Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » OSK zu groß
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 18:11  Titel:  OSK zu groß
Nach untenNach oben

Grüezi miteinand

Ich habe mittlerweile fast alle Hürden, die mir meine 640x480 Auflösung gestellt hat, überwunden.
Aber nun habe ich eine neuere Version von cpos installiert (genauer 1.0.42 - ganz bewußt, da noch neuere ständig die mp3 Wiedergabe starten ohne mein zutun- siehe anderer Thread), und nun DAS:
Das OSK ist einfach zu groß, und ich kann nicht, wie früher die Windows-OSK auswählen, welche auf die Bildschirmgröße angepaßt ist.

Oder gibt es da doch eine Lösung, über die .ini ???

Schönes Wochenende allen.

Elli



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Elli,

habe vor einiger Zeit mal die OSK für die Auflösung von 640x480 geändert.

Musst eigentlich nur im cPos Ordner den Ordner OSK durch den Angefügten ersetzen und alles müsste in Ordnung sein.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 23:57  Titel:  Re: OSK zu groß
Nach untenNach oben

Elli hat folgendes geschrieben:
....noch neuere ständig die mp3 Wiedergabe starten ohne mein zutun- siehe anderer Thread


hi

noch ein wenig geduld, die neue cPos Version die Shanel sehr bald rausbringen wird, wird diesen Bug nicht mehr haben! Habs schon getestet!Also evt. nicht zu sehr Arbeit in eine andere OSK reinstecken wenn es mit der aktuellen Version funktioniert (bis auf den weiterspiel bug natürlich)

Grus
sTEPHAN



    
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 01:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ bualicher
Danke für die Datei, werd sie morgen mal im Auto ausprobieren.

@sTEPHAN
Hört sich ja bestens an, bin gespannt.

Elli



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Elli

jap, schreib dann mal ob das Teil so funzt.
Was mich noch interessieren würde, mit welchen Skins in welchen Auflösungen betreibst Du cPos??
Als alter 640x480 User nervt mich daran nämlich einiges. Alleine die Settings in cPos, die wie ich eigentlich dachte auch mal geändert werden sollten!!



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 15:27  Titel:  Re: OSK zu groß
Nach untenNach oben

nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:

...die neue cPos Version die Shanel sehr bald rausbringen wird, wird diesen Bug nicht mehr haben! ...


...nur bin aber nicht ich, der hier neue versionen rausbringt, sondern alle an der entwicklung beteiligten Wink



    
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bualicher
Danke, läuft bestens.
ich bin eigentlich mit mce 640x480 skin sehr zufrieden.
Hab vorher nur Mediaengine und ict ausprobiert.
Lasse alles mit 640 laufen, habe mir sogar nochein skin von Phoco selbst gebastelt für 640.
Ist aber noch nicht spruchreif, deshalb keine Veröffentlichung.

An welche Settings in cpos denkst Du?

Antwort könnte dauern, bin jetzt erstmal weg....
Die Sonne ruft


Elli



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit Settings mein ich die cPos Settings. Die sind für 800x600 gemacht und als 640x480 User hat man halt Probleme alle Funktionen und Buttons zu erreichen. Müsstest aber selber aus erfahrung kennen, dass das nicht ganz so einfach ist. Vielleicht erbarmt sich mal ein Dev und macht das Setting irgendwie so, dass man das einmal einstellen kann in welcher Auflösung man die Settings gerne hätte.
Freut mich wenn Dir der mce-Skin von glow zusagt, den hab ich glaub damals kleiner gemacht.
Gibt es aber auf der cPos-Online Homepage zum runterladen. Habe da inzwischen auch die OSK reingestellt.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bualicher hat folgendes geschrieben:
...Vielleicht erbarmt sich mal ein Dev und macht das Setting irgendwie so, dass man das einmal einstellen kann in welcher Auflösung man die Settings gerne hätte.


...wenn du wüsstest, wieviel arbeit das machen würde
die settings müssten komplett neu erstellt werden, lässt sich so nicht einfach während der laufzeit neu skalieren ...mal ganz abgesehen davon, dass auf vielen reitern bei der jetzigen größe schon kein platz mehr ist

sorry, ich glaube nicht, dass du da jemand findest Crying or Very sad
für den stundenlohn könntest du dir dann locker 10 neue tft's mit denen sich cpos in 800x600 genießen lässt anschaffen Twisted Evil



    
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 02:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hihi, stand etwas auf dem Schlauch...

Klar hab ich damit so meine (neg) Erfahrungen oft genug gemacht. mittlerweile hab ich nen 15" Monitor am Laptop dran (der hatte vorher keinen) und nun bedient der Laptop den 8" als Main-monitor und bei Bedarf (Insassen wollen DVD oder SNES) kommt der große Monitor dazu. Den schalt ich über die normalen Windows-Grafik-Eigenschaften an und aus.
Und über den großen, der 1024x7xx hat, kann ich nun auch gemütlich die Settings bedienen.
War aber, wie Du selbst sagst, ein langer Weg.
Ist Dein 8" auch ein TM 868?

Gruß elli



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Elli
ich wüßte gar nicht wo ich nen 15 Zöller hinpacken sollte Wink
Hab mir vor ungefähr 2 Jahren den TM868 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil, keine Probleme mit dem Touch, bei Minusgraden auch keinerlei Schwierigkeiten. Nur die Auflösung ist echt das Problem. Hätte mich damals besser informieren sollen bevor ich ihn gekauft habe. Aber es wird definitiv bei Zeit ein 8'' mit 800x640 folgen und dann kommt der TM868 irgendwo in den Kofferraum. Aber solange ich Student bin ist es nicht das Nötigste worin ich investieren muss. Solange cPos so einfach skinbar ist, ist es auch nicht wirklich das Problem. Nur die Settings, und bis dahin werd ich wohl mit x mal Tab drücken die nicht sichtbaren Buttons erreichen müssen oder in den .ini's von Hand das gewünschte eintragen.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stell doch einfach zum einstellen kurz auf 800x600 um, die settings müssten sich ja auch bei interpolierter darstellung noch gut erkennen lassen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5311s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com