Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 12:01  Titel:  Eingespachteltes Display defekt, was nun?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hätte mal eine grundlegende Frage, bevor ich mein Display in die Mittelkonsole einspachtel.

Ich würde das Display demontieren, sodass ich nur die Frontabdeckung in die Mittelkonsole verspachteln muss. Somit könnte ich das Display bei Defekt von hinten rausnehmen und durch ein neues ersetzen. Die Frontabdeckung wäre somit immer die selbe.

Allerdigns handelt es sich um ein ctf700-h welches nicht billig zu bekommen ist und solange ich noch Garantieanspruch habe, will ich auch gebrauch davon machen.

Wenn ich das Display also demontiere, verspachtel und das Display an sich nach einer Woche den Geist aufgibt, wie kann ich dann Garantie beanspruchen wenn ich die Front fest verspachtelt habe und keine Möglichkeit habe, dies rückgängig zu machen?!

Würde mich mal interessieren wie ihr in diesem Fall vorgeht, da hier doch einige das Display verspachtelt haben.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du das Ding zerlegst ist die Garantie futsch Very Happy

Wenn du das dann noch umgetauscht kriegst ist das mehr wie kulant vom Shop

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

datenflo hat folgendes geschrieben:
wenn du das Ding zerlegst ist die Garantie futsch Very Happy

Wenn du das dann noch umgetauscht kriegst ist das mehr wie kulant vom Shop


Gut, ich könnte das Display auch einspachteln ohne es zu zerlegen, allerdings bekommt man den ganzen Rahmen ja nichtmehr sauber aus der Spachtelmasse raus, was ebenfalls zu einem Garantieverlust führen würde.

Machen das die meisten also wirklich auf gut Glück und hoffen dass das Display möglichst lange hält?

Davon abgesehen war mein Touchscreen schon einmal beim Service und hat einen neuen Inverter bekommen. Ein neues Garantiesiegel haben die aber nicht aufgeklebt --> Also schon zerrissen. Question



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Setze Dich doch einfach im Vorfeld mit dem Händler in Verbindung. Dadurch erhälst Du eine aussagekräftige Anwort.



    
nevermind
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 17.07.2007
Beiträge: 170



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du könntest auch nur diesen Rahmen einspachteln, also kein Teil vom Display sondern so eine Schale, in die du das Display dann reinsteckst. Ich hoffe du weißt was ich mein.



    
Freakster235
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

endlich kann ich auch mal was beitragen hier. Ich habe den CTF-700-H auch einghespachtelt, nach ganzen 9 Monaten hat das Display den Geist aufgegeben, hat nur noch die Rückfahrkamera angezeigt.

Also super sche***e, display geöffnet weil ich ja nur das vorderteil eingespachtelt habe, also Garantie futsch. Ich habe den Monitor damals bei HRT gekauft. Also hab ich dort angerufen und gefragt, zu meinen erstaunen wurde mir mitgeteilt dass wenn keine sichtbaren schäden an Kabel Platine oder Display sind, ein Austausch bzw, Reparatur durchgeführt wird. Also hab ich das display sauber verpackt und ohne frontteil eingeschickt, nach 3 Wochen habe ich dann einen Austausch bekommen, es wurde nur das innenleben ausgetauscht, dass Gehäuse war das welches ich weggeschickt habe.

Ich habe den Service damals eben erklärt das es doch doof ist wenn man sowas für autos baut und dann darf man es nicht einspachteln, der Service war sehr Einsichtig und hat mir mitgeteilt das er das auch so sieht und im Normalfall gibts da beim tausch auch keine Probleme.

Gruss Freakster!



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool...

das is ja mal nich schlecht.

Hab mir über sowas noch garkeine Gedanken gemacht. naja.. werde mal den Shop anschreiben, wie das bei denen so geht..
(die tauschen sogar bei Fehlpixeln aus.. da sollte das so ja en klacks sein.)

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein Tipp....

überziehe das Display sehr sauber mit Frischhaltefolie und spachtel es ein. Danach kannst Du das Display wieder rausnehmen.

Rapido



    
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rapido hat folgendes geschrieben:
mein Tipp....

überziehe das Display sehr sauber mit Frischhaltefolie und spachtel es ein. Danach kannst Du das Display wieder rausnehmen.

Rapido


Ja gut, allerdings muss ich mir dann wieder Gedanken über eine Unterkonstruktion machen, welche das Display dann auch schön in der entstandenen Form hält. Das wollte ich eigentlich nicht.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was für eine Unterkonstruktion ? Spachtel zwei Schrauben mit ein (die Köpfe Wink, so dass die Gewinde rausgucken, nimm einen Alu-Streifen o.ä. bohre zwei Locher und setz ihn dahinter. Fertig. Dauert 5 Minuten.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Übrigens ist CarTFT genau so Kulant man muss nur das Gespräch suchen
wär ja wirklich blöd wen das nicht ginge

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rapido hat folgendes geschrieben:
Was für eine Unterkonstruktion ? Spachtel zwei Schrauben mit ein (die Köpfe Wink, so dass die Gewinde rausgucken, nimm einen Alu-Streifen o.ä. bohre zwei Locher und setz ihn dahinter. Fertig. Dauert 5 Minuten.


