Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 18:04  Titel:  Meedio Essentials
Nach untenNach oben

Hallo,

habe den ganzen Nachmittag Meedio getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Abspielen von Musiktiteln etwas umständlich zu handhaben ist. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen, habe aber keine Verbesserung finden können.

Was mir an Meedio fehlt ist eine Art "All In One" Lösung. Dies sollte eine Ansicht von meinem Musikverzeichniss sein, in der man den Titel auswählen kann und einen Bereich der das Steuerelement für Lautstärke, nächster Titel usw. beinhaltet.

Im Moment ist es so, daß man den Titel auswählen muß, in die nächste Ansicht wechselt um Lautstärke zu regeln. In dieser Ansicht sieht man aber kein Musikverzeichniss. Also wieder zurück usw.

Gruß
Ti-ejtsch



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich habs wie auf meinen Bildern zu sehen folgendermaßen und finds recht konfortabel obwohl es auch 2 Ansichten sind...

Ich habe meinen Musikordner wie folgt geordnet:

Eigene Musik
|>Album1
||>Cover.jpg
||>01 - Artist - Titelname
||>02 - Artist - Titelname
||> ...
|>Album2
||>01 - Artist - Titelname
||>02 - Artist - Titelname
||> ...
...

-------------------------------

Nun hab ich Meedio so eingerichtet, dass er es auch nur genauso über die Datei-/Ordner-Namen einliest und daraufhin die Musik-Bibliothek zusammenstellt...
Man könnte natürlich auch alles über ID3-Tags managen, die ich auch meist verfügbar hab, aber ich persönlich finds so praktischer!

Nun stellt mein Meedio diese Alben(kann ja auch ein eigens zusammengestelltes sein) in der Übersicht dar und ggf. auch das Cover dazu:
Image


Wenn ich nen Album nun anwähle und in PlayMode(Standard) bin, dann läuft dieses Album schonmal an...
Wenn ich nen einzelnen Titel anwähle läuft nur dieser an...
Wenn ich den playmode umschalte kann ich zudem auch eine Liste zusammenstellen...

Wenn ich fertig mit meiner Auswahl bin geh ich auf "Now Playing" und habe folgenden Screen:
Image

Dieser bietet mir dann ja alles was ich brauche um die Musik und Lautstärke zu steuern!

--------------------

Zu deiner Idee:
Da die Meedioscreens aufs höchste anpassbar sind, könnte man zb. in der Albenübersicht da oben unter dem Menu links noch paar Buttons adden, mit welchem man auch in dieser Übersicht die Musik steuert denk ich Wink



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

danke dir!
Werde morgen mal weiter probieren. Dein Vorschlag mit der integration der Buttons in der Albenansicht ist genial und ist genau das, was ich will. So wie ich gesehen habe, gibt es ja einen Theme Designer, sollte mit diesem doch gehen, oder? Weiß nur nicht mehr, wo ich diesen gesehen habe. Muß ich nochmals suchen.

Gruß
Ti-ejtsch



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja der ThemeDesigner is echt schwer dort zu finden Wink
Hab auch grad nich den Link hier sorry... War irgendwo im Forum nen Thread zu...

An sich ist das Screen-Schreiben mitm TextEditor garnicht so schwer, daher nutz ich derzeit sogar lieber nen Editor!
Ich kann dir nun nicht direkt sagen WIE einfach es ist die Buttons da einzubauen, aber werd auch mal schauen(hatte sonnen Bereich in nem anderen Screen mal gesehen und evtl. kann mans übernehmen)
Ist dann ja von Theme zu Theme eh verschieden, da diese Bereiche meist Gimmick-Bereiche sind und vom jeweiligen ThemeErsteller eingebaut wurden...



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 06:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe mir den ThemeDesigner mal angeschaut - oh je, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mittlerweile habe ich in der Meedio Configuration unter Music-Library und Jukebox "Jump to the Now Playing Screen" ausgewählt, damit kann man Leben. Besser wäre natürlich folgende Veränderungen in "Music-Library" und "Jukebox" - habe diese mal Orange eingefügt. Natürlich könnte "Volume usw" auch als Leiste am unteren Bildschirmrand angebracht sein.

