Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Infinityf41
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 22:01  Titel:  Gibt es (enldlich) einen Touchscreen Monitor mit "Ausga
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich habe mich lange nicht mehr mit dem Thema befasst.

Ich wollte mal fragen ob es jetzt irgendwie auf dem MArkt endlich mal einen 7" Touchscreen Monitor MIT Verstärker Ausgang gibt ?

Ich komm bei meinem E36 echt nicht mehr klar.. Ein Platz für ein "zweites" Radio ist nicht da !

Das würde mir so vieles vereinfachen !

Danke ...



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für was brauchst du einen verstärkerausgang beim Monitor? ein Monitor ist ein ausgabegerät - ähnlich eines Lautsprecher - nur dass er statt Töne Bilder erzeugt. Kannst auch gleich mal nachfragen obs ENDLICH Coax-Boxen mit Verstärkerausgang gibt.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

er will wohl ein komplettes in-dash gerät mit tft & verstärker, so dass er wie an einem autoradio seine lautsprecher direkt anklemmen kann.
ist mir jedoch ein rätsel wie man überhaupt auf die idee kommen kann solch einen aufwand zu betreiben einen PC ins auto zu bauen, aber immer noch so minderwertige audio-komponenten zu nutzen Rolling Eyes



    
Infinityf41
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer redet hier denn von Midnerwertigen Audio Komponenten ?

Ihr kennt doch alle sicher diese "moniciever" oder wie die geräte heissen. Da hat man sozusagen alles in einem. So habe ich einen Car PC den ich irgendwo verstauen muss, dazu mein Sony Radio und ein 7" in Dash. Wäre alles in einem nicht etwas schöner ? Denn ich habe nirgendswo einen Platz für das Auto Radio (Sony XR-C 900 RDS)

Nebenbei meine Audio Komponenten:
Verstärker etc:
Radio: Sony XR-C 900 RDS
Batterie: Northstar NSB 90 (RC Kapazität 201 Minute)
Verstärker für Kickbass: Helix HXA 1000 (1 Kanal)
Verstärker für Lautsprecher und Sub-Woofer: Helix HXA 500 MK II
Soundprozessor: Sony XDP-U 50 D
Kondensator: Brax IPC 2.000.000 MicroFarad
Aux In Selector: Sony XA 300
CD Wechsler: Sony CDX 828
DVB-T Empfänger: Zenec 30 DVB-T

Lautsprecher & Subwoofer:
Sub-Woofer:Kicker Freeair F12A 30CM
Kickbässe:4x Phonocar 2/735 Kickbässe
2-Wege System: von Focal
Heck Lautsprecher: von MBQuart

Multimedia:
Kopfstützen Monitore: 2x Zenec 701 USM
In Dash 7" Touchscreen Monitor vorne.
Zenec 30 DVB-T Empfänger
Playstation 2

Ich weiss gerade nämlich gar nicht wie ihr darauf kommt ???



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Die Sach mit dem Platz ausgehen kenn ich. Hab schon mal hier gefragt ob es Adapter für das Autoradio gibt um das Bedienteil extern zu haben. Dann könnte man das Radio irgendwo einbauen.
Aber anscheinend gibt es da nichts fertiges.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Infinityf41
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja da habe ich auch mal mein Radio usw aufgeschraubt usw. Aber das ist alle viel zu Kompliziert. Auch wenn ich an dem Radio Kabel anlöten würde, könnte ich das nicht am bedienteil machen. Fragt jetzt nicht wieso ist halt so.

Aber ihr glaub echt nicht was ich schon alles Probiert habe. Ich habe das Radio unten Links neben dem Lenkrad eingebaut. Allerding ist man da immer gegengestoßen bein ein und aussteigen.

Hinten ist komplett die Anlage verstaut. Ein Platz für den Car PC hätte ich da nicht. Und wenn, da bleibt immer noch das Problem mit dem Radio.

Das ist echt Hoffnungslos. Ich wollte schon den ganzen Car PC mit allem drum und dran verkaufen und mir einen Moniciever kaufen was wenigstens Mp3, DVD usw kann. Aber kA Car PC ist halt ganz gut.

Und da ich kurzstrecker zur arbeit fahre lohnt es sich nicht den Rechner hoch zu fahren. Ich brauche da keien 10 Minuten bis zur Arbeit...



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

10 min zur Arbeit! Da brauchst du ja noch nicht mal das Auto.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Infinityf41
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja hast eigendlich Recht ! Sind 4KM. Aber naja man ist halt Faul Very Happy

z.B. gibt es ja auf Vartf diese Komplett Car PC's mit Monitor usw in einem ! Die Dinger sind ganz schön ! Aber wenn es auch noch Halbwegs die Funktion eines Auto Radios haben würde, wäre es das Beste überhaupt ! Da würd ich auch 1500euro für ausgeben !!!!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Basteln an einem E36 liegt schon etwas zurück, aber DoppelDIN geht rein. Das Klimabedienteil wird runter zur Uhr versetzt und oben wird Platz für einen DoppelDIN Gerät (oder zwei Din Geräte). Es ist nicht einfach, aber es geht. Einfach mal die Tiefen oben nachmessen.



    
dare_devil
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Ostschweiz

2003 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Einen solchen TFT mit Verstärker gibt es ja an sich?!?

