Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nova-211
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 07.07.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Soest


BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 16:01  Titel:  Anschlussfragen zum M2
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe mir mal die Anleitung von oben durchgelesen. Ist echt nicht schlecht, wollte das Thema aber auch nicht überfüllen...

Ich habe trotzdem mal ein paar Fragen zum Anschluss des M2:

1. Bei J6 habe ich links + und rechts Masse. + kommt an den Remoteanschluss des Verstärkers. Kann ich Masse auch einfach an den Masseanschluss des Verstärkers schrauben?

2. Das Remote welches eigentlich zum Radio geht mache ich an J3, richtig?

3. Es wurde jetzt schon häufiger geschrieben, dass man nicht allzu viele Verbraucher an das Remotekabel, welches zum Radio geht, hängen sollte. Ist es wohl ok, wenn ich an einen der beiden Remoteanschlüsse (zum M2/von M2 zum Verstärker) ein paar Lüfter zum Kühlen des Verstärkers und des M2 hänge? Ich hatte bis jetzt 5 oder 6 Lüfter an meinem Remote der Endstufe. Bis jetzt ohne Probleme. Und das schon seit fast einem Jahr... Very Happy Sollte ich die besser ganz schnell ab machen?

4. Was für eine LED kommt an den J5? Muss ich da wohl noch nen Widerstand zwischen machen? Wieviel Strom läuft durch diesen Anschluss?

5. Wo bekomme ich diese Anschlussklemmen für J5, J6, J8 und J9 her? Bei jedem Computerhändler?

6. Kann ich vielleicht auch irgendwo einstellen, dass der PC erst nach 15 Minuten, nachdem die Zündung aus ist, komplett runterfährt? Stichwort Tankstop. Und kann man es vielleicht auch einstellen, dass in diesen 15 Minuten die Endstufe sofort ausgeht? Wenn ich am Zapfhahn stehe oder in der Tanke zum bezahlen bin muss ja nicht unbedingt die ganze Zeit die Musik weiterlaufen und schön Saft von der Batterie ziehen... Wink

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn irgendwas unklar sein sollte, bitte einfach nachfragen...

Gruß

Hardware: XClear7, P4 2GHz, 512 MB RAM

Software: cPos mit Skin Marke Eigenbau

    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
1. Bei J6 habe ich links + und rechts Masse. + kommt an den Remoteanschluss des Verstärkers. Kann ich Masse auch einfach an den Masseanschluss des Verstärkers schrauben?


Würde mich auch Intressieren.
Wie hänge ich J6 richtig an?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hoffe diese Zeichnung hilft euch weiter!

Einfach das Remote über ein Relais am J6 anschließen! Aber bitte nicht die Diode vergessen! Euer M2 wird es euch danken!

Diode zb 1N4001 oder ähnliches!

LG
Soltek



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm sieht gut aus.
Was muss ich bei Conrad einkaufen?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
1. Bei J6 habe ich links + und rechts Masse. + kommt an den Remoteanschluss des Verstärkers. Kann ich Masse auch einfach an den Masseanschluss des Verstärkers schrauben?


das kannste getrost sein lassen die masse vom verstärker sollte genauso groß sein wie die + leitung bei mir sinds zum beispiel 35mm²
ich weiß ja nich mit was für leitungen du deinen verstärker versorgst aber naja....

Zitat:
5. Wo bekomme ich diese Anschlussklemmen für J5, J6, J8 und J9 her? Bei jedem Computerhändler?


meine kommen vom pc laden und sind diese die normalerweise zwischen laufwerk und soundkarte hängen, allerdings etwas modifiziert...
alternativ kannste auch mal beim schrottplatz gucken

Zitat:
6. Kann ich vielleicht auch irgendwo einstellen, dass der PC erst nach 15 Minuten, nachdem die Zündung aus ist, komplett runterfährt? Stichwort Tankstop. Und kann man es vielleicht auch einstellen, dass in diesen 15 Minuten die Endstufe sofort ausgeht? Wenn ich am Zapfhahn stehe oder in der Tanke zum bezahlen bin muss ja nicht unbedingt die ganze Zeit die Musik weiterlaufen und schön Saft von der Batterie ziehen...


wo is des problem lass den pc doch in den ruhezustand fahren und nachm tanken wieder erwachen dauert ja höchstens 30sekunden bis der wieder da is...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4179s ][ Queries: 48 (0.1976s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com