann alles mit einem fast Original-Radio Skin zu verharmlosen.

Nicht falsch verstehen. Dein Skin sieht sehr gut aus! Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.

Wenn Du die Schriftart gut erkennen kannst, dann solltest Du es natürlich so lassen. Ich kann es nicht weiter einschätzen, da ich die immer gleich wegmache, wenn ich einen Skin nutze. Und seit paar Monaten fahr ich eh komplett ohne Monitor rum Rolling Eyes



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@>toxic<

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. War wahrscheinlich einfach zu früh am Morgen. Habe es glatt überlesen.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

>toxic< hat folgendes geschrieben:


Nicht falsch verstehen. Dein Skin sieht sehr gut aus! Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.


Klar doch! Ist halt alles Geschmackssache und deine Gedanken kann ich auch verstehen, daher finde ich zB den frosch Skin auch klasse, weil er mal so komplett anders ist.

Gruss
sTEPHAN



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
kommen wir nun zum GPS menü, ok ist spielkram, aber ein nettes Wink
erstmalig mit drehender kompasscheibe
achja: die resttaste 0-100 resettet auch maxG. ist ein cPos Fehler.


Ich weiß zwar nicht wie Du das meintest, aber meine beiden Skins hatten als allererste downloadbare Skins einen drehenden Kompass Wink

Wie funktioniert das mit dem Rechner?

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bombel hat folgendes geschrieben:

Ich weiß zwar nicht wie Du das meintest, aber meine beiden Skins hatten als allererste downloadbare Skins einen drehenden Kompass Wink

ich meinte das das der erste von MIR mit drehendem Kompass. Ich hatte vorher nur welche wo ich das "o" und "W" mit strichen gebastelt hatte.


bombel hat folgendes geschrieben:

Wie funktioniert das mit dem Rechner?


installiere dir den skincalc rechner. Downloadadresse oben oder http://www.skincalc.com/ ist freeware. Dann entpacke mein Laguna2 Unterodner unter den Skin Ordner vom Rechner zB C:ProgrammeCloantoCalculatorSkins. er enthält nur drei graphiken und eine skin.ini datei.
damit der skin zum cPos passt must du ihn als externe Prog 1 einstellen (oder meine laguna2.ini umbauen.
Starte den rechner und du hast zuerst den gelben standartskin, wähle nun zuerst "immer im vordergrund" (menü beim display) meinen skin aus und es erscheint nur das display, weil er über die cPos sendkeys functionen angesprochen wird.
Damit das Display dahin kommt wo es hingehört bitte in den cPos einstellungen unter externe Progs die Position Top: 104 Left: 140 für den calculator eintragen.

noch Fragen? gerne stellen!

Gruss
sTEPHAN



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6728s ][ Queries: 48 (0.2413s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com