Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cordlesssnake
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 19:58  Titel:  mmi nur mit poermate und tasten steuern
Nach untenNach oben

hi ich möchte den mmi den es auch schon für roadrunner gibt für cpos skinnen. das ist kein problem

jedoch möchte ich den car pc auschließlich durch powermate und taster bedienen (mmi steuermodul von audi)
wer den skin kennt wird wissen das das design auf jeder fläsche gleich ist und nur die tasten anders sind. jedoch die position gleich.

ich möchte auf jeder oberfläsche die tasten die sich auf der selben position befinden mit jeweils dem selben taster steuern.

bsp.: im haupmenu befindet sich oben link media. dazu möchte ich auf der steuereinheit auch die taste oben links verwenden (mmi audi)

im mediaplayer befindet sich jedoch oben links die taste playlist. diese soll ebenfalls mit dem selben taster bedient werden können, jedoch immer nur wenn das menu gerade geöffnet ist.

gibt es eine möglichkeit eine taste in mehreren menus mit anderen funktionen zu belegen ?

ich stell mit die function quasi so vor :: im eventhandler: function: hauptmenu;vol- ...

oder so ähnlich wer kann mir da helfen ?





Zuletzt bearbeitet von cordlesssnake am So 28 Okt, 2007 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

das geht im EH eher anders rum. Abe du steuerts mit den eingaben direkt die funktionen, daher ist die position der Tasten im skinn völlig egal.

z.B.

Funktion: Vol-
Event: activmenu=hauptmenu & key_123

Funktion: Vol+
Event:activmenu=handy & key_123

so hätte key_123 (signal vom Powermater zB) im hauptmenu (was aber by the way in cpos "mainmenu" heissen MUSS) die funktion vol- und die selbe "taste" im handymenü (was in cpos zwingend "Phone" heissen muss) die Funktion Vol+... macht natürlich keinen sinn, dient aber als Beispiel....

gruss
sTEPHAN



    
cordlesssnake
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool danke ich werde mich gleich dransetzen .. und das müsste doch genau so mit buttonsprüngen inerhalb eines menus gehen mit obejct+ oder - ??



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Manchmal ist es ratsam, sich den Text vor dem Absenden nochmal kurz durch zu lesen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Manchmal ist es ratsam, sich den Text vor dem Absenden nochmal kurz durch zu lesen Wink


hi nihtmare,
wen meinst du damit und warum? inhaltlich odr wegen der rechtschreibpatzer ? Wink wegen letzteres: es ist nicht so leicht zu schreiben wenn ein hippeligs baby auf dem schoss mittippt Laughing



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meinte den ersten Post. Den musste ich echt gaaanz langsam lesen. Satzzeichen sind manchmal auch ganz hilfreich. Wink
Gegen Rechtschreibfehler sag ich ja gar nix, aber wenn sich in jedem 2. Wort vertippt wurde, macht das Lesen echt keinen spaß mehr.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
cordlesssnake
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... ich muss nordlicht_68 recht geben es ist nicht so einfach zu tippen, wenn dein baby auf deinem schoss sitzt, auch wenns schon älter ist.

auf der anderen seite will ich ja nightmare hier auch nicht den spaß am leben zerstören ... hab nochmal fix über den test geguckt damit du ruhig schlafen kannst.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso, du hast das kleine auf dem Schoß?
Ich dachte, das Baby gehört zu nordlicht Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

also mein baby ist fast ein halbes jahr alt Smile

zurück zum thema jetzt aber ohne baby:

wenn du den powermate wirklich dazu benutzen willst um von button zu button zu springen und die funktionen nicht direkt aufrufen möchtest kannst du die button-spring-reihenfolge festlegen (also auch in jedem menü anders):

Button<n>Tabindex=<x> (x=0...)

hier ist der entsprechende thread von fuchs als er das eingebaut hat indem noch mehr funktionen vorhanden sind:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7344&highlight=

gruss
sTEPHAN



    
cordlesssnake
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielen dank für deine hilfe bis jetzt ich werde mich in den nächsten tagen dransetzen .. wenns noch probs gibt melde ich mich nochmal und wenn ich fertig bin poste ich ergebnisse sofern erwünscht



