Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zaknafien

die 'osk' in nordlicht's skin ist eigentlich nicht wirklich ne osk. es handelt sich hierbei lediglich um buttons, die um eine entsprechende funktionalität erweitert wurden. diese lassen sich dann zu einer 'osk' in den cpos-hintergrund einskinnen. die vorteile gegenüber einer ext. osk liegen hier ja auf der hand. für externe progs kannst diese aber nicht nutzten, da die keybuttons wie alle anderen buttons auch natürlich nur innerhalb der cposform sichtbar sind ...auf der ext.leiste wäre da sicherlich kein platz Wink

gruss



    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähhh.... so langsam verliere ich den Überblick.
Ich verwend für NCK nun ja "Deine" Tastatur. Das war mir wichtig, da es mit der originalen OSK irgendwie immer Schwierigkeiten gab. Deine habe ich nun fein eingebaut, in den Skin von nordlicht.

Uwe



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Ähhh.... so langsam verliere ich den Überblick.


wollt ich eigentlich nicht Very Happy

Zitat:
Ich verwend für NCK nun ja "Deine" Tastatur. Das war mir wichtig, da es mit der originalen OSK irgendwie immer Schwierigkeiten gab. Deine habe ich nun fein eingebaut, in den Skin von nordlicht.


is schon richtig so Wink ...wollte nur ergänzen, dass die aus dem findmenü des skins ext. nicht geht (frage aus einer deiner vorherigen posts)

gruss



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:
könntest also auch einfach die keys aus beiden boxen zusammenführen
gruss


ja, das war mir bewusst, aber dann hätte man doch auch shift oder alt betätigen müssen + eine Taste, dh. man hätte mit zwei Fingern tippen müssen? Oder ist das eine caps-lock-funktion-bis-zum-nächsten-klick?

shaneL hat folgendes geschrieben:
dass die aus dem findmenü des skins ext. nicht geht
gruss

hatte ich zwar versucht, war aber eigentlich klar. Aber son bischen gehts doch; -) habe mit dem externen rechner versucht, alle paar klicks kommt der befehl dann dochmal zum rechner....

hast du mein Skin mal ausprobiert? irgendwie gibt es mit dem Rechner doch noch Probleme. Er ist im Vordergrund, aber cpos mischt sich da ganz nach vorne wenn ich einen button klicke. sendkey holt ihn dann wieder nach vorne, aber nur wenn cpos nich im vordergrund eingestellt ist. Dann gibt es aber probleme mit den overlay menüs wenn ich ein zweites externe Prog aufrufe oder hin und her wechsel, dan passiert es das das externe Prog vor den overlay menü kommt.

@zaknafien ich packe dir die PhotoshopPro dateien zusammen. ich hoffe du hat das prog, ich weiss nicht wie gut Photoshop importieren kann.
Die bilder sind in layer aufgebaut, du wirst schnell feststellen können wo was liegt.

@shanel nochmal: was sagst du der WLan Frage?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
...man hätte mit zwei Fingern tippen müssen?


ach was Wink ne, hab alles so eingebaut, dass das alles funktioniert wie bei ner normalen osk ...du machst dir da wirklich zu viele gedanken Very Happy
müsstest bei dir einfach den button zum boxwechsel durch nen oskkey mit shift oder alt funktion ersetzen und dann allen keys die entsprechenden shift oder alt eigenschaften zu weisen.

das mit dem rechner ist natürlich ein grundsätzliches problem mit dem focus
wenn 2 eigenständige programme unter einen deckel sollen.
...ich werd mir mal den kopf drüber zerbrechen. wahrscheinlich wirds auf ne routine rauslaufen, die nach buttonklick falls ext.app aktiv den focus wieder auf das app setzt. is eigentlich überhaupt kein ding, musst mir nur etwas zeit geben - bin jetzt erstmal mit phone beschäftigt Wink

gruss



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon wieder vergessen wegen wlan, sorry

is wohl schon in der mache bzw. mal was angelegt worden.
...also geduld Wink



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Huhu,

so, OSK bei der Suche komplett umgebaut, jetzt mit shift +capslock funktion und sich ändernen Buttons, mit shift Anzeige! (siehe erklärung und Screenshot weiter oben!)

