Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kanzinho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 05.05.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Hallbergmoos bei München


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 12:59  Titel:  Z4 Monitor + CarPC im BMW e46
04.11.2007

Nach untenNach oben

Phase 1:

Mein Schwager und ich waren heute fleißig und haben schon mal den ersten Schritt zum CarPC unternommen.

Geplant ist:

- Z4 Monitor (verbaut) + CIS-Box von Ante (muss noch bestellt werden)
- MiniITX Mainboard (geplant)
- 1GB Ram (geplant)
- 60 GB Festplatte (geplant)
- M2 ATX Netzteil (geplant)
- GPS-Maus (geplant)
- Aux-IN New Generation (geplant)

Hier schon mal die ersten Bilder vom heutigen Einbau:

Image
Image
Image

Bei Phase I müssen jetzt noch die Kanten an das Armaturenbrett angepasst werden.

Image

Rot umrandet ist die Ecke, die noch ein wenig zugeschliffen werden muss, da sie um ein paar Mikrometer ansteht. Wäre aber selbst ohne schleifen nicht besonders schlimm.

Die roten Pfeile zeigen die Kanten, die noch angepasst werden müssen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das am besten machen könnte. Dachte ich mache es mit einem Heissluftfön. Nun wie gehe ich am besten vor? Muss ich dazu den Moni herausnehmen, oder ist dem Armaturenbrett die Hitze egal? Soll ich mit den Fingern die Kanten biegen oder mit etwas anderem?


Um hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!!



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also mit nem Heißluftfön würde ich ganz schön aufpassen, sonst machst du dir mehr kaputt als du es willst. Wenn dann würde ich eine ganz kleinen Aufsatz für den Heißluftfön nehmen damit du nur ganz kleine Stellen erwärmen kannst und dann mit den Händen die gewünschte Form modellieren. Weiß nicht ob das Amaturenbrett lackiert ist wegen Blasenbildung. Also du musst mit nem Fön höllisch aufpassen.
Gruß Kalle



    
kanzinho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 05.05.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Hallbergmoos bei München


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe Angst, dass wenn ich mit der Hand die Kante drücke, dass dann meine Fingerabdrücke im Kunststoff sind Sad
Es handelt sich wirklich nur um Milimeterarbeit. Das Armaturenbrett ist mit Schaumstoff überzogen.
Wollte ungern alles verspachtel und neu lackieren!!!



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst das display nicht von unten so fixiren, dass sich das presspappenzeug vom a-brett geschmeidig an das tft anlegt? das ist doch die einfachere möglichkeit...



    
kanzinho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 05.05.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Hallbergmoos bei München


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr interessante Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Problem ist nur, dass das Armaturenbrett so aufgebaut ist, dass zu erst der Überzug zusammen mit dem Schaumstoff oben auf liegt und darunter dann eine ziemlich harte Kunststoffschicht liegt.
Aber eine Überlegung ist das auf jeden Fall wert.

Danke für den Tip!!!



    
D-a-D
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Ilmenau

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 03:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi..Mich würde mal interessieren wie du den Monitor ansteuerst?? Also wie du das Video-Signal reinbekommst und wie du die Mechanik ansteuerst



    
FragNatIc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: 52°58`50N 8°50`59E

2003 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das Armaturenbrett kann man mit einem Heißluftfön bearbeiten oder auch nur mit einem Feuerzeug wenn Druckstellen entstanden sind!
nur du möchtest es ja hochziehen (entgegen dem Display)

mein tip aber schneide mit einem Messer zwischen der und teren harten plate und dem Überzug und drück etwas wie zb pappe dazwischen so kommt das ganze etwas hoch.

poste mal Bilder wie die qualität auf dem Bildschirm ist wenn du soweit bist...



    
kanzinho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 05.05.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Hallbergmoos bei München


BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

D-a-D hat folgendes geschrieben:
Hi..Mich würde mal interessieren wie du den Monitor ansteuerst?? Also wie du das Video-Signal reinbekommst und wie du die Mechanik ansteuerst


Angesteuert wird der Bildschirm über die CIS-Box von Ante. Bis jetzt eigentlich die einzige Möglichkeit ein kompaktes Paket aus Ibus Interface und RSGB Signal Umwandlung zu bekommen.
Nachteil: Der Preis!
Vorteil: wie oben genannt, außerdem der Service von Ante, der dir wirklich jede noch so kleine Frage beantwortet!!

Die Signale werde ich per Black Box (von Jürgen) an den Bildschirm senden. Sobald dort Strom anliegt, sendet die Box die nötigen Ibus Signale an den Bildschirm, die so genannte keep alive message. Die braucht der Monitor alle 9 Sekunden um offen zu bleiben bzw. Bilder anzuzeigen.


FragNatIc hat folgendes geschrieben:
also das Armaturenbrett kann man mit einem Heißluftfön bearbeiten oder auch nur mit einem Feuerzeug wenn Druckstellen entstanden sind!
nur du möchtest es ja hochziehen (entgegen dem Display)

mein tip aber schneide mit einem Messer zwischen der und teren harten plate und dem Überzug und drück etwas wie zb pappe dazwischen so kommt das ganze etwas hoch.

poste mal Bilder wie die qualität auf dem Bildschirm ist wenn du soweit bist...


Werde es mal so versuchen wie du gesagt hast. Bin mir zwar noch nicht ganz sicher obs funktioniert, da der Platz doch relativ begrenzt ist, aber was nicht passt, wird eben passend gemacht!

Sobald es so weit ist, gibt es natürlich bald auch wieder die nächsten Bilder.

Was sagt ihr zum PC Bundle??
Brauche den PC zum navigieren, Videos zu sehen und MP3s zu hören. Später evtl. noch für Rückfahrkamera!

Geplant ist das Low Budget Intel MiniITX in einem Voom 2 Gehäuse und M2 Netzteil, zusammen mit 1 GB Ram!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6120s ][ Queries: 47 (0.2953s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com