Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Mein Erstes Mal
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
alexfon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 12.05.2006
Beiträge: 175
Wohnort: Rinteln


BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2007 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@LeFreak: siehe hier

Aber bei dir tritt das Problem evtl. ja gar nicht auf. Wenn ja, kann ich nur sagen, wirds nervig.

Hardware: AMD Geode 1750 - M2ATX - Andre´s Radio - 7" touch TFT

Software: CPOS - Destinator 6 - VAG COM

    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe gerade Nachricht bekommen, das meine Hardware bei CarTFT heute verschickt wird, vielleicht hahbe ich ja Glück, und es kommt morgen *freu*

Hätte da noch ne Frage, habe diesbezüglich auch schon eine weile gesucht, aber nicht wirklich was gefunden:

Ich will die CES Software nehmen, aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, wie man das Ding dann auf eine Auflösung von 840x480 bekommt, bzw. ich habe keine Skins gefunden! Kann mir da jemand helfen ?
Ich will CES deswegen nehmen, weil ich unter anderem das Fahrtenbuch, den Tacho u.s.w. ganz nett finde Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du keinen Skin in der Auflösung findest, wirste dir wohl oder übel einen machen müssen. Die meisten Frontends sind auf 800x600 optimiert

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich irgendwie schon befürchtet... Confused Dann werde ich wohl für den Anfang erstmal auf MediaEngine oder so zurückgreifen... und dann in aller Ruhe mal das skinnen anfangen.... Denn bei 800x600 skins wirds dann wohl was abschneiden, so wie ich das hier schon gelesen habe.



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, habe mich jetzt für die Software CaveLive entschieden, die sagt mir eigentlich am meisten zu!

hier mal ein Bilder von meinen tests:

Image
Image
Image

Jetzt muss ich mir nur noch was ausdenken, das der TFT automatisch einschaltet, wenn der PC angeht !



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Jetzt muss ich mir nur noch was ausdenken, das der TFT automatisch einschaltet, wenn der PC angeht !


häng ihn doch einfach mit ans m2 oder mitm relais an die zündplusleitung oder kann sich der tft net merken, ob er zu letzt an oder aus war?



    
alexfon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 12.05.2006
Beiträge: 175
Wohnort: Rinteln


BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einfach ans M2 hängen wird nicht funktionieren. Klappt bei mir auch nicht. Man muß bei dem Modell leider immer den Powerknopf drücken. Sollte jedoch jemand eine Lösung haben, wie es anders geht, würde auch ich mich darüber freuen.

Hardware: AMD Geode 1750 - M2ATX - Andre´s Radio - 7" touch TFT

Software: CPOS - Destinator 6 - VAG COM

    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe eine Notlösung:

Vorrausgesetzt, du musst nicht ins Menü, kannst du den Powerschalter einfach kurzschliesen, so das er immer gedrückt ist, ich hab grad mal einen unauffälligen kleinen gegenstand in den Schalter geklemmt. wenn Strom anliegt, ist er sofort an. Nur wenn man eben Menü oder so drückt, gibts Probleme... :D

EDIT:
Mit der Fernbedienung lässt sich trotz der "Brückung" alle ganz normal bedienen! Perfekt !



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl geht auch n Relais das 2xump kann.
Den ersten Lastkreis für die Stomversorgung und mit dem 2ten den Powerknopf überbrücken.

Edit:
oder ne Einschaltverzögerung an das Relais für Power und mit der Verzögerung den Einschaltknopf kurz überbrücken.
So kannst das Menü weiterhin nutzen.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bräuchte also ein Relai, das wenn an der einen Seite Strom anliegt, auf der anderen Seite ca. eine sekunde später kurz durchschaltet und wieder aufmacht.... gibt es sowas, vor allem in Klein ?