@shaneL: ich hoffe da ist das was du gehofft hast, ausser fehlende ALT Funktion. Es gibt aber irgendein Kinken dabei, ab und zu (habs heute nicht mehr lokalisieren können) stimmt capslock bzw. sahift mal nicht, man tippt shiftfunktion, obwohl nicht eingestellt. Ich meine wenn man man das mennü bei capslockfunktion verlasst und wieder reingeht oder so... mal weiter testen, muss zu zu bett..

Noch eine Frage an Dich: Wäre es möglich die button_over grafik nach x sekunden wieder auszumachen? Die Maus verharrt ja auf dem knopf und das sieht evt. doof aus. Ich habe mir ein Powermate gekauft und will cPos komplett (naja das meisste) damit bedienen und der nächste Skinn wird auf diese Eingabe ausgelegt sein. Da brauche ich die over Funktion der tasten zum anzeigen der aktuellen position, aber es wäre schön wenn diese Anzeige nach paar sekunden wieder verschwindet und erst weieder auftaucht wenn man weiterdreht (zur Not auch erst bei dem nächsten Menüpunkt)
Aber auch bei Maus- oder Touchscreenbedienung sieht es besser aus!

Lieben Gruss
sTEPHAN



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 07:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

das erste schau ich mir an, vielleicht hab ich da wirklich was übersehen
zum 2. ...die maus selbst verharrt nicht auf dem button - sofern hidecursor aktiviert, wird diese nach click in die obere linke ecke verfrachtet. der focus bleibt aber natürlich auf dem letzten button, soll ja auch so sein. natürlich wär das schon möglich, das so umzusetzen, nur wird sich wohl nicht jeder damit anfreunden können, da du erst nach einer object_-eingabe wieder siehst, wo du eigentlich bist/warst ...kann u.U. auch nervig werden.

edit: es sei denn, die erste eingabe setzt erstmal nur den overeffect neu und verbleibt aber auf dem letzten button ...so wärs vielleicht schon denkbar - notiers mir für pre 1.0!

...bei den oskkeys gibts derzeit aber eh noch probleme mit dem focus bei auswahl über die object_funktion ( da dieser sofort auf die textbox muss)
werd ich aber im rahmen einer überarbeitung der object-funktion noch richten



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs jetzt grade mal an deinem skin getestet, konnte den von dir beschriebenen fehler allerdings nicht nachvollziehen ( shift, alt und capslock werden eigentlich bei verlassen auch zurückgesetzt)
...was mir aber auffiel ist, dass die cpulast bei findbox enorm zunimmt. liegt aber keinesfalls an den oskkeys direkt, sondern am timer, der für die aktualisierung der buttonlabels und -images zuständig ist. die anzahl der buttons von hauptmenü +findbox ist natürlich enorm. ich hab das ganze durch ne kleine codeoptimierung aber schon mal um gut 50-60% drücken können.
sollte das zukünftig zu einem problem werden, muss ich am maintimer noch was ändern.
...evtl hängt deine beobachtung auch mit einer zu hohen last auf deinem rechner zusammen. bitte mal beobachten - falls zu hoch, schick ich dir ne testversion.

gruss



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin shaneL,

danke erstmal. Ich werds es in Ruhe weiter beobachten, gesten wurde es zu spät, bzw zu früh.. wollte aber fertighaben, ist ne scheiss skinnerei. (berückstigt der neue skineditor schon deine neue funktion?? Mal sehen!)

Ich schreibe, bzw skinne es am funkelnagelneuen Notebook, dualcore bla bla, 1gb speicher usw. ich glaube Performanceprobleme könnte man aussschliessen, ins auto habe ich es noch nicht übertragen.

