Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wahre worte Wink

die meisten hier hören aber "eh nur" mp3 und da ist die letzte kleine quintessence nicht entscheidend.



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also für mich sage ich nur folgendes:

solange der CarPC nur als MP3 Player dient braucht man keine "HighEnd" Soundkarte.

Wenn man allerdings DVDs anschaut, oder sowieso einen "HighEnd" Soundausbau hat sollte man das kleine Geld investieren!

So werde ich es auch machen, wenn ich meine Front GFK Landschaft gebaut habe!

Smile



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ihr immer creative SB als highend bezeichnet... wuerde eher sagen die sind mediummedium, Highend sind die teile fuer den professionellen bereich....

Aber klar ist da ein unterschied zwichen den 10 euro OB cards und einer audigy...

Ich habe jetzt ein Clarion DXZ-558RMP und da ist der sound um einiges besser als mit meinem creative SB...



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt.

Ich benutzte momentan den CD-Wechsler-In von meinem Sony Radio um den CarPC über die integrierte Soundkarte anzusteuer.

Eine externe Soundkarte, wie z.B. die Audigy ist im Klang bestimmt besser, aber für mich wohl nicht unbedingt hörbar. Ein weiterer Nachteil ist auch noch dass diese Soundkarte keine symmetrischen Ausgänge hat.

Wie aber schon gesagt wurde ist das sicher auch nicht die beste Lösung.

Wenns wirklich klanglich optimal sein soll, dann sollte man vom CarPC optisch zu einem DSP und weiter optisch zum Verstärker gehen. Damit ist Limapfeifen Geschichte vorausgesetzt die Spannungsversorgung ist störfrei. Verstärker und DSP müssen natürlich optisch ansteuerbar sein.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wenns wirklich klanglich optimal sein soll, dann sollte man vom CarPC optisch zu einem DSP und weiter optisch zum Verstärker gehen.


Aber welcher car verstaerker hat schon einen optischen eingang??



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na im High-End-Bereich ist das nicht so selten!

Ich hab da letztens mal für 5.1 Verstärker gekuckt, und die hatten fast alle optische Eingänge.

Ok, dass die sachen dann teuerer sind, als manches Auto hier im Forum, ist dann bei High-End wohl verständlich.


Edit:
Z.B:

http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/cPath/392_690/products_id/3051
http://www.acr.ch/shop/pic/ze-5.1d.jpg
http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/3550

Unabhängig ob das jetzt High-End ist oder nicht...



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also besonders der HIFIONICS ZEUS ist ja schon mal geil! Der Preis ist so finde ich auch voll OK.

Ich hab z.B. eine HELIX HXA 400 und einen RockfordFosgate Woofer. Alles andere ist über das Radio geschaltet.

Wenn ich jetzt mir so einen HIFIONICS ZEUS zulege und eine entsprechende Soundkarte, müsste ich ja meine HELIX rauskicken können. Ich frage mich bis dahin nur, wie ich das mit dem RADIO hören mache. Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5423s ][ Queries: 48 (0.2119s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com