Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2007 22:39  Titel:  Via MII bios flashen auf neue version wer hat erfahrungen
Nach untenNach oben

Hallo,

habe mal ne frage, ich besitze das epia mii 1200mhz und habe zur zeit en paar probleme.
nun wollte ich mal versuchen das bios zu flashen gegen die neue version die auf via epia zur verfügung steht. anscheinend soll damit sogar eine native auflösung möglich sein?
wer hat damit schon erfahrungen gemacht?

leider habe ich kein plan wie ich vorgehe wenn ich den bios flashen will, was muss ich tun, habe hier die von epia gedwonloadete bin-datei.
leider habe ich kein disketten laufwerk am car pc, nur usb und cd-rom.

wer nett wenn ihr mir mal ne beschreibung geben könntet.

gruß! Julian



    
g0oFy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 05.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Zwickau


BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht ob das Via von nem USB Laufwerk Booten kann. wenn ja könntest du es mit nem usb stick machen



    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie funktioniert das, habe in meinem ganzen leben noch nicht mal ein bios mit diskette geflasht.

gruß! Julian



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fire-dragon hat folgendes geschrieben:
wie funktioniert das, habe in meinem ganzen leben noch nicht mal ein bios mit diskette geflasht.

gruß! Julian


Solch Hilfestellung wäre am besten über einen Messenger ala ICQ zu erledigen.



    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt mal ne dumme frage, ich habe die festplatte ausgebaut sie an den homerechner dran gehängt und die windows partition formatiert und anschließend an dem homerechner windows neu installiert.

nun hänge ich die platt in mein auto und windows startet nicht mehr steht dann immer da windows normal starten und dann läuft der counter runter.
wenn ich im bios schaue wird meine hdd leider nur als slave trotz richtigem jumper erkannt. ist auf master gejumpert. wenn ich nun mein cd-rom laufwer an den slave ide dran hänge und im bios boot from cd-rom als erstes zweites und drittes device angebe bootet er nun nicht mehr mal noch von cd.
egal was ich nach dem windows normal starten fenster auswähle (abgesicherter modus etc) kommt dann ein schwarzer bildschirm indem der cursor oben links blinkt und nix passiert.

was hab ich falsch gemacht?



    
Michel vom Lande
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 21.10.2007
Beiträge: 22
Wohnort: 74918 Angelbachtal

1996 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Julian,

wenn ich richtig lese, hast du die CPC festplatte ausgebaut und im Homerechner formatiert und Windows installiert??
Das kann bei unterschiedlicher Hardware in den beiden Rechnern nicht funktionieren (ist im Normalfall 100% unterschiedlich).
Die Treiber für das Mainboard passen nicht mehr.

Mein Tip, installiere Windows direkt im CPC auf die richtige Platte dann sollte wieder alles funktionieren.

Gruß

Michel

Hardware: VoomPC2;VERSA C7 2.0GHz;M2-ATX; 1GB Ram; 2,5" SATA; DVD

Software: WinXP SP2 Prof, Car-X

    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, werds mal versuchen. aber mal ne andere frage ist jede windows xp cd bootfähig sofern diese orginal ist? oder gibts es da unterschiede weil nun habe ich das problem dass trotz indem ich im bios boot from cd-rom eingebe er mir nicht anzeigt ob ich von disk booten will mit drücken einer taste........



    
Michel vom Lande
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 21.10.2007
Beiträge: 22
Wohnort: 74918 Angelbachtal

1996 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Julian, mir ist noch keine Orginal XP CD untergekommen die nicht Bootfähig ist.

Gruß

Michel

Hardware: VoomPC2;VERSA C7 2.0GHz;M2-ATX; 1GB Ram; 2,5" SATA; DVD

Software: WinXP SP2 Prof, Car-X

    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, also nun bin ich soweit dass ich windows xp wieder von cd booten konnte und die für die installation vorgesehene partition nochmals formatieren konnte und es dann installation zu überschreiben.

ich habe es mit 3 xp versionen hier versucht, die installation lief immer durch allerdings haben im prozess so 2-3 dateien gefehlt die ich dann übersprungen habe. dann lief die installation bis kurz vor abschluss weiter, und dann kommt ein blauer bildschirm und weiße schrift....

es ist eins chwerer fehler aufgetreten...möglicherweise ist die datei 32k.sys für den fehler und abbruch der installation verantwortlich.....

und dann geht nix mehr, bleibt hängen und das wars.

meine frage wie kann das sein, habe das cmos resettet und die standard einstellungen verwendet, die festplatte funktioniert einwandfrei an anderen rechnern, das dvd-laufwerk ist neu und tut es ebenfalls, der arbeitsspeicher habe ich auch schon getestet im anderen rechner....
zuvor lief doch das ganze system mit den komponenten auch problemlos und die xp version konnte ich auch ohne weiteres installieren.
bin jetzt momentan echt deprimiert nach 3 tagen ursachen und fehlersuche
ohne ergebnisse.

was kann ich noch tun?

gruß! julian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5615s ][ Queries: 47 (0.2312s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com