Die Auffassung das der Focus auf der Taste bleiben soll ist sicher zweigeteilt, wie immer: Egal was du neues programmierst oder änderst, einigen gefällst, anderen nicht, ist halt geschmacksache, ich hätte für die powermate steuerung einen kräftiges Zeichen an/auf den Buttons, aber im normazustand stört das sicher... so wie zB da cPos bei listview_down am folderende wieder von vorne anfängt, dawollte ich unbedingt behalten, ein ander wollte das nicht. Sonst muss man für den over-focus wieder, wie auch bei listview, einen ... tata Schalter haben, bzw. eine Zeiteinstellung wann der focus verschwinden soll (bzw. hier ja nur das over button bilchen), eine "0" deaktiviert die Funktion. Aber da kann ich als nicht-programmierer ja viel klugschnacken Wink und was für auswirkung auf stabilität oder performance hat, weis ich auch nicht Rolling Eyes

Was anderes: ich glaube ich habe meine USB Probleme im Griff, es bleiben zwei Ursachen: entweder der aktive USB Hub hat eine klatsche oder er wird durch zu langes (dünnes) kabel zu schwach versorgt (obwohl grosszügig ausgelegt und nach deinem Tip mit dem Stromverbrauch unter der Systemsteuerung festgestellt das soviel gar nicht fliesst wird) und dreht deswegen durch.. den habe ich zZ rausgeschmissen und den alten 4port inaktiven dran, aber ohne handy-laden usw. ODER: Ich hatte mal (ohne PhoCo) versuch das windows des Handy selbst findet, es gibt eine einstellung unter "zugänglickeit" das windows alle x minuten nach geräten suchen soll. .. funktionierte natürlich nicht, habs aber nie wieder deaktiviert. Aber gesternm zusammen mit dem hub tausch!
Und den ganzen abend gestern und heute morgen hatte ich keinerlei probleme mehr mit usb geräten... und ganz komischer weise konnte ich sogar mit geschlossender handyaklappe wählen??))!!!? Nun nochmal den Hub wieder gegen testen.
leider läuft morgen die PhoCo Demo aus, aber ich werds mir kaufen. Du bist ja anscheinend auch angenehm überrascht da es so gut funzt und dann bekommen wir das auch sauber hin, so mit Provider, pause, mute , telefonbuch usw.
Ich hätte da auch noch zwei kleine vorschläge, solange PhoCo das an der schnittstelle anbietet:
1. stummschaltung: d.h. wenn man mal "privat" sprechen müsste, ohne lange am handy die verbindung kappen zu müssen..
2. taste: neuverbinden. Um PhoCo aufzufordern das handy neu zu suchen. geht an der PhoCo Oberfläche zB mit Telefonbuch neu einlesen (habe ich gelesen)
3. an der phone_connect geschichte bist du ja schon dran!
4. In welchen sprüngen gibt PhoCo, bzw das handy, zB deinws) den Akkustand raus? Auf dem V3x habe ich nur drei Balken dafür, also nicht gerade aussagekräftig..... habs mal testhalber auf meinem hauptmenü, neben dem statusbalken, noch die prozentanzeige anzeigen lassen.. aber in der kürze der Zeit wo das mal funktioniert hat mit meinem usb geraffel nur immer 80 oder 60% gesehen.. was sagt dein SE dazu?

lieben gruss
sTEPHAN



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Die Auffassung das der Focus auf der Taste bleiben soll ist sicher zweigeteilt

geh mal davon aus, du hast ein menü mit 20 buttons und musst für eine ständig genutzte funktion jedesmal neu durch 19 andere durchscrollen Crying or Very sad
...aber dir gehts ja nur um die optik, was ich auch nachvollziehen kann - das wäre aber wie oben beschrieben lösbar, ohne dass die funktionalität leidet.

