Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
crankcorp86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 25.07.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Bennewitz


BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 15:09  Titel:  5.1 Soundkarte mit Optical und koaxial
Nach untenNach oben

Hallo Ich habe einen Car PC verbaut und habe einen optischen und koaxialen Ausgang sowie 5 Klinke Ausgänge.
Jetzt meine Frage habe 2 Hifonics endstufen und die haben alle beide nur Chinch Eingänge kann mir jemand helfen wie ich das Audio Signal da dran kriege?

Habe es mit Klinke zu Chinch adapter probiert da habe ich ein sehr lautes rauschen drin.

Bin mal von dem optischen Ausgang an meine Stuben Verstärker gegangen und dann von da aus mit Chinch an die Endstufe klingt Super gibts sowas vielleicht auch fürs Auto?

Hardware: VIA EPIA M9000


    
diterium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hochwertigere kabel verwenden oder wenn du den digitalen weg gehen magst kannst du einen vorverstärker verwenden, z.b. so einen dolby digital decoder bzw. sound prozessor wie hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22043

hat den vorteil, dass auch gleich nen sauberen upmix von stereo signalen auf 5.1 hast, je nachdem ob du das überhaupt brauchst, ka Smile hast ja nicht viel über deine beiden endstufen geschrieben^^

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp

    
crankcorp86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 25.07.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Bennewitz


BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also als Soundkarte habe ich eine Trust 5.1 Surround Sound Card SC-5250 und die Endstufen sind einmal Hifonics Zeus 2-Kanal Verstärker gebrückt auf einmal 400Watt und Hifonics Zeus ZS-6400 4x85 Watt.

Und zumprobieren ob es über klinke geht habe ich ein vivanco günstig Kabel von Media Markt geholt. meinst es könnte am Kabel oder an der Soundkarte liegen?

Hardware: VIA EPIA M9000


    
diterium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das rauschmaß dieser soundkarte ist sicherlich nicht berauschend, aber klinken-cinch kabel sind oft sehr billig verarbeitet und durch eine besseres kabel solltest du auf jedenfall ein besseres ergebnis erzielen, nur stellt sich dann die frage ob man es nicht lieber gleich richtig machen möchte

schau dich doch mal im forum um, da gibts genügend threads über vernünfige usb soundkarten lösungen und verkabelungen etc...

wenn du kein dolby digital brauchst tuts ja auch ne gute cinchverkabelung, aber würde mir am besten ne usb soundkarte mit cinchausgängen zulegen, da findest günstigere hochwertige passende kabel

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nix gegen hochwertige Cinch-Kabel - aber das Rauschen bekommst Du damit sicher nicht weg, das kommt aus Deiner Soundkarte!

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim ELV gibts nen Optical-Stereo-Klinke Wandler. Mit dem könntest du evlt. Erfolg haben. Vieleicht findest sowas sogar von optical zu 5.1 Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ebay 250286926844



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von Yamada? Die kenn ich eigentlich nur als Mold-Anlagen hersteller, typisch Japaner/Chinesen... Wink

Interessant wäre jetzt nur noch die Belegung des DIN-Ausganges und die Versorgungsspannung. Einen Nachteil haben die Dinger allerdings: durch ne falsche Stromversorgung handelt man sich schnell wieder ne Masseschleife ein.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
crankcorp86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 25.07.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Bennewitz


BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok vielen Dank hab mir vorhin testweise ne günstige USB Soundkarte geholt da summt es sofort wieder nervig laut aber als ich es an das Headset vom Handy angeschlossen habe und damit musik gehört habe klangs gut.

Also werd jetzt über das optische Kabel gehen weiß noch jemand einen guten wandler? hatte den ja auch schon von elv aber der geht auf einmal nicht mehr. Ist irgendwas in dem Teil kaputt wahrscheinlich.

Hardware: VIA EPIA M9000


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4999s ][ Queries: 48 (0.2015s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com