Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 00:54  Titel:  Probleme beim Runterfahren mit M1
Nach untenNach oben

Hallo

Mein Pc startet mit dem M1 ATX wie es soll. Ich hab den Jumper auf Position A. Wenn ich nun die Zündungsspannung wegnehme fährt der PC nicht runter.
Nach den 45 sec. schaltet dann das M1 ganz ab.
Was mach ich falsch?

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Kabel zwischen M1 ATX un Powertasteranschluß vom Mainboard hast Du ja bestimmt verbaut. Ist auch in Windows unter Energieoptionen > Erweitert bei "Drücken des Netzschalters" Herunterfahren bzw. Ruhezustand eingestellt?



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ja, das kabel ist verbaut. Sonst würde der PC auch nicht hochfahren. Auch die Einstellung stimmt so.
Ich glaube das waren die ersten anzeichen eines Defektes. Denn seit heute Nachmittag läßt sich der PC gar nicht mehr starten. Selbst wenn ich die LW abstecke schaltet das Netzteil nach einigen sek. auf Stromlos.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe zwar das M2, aber ich hatte ein ähnliches Phänomen: Ich hatte ihn so eingestellt, das er nach 5 sek in Ruhez., und nach 45 sek ganz aus geht. Das hat nie wirklich gut funktioniert, mal hats funktioniert, am nächsten tag is er gar nicht mehr hochgefahren, dann habe ich mal wieder alles abgesteckt, dann gings wieder mal nen Tag....
Kurz:
Ich habe ihn jetzt einfach so gejumpert, das er nach 5 sek, in den RUHEZUSTAND (S3) geht, und NIE ganz abschaltet.
Ich höre ca 10-15 sek nach Motorstart Musik, und er ist ca in der gleichen zeit nach abschalten der Zündung aus !
Hatte bisher auch noch keine Probleme mit der BAtterie oder so, mein Auto stand jetzt erst am WE 3 Tage lang. Und zur Not habe ich mir noch nen Unterbrechnungsschater eingebaut, wenn das Auto im Urlaub/Werkstatt mal länger steht. Und seit dem funktioniert das einwandfrei !



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5116s ][ Queries: 47 (0.2381s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com