wegen phoco: das gröbste ist gelöst, hautproblem war eine unzureichende trennung der phoneroutinen ( mit/ohne phoco) so dass da konflikte entstanden ...funktioniert soweit bei mir jetzt erstklassig, muss jetzt aber noch den hibernate testen. mute ist auch schon in butter. phoco bietet noch einiges an fkt., was derzeit nicht in cpos ist, kommt aber alles noch ( ein tel-reinit geht da auch) die statusanzeigen für bat und signal funktionieren bei mir, werde die werte aber noch prüfen. telefonbuch einlesen könnte man evtl. noch anders lösen, muss ich aber erstmal mit naruto drüber sprechen

gruss



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi shanneL,

super Job! Klasse! Zum Bat Anzeigen testen habe ich zZ im Hauptmenü des Skinn die % Angaben stehen. Glow hatte den Max Batt wert immer aug 80%, wer weiss warum......

shaneL hat folgendes geschrieben:
hibernate testen.


die wenigen male wo das bei mir im auto soweit kam (und der ganze mist nicht schon vorher abgeraucht war) hat hibernate super funktioniert.

Der dongel kam sehr schnell wieder und kurz danach hat PhoCo neu connectet.

Wobei es ja "verschiedene" Hibernates gibt. Ich habe das M2 Netzteil und das fährt Windows nach 30 in den Hibernate und alles geht aus.. alles...? Nein! Das Netzteil hält die USB Spannung noch solange weiter bis die eingestellte "hardoff" Zeit um ist. Sprich es ist ein Unerschied ob mein Rechner er nach zB 5 oder 25 Minuten oder nach der haroff zeit von zZ 4 Stunden wieder aufgeweckt wird, die USB geräte vehalten sich dann anders, aber beide hat mit PhoCo wunderbar geklappt!

Bin gespannt auf die Version, dann kann ich den Skin noch runder machen, so mit Provider-, und connect anzeige



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... das eingabefeld im phonemenü ist übrigens noch zu kurz, ausserdem sollte das menü immer mit "phone" bezeichnet werden, sonst werden interne funktionen zur automatischen umschaltung bei anruf nicht ausgeführt.

gruss



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit dem indexlabel gibts auch noch ein problem ( z.b. bei fehlermeldung bei phone), da sich dieser immer auf die aktive liste bezieht.
für die nächste version hab ich das erweitert - syntax wäre dann "indexlabel_media" ...kannst dir schon mal notieren ( steht dann aber auch in der changelog Very Happy )



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:
... das eingabefeld im phonemenü ist übrigens noch zu kurz,
gruss


ok, habe kürzergemacht damit der aktuelle name grösser werden kann, es passen normale und handynummern rein ohne zu scrollen, aber ich machs auch gerne wieder grösser, aber dann muss der oberste Telefonbucheintrag kleiner...

shaneL hat folgendes geschrieben:
...
ausserdem sollte das menü immer mit "phone" bezeichnet werden,


Jo, das ist nun kein Problem. Beides mache ich heute abend!

shaneL hat folgendes geschrieben:
...
mit dem indexlabel gibts auch noch ein problem ( z.b. bei fehlermeldung bei phone), da sich dieser immer auf die aktive liste bezieht.


verstehe ich nicht.. muss ich das?

shaneL hat folgendes geschrieben:
...
changelog


.. was is dat?? Wink Wink



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ups, hab den richtigen font ja nicht frauf - wird wohl daran liegen, dass ich ne nummer mit vorwahl nicht reinbekam - sorry. ..wenns sonst passt, brauchst das ja nicht ändern

wegen indexlabel -bei dir soll der ja die position des aktuellen titels im abspielordner anzeigen, tut er aber nicht, wenn ne andere liste im menü aktiv ist ...da das aber bei ner phoneliste eh nen error verursachte, hab ich das erweitert.

...und das mit der changelog erklär ich dir ein andermal Wink

gruss



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

so, ich habe das handy zum phone menü im download geändert. Die Textbox erstmal gleich gelassen, du kannst ja auch den Zahlenfont kleiner machen. so ganz zufrieden bin ich damit auch nich aber inzwischen schon multivierter das das V3x nun ganz gut läuft, evt. wird da menü nochmal geändert.

- das mit dem indexlabvel ist mir, bei alle freude über das funktionieren mit dem handy, noch gar nicht aufgefallen, schön das du son guter bist!