Gruß
Ti-ejtsch



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja wie gesagt, der Theme-Designer is nich wirklich das Wahre Wink da recht buggy...

Aber wenn man die Screenfiles und deren Aufbau noch nicht kennt oder fix nen Screen ungefähr bauen will(und hinterher mitm Editor nochmal den Systax versteht und anpasst), reicht er aus...

Der Syntax der Screenfiles ist aber(wenn man erstmal drin ist) recht durchdacht und Sahne, auch wenn sie nicht ALLES können, wie zb Dropdowns etc...

Das mit den Pics kann ich nicht genau sagen ob sowas evtl. über placeholder möglich ist, da der "NowPlaying" Screen eigentlich nen eigenes (General-)Plugin ist...
Ich denk eher nur das links unten, denn ob ich nun mit dem einen Button "Visualisierung" im gleichen Screen wechsle, oder über den nowPlayingButton und zurück-Button zwischen den 2 Screens(Plugins), wär ja egal.
Man könnte ja beide Menu's entsprechend anpassen dann, so dass es nur so aussieht als ob man mit dem gleichen Button wechselt!

PS: Mein genutztes Theme ist MeedioPro btw. Das sieht denk ich für CarPC sam sinnvollsten aus...



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich korrigiere mich, es gibt mitlerweil ZUG super Themes passend für CarPCs wie ich grad feststellen muss! Wow... Hab selbst lang nichtmehr geschaut...

Als ob es für MeeDestinator3 gemacht wurde:

Image
Image
Image



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 05:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Anzeige für Uhrzeit und Datum - ist das auch ein PlugIn? Konnte in den Einstellungen nichts finden.
Ich sehe gerade auf deinem letzten Screenshot genau das was ich brauche - nämlich diese Leiste am unteren Bildschirmrand. Könnte man diese nicht in die Library und Jukebox einbinden?

Gruß
Ti-ejtsch



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 09:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Japp, diese meinte ich ganz oben auch und hab daher nochmal geschaut...
Gesteuert wird der Mediaplayer dabei über ein Datafeed, welcher global verfügbar ist und auch titelinfos gibt etc.
Daher kann man die Steuerung ÜBERALL einbinden...

Dafür öffnest du bloss mal eben meine Destinator.screen und kopierst dir zum einen recht weit oben unter den Actions den entsprechenden Teil in den Zielscreen und zum anderen dann die SteuerungsLabels...
Müsste ne Cell sein mit "<menu" und actions drin. Habs grad etwas eilig zwecks GamesConvention, kann später aber mal nen miniHowTo fertig machen...



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2005 08:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wäre nett, wenn du ein kleines HowTo schreiben würdest. Sind eigentlich auch noch Einstellungen in der Konfiguration notwendig? Ist es möglich, die Volume-Buttons in die Leiste aufzunehmen? Wo sind diese Buttons hinterlegt, damit man diese evtl. ändern könnte?

Gruß
Ti-ejtsch



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2005 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schau mal ob ich nach dem WE dazu komm, denk schon!
Die Buttons sind im jeweils genutzten Theme Directory im Normalfall...
Also schauen welches du nutzt und unter...
Meedio Essentials/Meedio/themes/...
...schauen.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe mittlerweile mal die main-template abgeändert, jedoch ist von den Buttons nichts zu sehen.
Was auch genial wäre, wenn man sich in der Ansicht "Now Playing" das Musikverzeichnis anzeigen lassen könnte und von dort aus die Musik auswählen könnte. Entweder über einen zusätzlichen Button oder über den Auswahlbutton "Visual. Lyrics, Equalizer, Cover Art, usw). Dadurch könnte man sich das hin und her auch sparen (Now Playing <-> Music Library).

Gruß
Ti-ejtsch



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5682s ][ Queries: 50 (0.2224s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com