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

noch ein kleiner Nachtrag, zwecks kreativer Ideenerweiterung: Du kannst mit der timerfunktion im EH verschiedene Funktionen nach einer Eingabe nur nach einer bestimmer Zeit nach einer anderen Eingabe ausführen lassen und dadurch den Funktionsumfang weiter erhöhen, dummsinniges Beispiel:

normal hat links und recht drehen die funktion laut/leise. Man kann es nun so einstellen das nach einem langen Powermatedruck (einstellbar zB 1 sekunde) links und rechts drehen vor und zurückspulen auslösst. nach der sekunde ist wieder normal laut/leise.

Dazu lässt du nach dem langen klick einen timer starten (den du ab 2 sekunden zurücksetzt) aber während der timer läuft, dh. > 0 ist, verknüpft du drehen mit spulfunktion. (event: .....& timer_0>0).
Natürlich kann "nebenbei" der lange Klick mit dem Powertmate immer noch eine weitere Funktion haben....

viel Erfolg!

Gruss
sTEPHAN



    
cordlesssnake
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ich hab es nach der anleitung von fuchs gemacht, jedoch hab ich ein problem.

einfach mal ein beispiel:

function next;
event activmenu=mainmenu & key_86

function object_+
event activmenu=media & key_86

das problem ist jetzt das immer nur der erste befehl ausgeführt werden kann (natürlich hier in mainmenu)

der der jedoch passieren soll wenn ich key_86 in media ausfühe funktioniert nicht ..

woran liegt das? kann ich doch immer nur einen key benutzen ?

bislang habe ich jedoch in die uniskin.ini nich die zeile Button<n>Tabindex=<x> (x=0... eingefphrt da is sie nicht wirklich verstehe ... kann mir die noch jemand etwas erläutern ? was genau für x und n gesetzt werden soll?



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hmmm, nein, das sollte eigentlich funktionieren. Was für ein skinn nutzt du, was erwartest du soll bei object_+ passieren, hast duevt. gar keine over bildchen für button und siehst bloss nichts was passiert?
Versuche es entweder mal zzm test mit einer "normalen" funktion wie zB. "prev" oder mal nur einen anderen key für object_+ damit du siehst was passiert (oder ebend auch nicht was ich eher vermute).

Gruss
sTEPHAN



    
cordlesssnake
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ne da verstehst du was falsch gg -- wenn ich jeweils nur eine von den funktionen in die liste stelle functioniert alles top

nur wenn ich alles in die liste setze und einige tasten mehrfach belegt sind geht es nicht ... , mit dem powermate

das erstaunliche dabei ist das die tastaturtasten bei beidem funktionieren (ist mir gerade aufgefallen) aber der powermate funktioniert nur bei einem obwohl alles richtig eingestellt ist. Der powermate macht ja nix anderes als ein "x" an den eventhandler zu schicken



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ok, dann habe ich es doch nicht so genau verstanden, aber durch deinen test kannman es ja auf den powermate eingrenzen.
Hast du highspeed im EV gewählt? Versuche das dann ma!
Sonst probiere es zusätzich mit repeat.

Gruss
stEPHAN



    
cordlesssnake
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok mein nächster test wa erfolgreich ich weiß nich wieso aber ich hab jetzt im powermate programm jeder action 2 buchstanben keys verpasst und in cpos auf jeder ebene andere keys benutzt jetzt geht alles



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Twisted Evil wenn dein powermate so schreibt wie du, dann wundert mich das nicht Razz Razz
es ist echt mistig ohne punkt und komma lesen zu müssen, gehts nu immer? Stehts auf highspeed?



    
cordlesssnake
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

am pc unterlass ich immer jegliche art von koma sowie punkte...
blöde angewohnheut sollte ich mir mal angewöhnen welche zu benutzen..

ja alle befehle stehen auf highspeed und auf repeat, und im powermateprogramm muss man die empfindlichkeit genau einstellen sonst ist das ergebnis zu sensibel



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5681s ][ Queries: 48 (0.2139s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com