- ich möchte ja nicht das der focus von der taste verschwindet, nur die anzeige button_over. Du hast recht, sind grafische gründe. ich werde wohl eine kräftige farbe für die overbildchen nehmen als steuerzeichen für den powermate, daher würd eda snerven.
Aber mach dir darüber mal keinen grossen kopf, evt. geht das auch ganz anders... wenn das ding den erstmal da ist, ich hoffe das geht so:
- druck und dreh: durch die menüs blättern (Musik, Video; foto usw.)
- nur dreh: im menü in der listview scrollen (oder event gesteuert in anderen menüs, zB video vorspulen)
- nur druck: die aktuelle stelle (in der Liste) auswählen, zB musikstück spielen
- langer druck: hmmm, weiss noch nicht, evt. nächster titel?

Naja, wird man sehen wann das mistding nun endlich da ist, geifer, sabber... Wollte zuerst son Car2PC adapter holen, da ich ne LFB habe und noch eine funktion frei, aber der powermate ist erstmal vielseitiger und wenn ich es so mache wie oben beschrieben, kann man wohl auf over bilder verzichten.
Mist, immer noch nich da.... Crying or Very sad

- hast du eigentlich auch doppelte telefonbucheinträge?

- wann ist die Version fertig? Laughing

- sonst noch vorschläge was man im skin mehr/anders machen könnte.. was ist mit dem varButtons, habe mal davon in soner komischen txt datei gelesen Wink

lieben gruss
sTEPHAN



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dein skin wäre prima geeignet, die commonobjects zu nutzen ( linke buttonleiste, titellabel etc) derzeit gibts mit diversen elementen allerdings noch probleme, allerdings arbeite ich da schon nebenher dran ...werden dann alle skinelemente problemlos verwendbar sein, zudem teste ich gerade an nem skinpreload ( in erster linie für die commonobjects), sodass ständig verwendete elemente während der laufzeit im speicher verbleiben - beschleunigt cpos enorm, allerdings ist die integration ins bestehende skinsystem nicht so ohne, wird also geg. erst was für pre 1.0

...das mit den varbuttons steht in der changelog (ist aber nicht so wichtig, wer liest die schon Very Happy )

gruss



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

mein ersten versuchsskin vor ca. 1,5 jahren und diesen, den ich aber auch schon im Januar begonnen hatte (die liebe zeit...), habe ich versucht mit viel boxen und commonobjects zu arbeiten, um erstens den ini aufwand klein zu halten und zweitens eine schnellere umschaltzeit der menüs zu erreichen., mit beiden ist man irgendwann gescheitert weil irgendetwas nicht funktioniert hat. Habe damals schon viel mit fuchs gemailt, er hat die box ursprünglich nur für glows mixer und sms gebaut und alles andere vernachlässigt.
Nachdem ihr nun anscheinend alles auf die reihe bekommen habt würde es sicher spass machen alles nochmal neu damit zu skinnen.
Es wird aber dann ein neuer skin werden, der aber ähnlich ist, da ich auf die grundidee, alle menüs von überall zu erreichen, die wichtigisten angaben (aktueller Musiktitel, zeit/datum usw.) immer zu sehen und die wichtigten button (pause, next) immer erreichbar zu haben, echt stehe.
Der wird dann sicher für die powermate eingabe obtimiert werden.. wenn das mistding endlich mal ankommt, weil man schon merkt das man während der fahrt gut abgelenkt ist, wenn man nur mal einen titel vorspringen oder ins navi menü springen möchte, da auf dem 7" die tasten doch´schon bös klein sind.
Mit powermate oder ähnlicher externer bedienung brauch man keine größeren tasten mehr.
Da kämen box und common funktionen wieder ganz gross in den mittelpunkt. Für ideen bin ich immer offen!
Nur bin ich kein grafiker und nutze die Zeichenprogramme sonst eher nicht so das ich mir schon gut einen abkrampfe etwas halbwegs verfünfiges zu malen.
aber erstmal diesen hier fertig machen und optimieren..

gruss stephan



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6433s ][ Queries: 48 (0.2079s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com