Ich weiß jetzt grad gar net was du meinst Confused
Wäre dir dankbar wenn du mal die Zeit für eine Skizze finden würdest.



    
CarTFT
Partner
Partner


Alter: 45
Anmeldung: 11.01.2004
Beiträge: 345
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 01:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir reparieren alle Display, (fast) egal welcher Zustand.
Es gab schon Kunden, die Ihre halbe Mittelkonsole eingesendet haben.

Im Einzelfall wird geprüft, ob die Reperatur kostenpflichtig wird oder nicht.
Tatsächlich ist es wirklich sehr oft so, daß verschobene interne Kabel oder Kurzschlüsse Defekte verursachen. I.d.R. kostet eine Reperatur ~50 EUR
und ist binnen weniger Tage erledigt.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wars bei Blacktiger. Er hatte sich seinen über 400 Euro teuren 700TSV-DVI gegrillt. Seit der günstigen Reparatur durch cartft.com läuft das Teil wieder einwandfrei.
Aber um deine Frage von oben aufzugreifen: Ja, die meisten verbauen ihre Displays auf gut Glück, in der Hoffnung, daß es lange hält Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab nur den rahmen eingespachtelt und dort den tft reingeklippst Smile
sieht zwar meines erachtens nach nicht perfekt aus ,aber ich kann ihn immer wieder rausnehmen und im falle eines diebstahls ,machen die mir nicht alles kaputt Very Happy
werde aber denke ich nächstes jahr auch den ganzen tft einspachteln ,sieht einfach sauberer aus!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Phybo hat folgendes geschrieben:
Rapido hat folgendes geschrieben:
Was für eine Unterkonstruktion ? Spachtel zwei Schrauben mit ein (die Köpfe Wink, so dass die Gewinde rausgucken, nimm einen Alu-Streifen o.ä. bohre zwei Locher und setz ihn dahinter. Fertig. Dauert 5 Minuten.


Ich weiß jetzt grad gar net was du meinst Confused
Wäre dir dankbar wenn du mal die Zeit für eine Skizze finden würdest.


ich hoffe es reicht...die Schraubenköpfe spachtelst Du einfach mit ein. Hinten machtst Du eine Querhalterung und "spannst" den TFT in seine GFK-Form. Oben eine Mutter drauf und fertig.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. ein ersatzgehäude bestellen, das einspachteln. und dem händler TFT, mittelkonsole zu einem kostenpflichtigen umbau schicken, somit könnte der auch wieder sein garantiesiegel draufmachen.

so hatte ich es geplant.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
also ich hab nur den rahmen eingespachtelt und dort den tft reingeklippst Smile
sieht zwar meines erachtens nach nicht perfekt aus ,aber ich kann ihn immer wieder rausnehmen und im falle eines diebstahls ,machen die mir nicht alles kaputt Very Happy
werde aber denke ich nächstes jahr auch den ganzen tft einspachteln ,sieht einfach sauberer aus!


Ich hatte eher darauf gehofft, dass die meisten Diebe die Finger von eingespachtelten Displays lassen, da:

1. Die Zeit, welche sie am Auto verbringen müssten um das Teil einigermaßen funktionsfähig aus der Masse zu brechen zu lang wäre

und

2. Der Zustand des Displays danach, nicht unbedingt förderlich für den Weiterverkauf ist.

Aber wenn ichs mir recht überlege ist heutzutage ja gar nichts mehr sicher.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leute die wagen aufbrechen und sachen rausklauen ,sind bewiesenermaßen nicht sonderlich klug Wink die holbirnen klauen alles egal wo ,egal wann ,egal wie...ich hab schon die dollsten dinger erlebt...es gibt leute die demolieren ein ganzes auto ,wegen nem kasettenradio !ich weiß noch wo sie meinem vater damals das navi rausgeklaut haben ,dabei haben die so ziemlich alles in der nähe zerstört...neues amaturenbrett mit teilen für über 6t euro war das ende!
wenn sie einbrechen ,sollen sie den moni nehmen und verschwinden ,aber die konsole sollen sie in ruhe lassen Very Happy
aber wer weiß schon ,wer wann wie einbricht ,ich hoffe das bleibt uns allen erspart !

hatte bei meinem verkäufer und anderen firmen , auch mal nach nem zweitrahmen nachgefragt ,mir haben alle gesagt ,is nich Sad fand ich doof!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hoffe ein einbruch bleibt mir erspart.

Das währe echt das letzte.

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6443s ][ Queries: 47 (0.2514s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com