Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 21:53  Titel: Grrrr ! MSI MegaSky DVB-T stick findet keine Sender
Nach untenNach oben

Hallo habe folgendes Problem:
Am Notebook hab ich im Zimmer empfang mit der Mitgelieferten Antenne und dem MSI MegaSKY 580 DVB-T USB Stick. Das heißt ich finde Sender (In Österreich ORF1 ORF2 und ATV+), und kann diese auch ohne Stocken sehen.

Gekauft habe ich mir den Stick aber für mein Auto indem ein P3 1ghz mit 320MB ram werkelt. Dieser findet aber keine Sender. Sowohl bei Fahrt als auch im Stand als auch bei beinahe Sichtverbindung zum Sender. Die Mitgelieferte Antenne habe ich dank Magnetfuß kurzzeitig aufs Dach montiert um den Effekt eines Faraday'schen Käfigs zu entgehen. Weiters habe ich eine Selbstbauantenne (Kabel 10cm abisoliert) probiert. Er findet in keinem Fall einen Sender.
Da mein Mainboard nur USB1.0 hat (im Auto) habe ich auch probiert den Stick an eine USB2.0 PCI-Karte anzuschließen was auch zu keinem Erfolg geführt hat.
Die verwendete Software ist die mitgelieferte Presto! PVR die am Laptop einwandfrei Funktioniert.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich schließe ein Hardwareproblem nicht aus, obwohl der Receiver im Auto einwandfrei erkannt und installiert wurde und natürlich auch ein Scan ohne Fehler vonstatten geht nur halt ohne einen Sender zu finden Sad

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den an USB1.1 zu betreiben kannst du definitiv vergessen, dafür braucht es einen "aktiven" DVB-T-Stick, der die PIDs direkt im Stick filtert. Das macht etwa 1% der Sticks. Um einen ganzen Transponder zu übertragen ist USB1.1 zu lahm. Dementsprechend weigern sich die meisten Sticks hier auch gleich.
Ansonsten ist das Ding nach meinen Erfahrungen ein sensibelchen... ich hab den auch mal an einem Notebook getestet an 1.1 gar keine Chance (durchaus erkannt, aber kein Betrieb), an einer 2.0 PCMCIA-Karte nur nachdem die Karte noch extern gepowert worden ist. Womöglich liefert deine USB2.0-Karte ihm nicht genug Saft für den Betrieb. Aber selbst als das alles gegeben war lief das Teil nur ruckelnd auf einem PIV. Ich denke bei der Rechenleistung in deinem Wagen kannst du das erden und brauchst einen bessere Stick.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 07:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dass die MSI-Sticks Sensibelchen sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe 2 (unterschiedliche Versionen) davon und im Stand hatte ich bisher noch keine Probleme alle Sender zu finden. Über die Funktion im fahrenden AUto (auch noch ohne Diversity) brauchen wir ja nicht zu reden.



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja von der Rechenleistung mal abgesehen würde es etwas helfen die Plus und Minus Leitungen vom Stick direkt ans Netzteil zu hängen um somit mehr Strom zu haben?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja eigentlich schon.... denn usb 1.1 hat afaik nur 100mA und 2.0 nur 500mA... wenn du dierekt ans netzteil gibt hast soviel strom wie das netzteil hergibt.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieviel Saft geliefert werden kann haengt ganz vom Port ab. Es gibt unterschiedliche Klassen, was nichts mit USB 1.0/1.1/2.0 zu tun hat, sowohl an Ports als auch an Verbrauchern. Root-Hubs sind fuer gewoehnlich immer in der hoechsten Klasse, welche 500mA garantiert... sie muessen es aber nicht sein. Bei Standard-Hubs haengts dann davon ab ob sie aktiv oder passiv sind (und ein aktiver ohne Spannungsversorgung schaltet automatisch auf passiv rueber). Passiv koennen sie maximal den Strom liefern, den ihr "Vorlieferant" liefert, und das verteilt auf alle Anschluesse. Aktiv sollten alle 500mA an jedem Anschluss zulassen.

6i6i:
Wie geschrieben, spar dir den Aufwand, mit dem Stick+Software wird das bei dem Rechner eh nichts.



    
BlueCase
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 160
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wird nichts bringen, da es am USB2.0 PCI-Karte auch nicht funktioniert hat Wink



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm. ok
Da ich sowieso Probleme mit meinen Mainboard hab ziehe ich in Betracht mir folgendes anzuschaffen.
Geizhals Intels Essentials

Taugt das was? Gibts schon personen die diese Plattform Benutzen?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5240s ][ Queries: 48 (0.2009s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com