Hier verkauft gerade ein User ein solches Teil:http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17995



    
Infinityf41
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Mein Basteln an einem E36 liegt schon etwas zurück, aber DoppelDIN geht rein. Das Klimabedienteil wird runter zur Uhr versetzt und oben wird Platz für einen DoppelDIN Gerät (oder zwei Din Geräte). Es ist nicht einfach, aber es geht. Einfach mal die Tiefen oben nachmessen.


Im Prinzip hast du recht es geht.

Aber ich habe ganz unten noch das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung. Das ist alles Original BMW. Zum Doppeldin:

Gibt es denn eine All-in-One lösung ? Also Car PC mit Verstärker ausgang usw ?

@dare_devil

Ist das aber nicht einfach nur der eingebaute Verstärker für den Radioempfang ?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, da du ja doch taugliche komponenten inkl. separater endstufen verbaut hast nehme ich mal an du meinst mit "verstärker ausgang" einfach vorverstärkerausgänge, sprich chinch-buchsen o.ä., richtig?

da frage ich mich dann aber nur wozu, wenn du eh auf das radio verzichten willst, warum schließt du dann nicht einfach alle endstufen direkt an eine entsprechende soundkarte an?



    
Infinityf41
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja von der Methode habe ich jetzt auch gelesen.
Eigendlich geht es eher darum auch mal den PC auszu lassen.

Ich fahre sehr viel Kurzstrecke und da ich jetzt auch nicht den PC immer bedienen will wäre es sehr schön wenn man einfach mal ne CD laufen lassen könnte.

Vorallem bin ich jetzt Fahranfänger und ich möchte ehrlich gesagt mich nich immer vom PC ablenken lassen (Ist das Auto von meinem Vater).

Es geht wirklich nur um den Platz ! Ich bin so zu frieden mit dem ganzen aber ich habe echt kein Platz.

Was ich jetzt gemacht habe ist:
Ich hab ein Airbag Kockpit eingebaut und den Platz für den Beifahrer Airbag ausgenutzt um dort das Autoradio zu verbauen.

Optisch ist es echt geil geworden aber vom Fahrersitz aus kann man echt nichts ablesen. Und mein PC ist auch hinter dem Handschuhfach. was soviel heisst wie das ich Riesen Probleme hatte bis ich alles verlegt habe.

Weil ich da auch die Alarmanlage habe und den Aux In Selector usw. Ist echt sehr voll geworden Wink Bin nicht so zufrieden damit weil das Handschufach auch nicht 100% passt.

Wie ist eigendlich die Ausgabe über den S video ausgang ? Meine Idee war es einen Zenec Touchscreen Monitor zu kaufen den PC damit zu verbinden (s-video) und ihn dann so zu beidenen. Die Zenec's haben ja eh son Vorverstärker ausgang.

Kann mir da jemand was zu sagen ? ist das mit dem Touchscreen möglich ? (Also den PC zu bedienen)



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 02:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wie ist eigendlich die Ausgabe über den S video ausgang ? Meine Idee war es einen Zenec Touchscreen Monitor zu kaufen den PC damit zu verbinden (s-video) und ihn dann so zu beidenen.


Bemüh die Forensuche, ein TV-Bild ist defintiv nicht gut genug um ein PC-Bild vernüftig und über TS bediebar darzustellen.

Wie wärs den mit dem CID700M? Kenns jetzt nicht, scheint aber das zu sein, was du suchst!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO



Zuletzt bearbeitet von da_user am Mi 03 Okt, 2007 02:22, insgesamt einmal bearbeitet
    
Infinityf41
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 02:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also könnt eich das Tel einbauen und meine "Headunit" Also das Sony Autoradio komplett weglassen?

Damit kann ich dann Lauter Leiser stellen?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 02:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich die Artikelbeschreibung bei cartft richtig lese ist das Dingens ein Radio mit Touchscreen, hat nen Audio-Eingang,... => ich denke: ja! Sicher kann ichs aber nicht sagen.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Infinityf41
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 02:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja bei der Artikelbeschreibung war ich mir auch nicht sicher.

Wär schön wenn ich direkt mit meine 2 Verstärkern da rein gehen könnte und alles auch darüber steuern könnte.

Mal schauen. Allerdings muss man dazu ya dann auch immer den Car PC hochfahren. Evtl ein Kompromiss. Was mich aber stört ist dass das Gerät nicht Motorisiert ist !



    
dare_devil
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Ostschweiz

2003 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:


@dare_devil

Ist das aber nicht einfach nur der eingebaute Verstärker für den Radioempfang ?


nö, das ist ein vollwertiger verstärker mit cinch ausgang oder direkt mit ISO-Adapter auf die werkslautsprecher verbinden.

vom car-pc her kannst du dann mit entsprechenden kabel auf den eingang vom TFT.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5671s ][ Queries: 48 (0.1973s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com