    
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey, schönes projekt Smile
habe auch mein car-pc wieder aufgegriffen und werde es in nächster zeit realisieren.
habe den selben tft und mir auch schon gedanken über das auto power-on gemacht. relais mit verzögerung wär natürlich ideal.
aber ein kurzschließen des powerknopfs wäre einfacher, das mit dem menü kann man ja regeln, indem man einfach nen schalter an den kurzgeschlossenen taster hängt (also zwei kabel rausführen, schalter dazwischen) dann kann man überbrücken und "kurzschließen" und wenn man ans menü muss, das ganze trennen. (wäre bei mir ne möglichkeit, da ich eh einige schalter in ne blende versteckt einbauen wollte, wo ich auch die usb-ports rausführen möchte)


wegen der auflösung:
also ich kann mit meinem m10000 (das ich aber für den carpc nciht einsetzen möchte eigentlich) den tft eh nur mit 800x600 ansteuern. und ich finde, nen frontend mit 800x600 skin dann auf dem tft sieht sehr gut aus.
(nativ ist ja 800x480) skind ind er auflösung habe ich auch nciht gefunden, aber ich sehe keine notwendigkeit dafür, warum willst du umbedingt mit 800x480 ansteuern udn ncih mit 800x600 (auch wenn in nativ auflösung ansteuern natürlich eigentlich besser aussieht... die betonung liegt auf eigenbtlich, ich wolte das auch immer umbedingt, aber mich hat das 800x600 auf dem tft nun doch überzeugt)



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Also ich habe mittlerweile auch gemerkt das die 800x600 besser sind, das lasse ich jetzt auch so !

Ich habe jetzt heute Abend noch 7 Stunden gebastelt, und jetzt ist das Ding zumindest mal eingebaut und funktionstüchtig ! *freu*

Hier mal ein paar Bilder von heute Abend:

Mein Pico-ITX Mainboard:
Image

Die Blende mit Schalter von hinten, habe einen generellen Unterbrechungsschalter eingebaut, also Strom komplett aus, und noch einen normalen Mainboard-Power-on taster, für den fall das sich mal was aufhängt oder so.
Image

Mein "Träger":
Image

von Vorne:
Image

Und von hinten:
Image

Beim installieren (sah witzig aus, das ding nebenen meinen 2 22" TFT's Very Happy
Image

Uns dann gings an den Einbau:
Image

Und endlich fertig!!!!
Image
Image
Image



    
paedde
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Geldern


BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 08:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut gut aus!



    
Apollo13
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 16.07.2007
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht gut aus - aber entweder das foto täuscht oder dein rahmen glänzt etwas zu stark - und da bei dir alles geledert scheint, würde ich den rahmen noch ledern Cool

aber sonst sehr n1



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm... das kommt wohl vom Blitz.... das ist ein schwarzer Matt-Lack, für den Auto-innen-bereich. Der glänzt eigentlich überhaupt nicht Smile



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht super aus!!! Respekt!



    
Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 74
Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 555


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auch ein dickes lob von mir, jetzt habe ich endlich einen mitstreiter mit dem ich ideen austauschen kann *grins*



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Blumen ! Smile Ich bin im grossen und ganzen auch ganz zufrieden !
Wobei ich jetzt, wenn ichs nochmal einbauen würde, den PC wo anderst hinmachen würde, das ist schon ein gnaz schönes gequetsche da hinten drin !

Habe jetzt in der Mittagspause meinen DSC Schalter verlängert, bzw. das Kabel... jetzt geht nur noch die beleuchtung vom Schalter, aber der Schalter selbst nicht mehr ?!? Darf da das Kabel nicht zu lange sein oder so ? Irgendwas ist aber auch immer Very Happy



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...Und für ne Navi Software muss ich mich auch noch entscheiden... aber brauche ich wieder zeit, um mich hier im Forum etwas einzulesen, was man da alles machen kann, ich will halt nicht gerade ein haufen Geld für ne Software ausgeben, der Car-PC war jetzt teuer genug Smile Is aber auch net so eilig, habe auf meinem MDA das TomTom6 und auserdem noch ein Navigon PNA Navi rumliegen.....



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ansonsten würd ich bei Navigon bleiben und mir den Navigator 2.0 holen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6196s ][ Queries: 48 (0.2785s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com